Schnell einziehende Bodylotion o.ä. gesucht

vom 29.10.2011, 19:35 Uhr

Jetzt zum Winter hin merke ich es leider immer wieder, dass meine Haut rissig und sehr trocken wird. Ich möchte das gern umgehen und habe ja schon in einem anderen Thread den Tipp für eine beim dm erhältliche Körperbutter erhalten. Allerdings komme ich nun wider Erwarten in den nächsten Tagen nicht mehr zum dm und muss daher meine Bodylotion woanders her beziehen, das heißt, ich habe einen Schlecker, mehrere Supermärkte und unter Umständen Rossmann im Angebot, nur für den Fall, dass eine Eigenmarke genannt werden würde.

Ich gehe meistens am Abend duschen und wenn ich mich nach dem Duschen eincreme, würde ich meine Kleidung und vielleicht auch das Bett oder Sofa damit einsauen. Es müsste also schon eine schnell einziehende Bodylotion oder dergleichen sein. Die Geduld, so lange zu warten, bis endlich alles eingezogen ist, habe ich leider nicht und wird auf Dauer auch ziemlich kalt. Den Duft muss ich ja selbst vor Ort riechen, aber ich mag eher dezente und leicht fruchtige Düfte.

Mit welcher schnell einziehenden Bodylotion oder dergleichen habt Ihr die beste Erfahrungen machen können? Wo erhalte ich diese? Wie viel Euro müsste ich dafür hinblättern? Sind diese neuen Bodylotions mit Urea von Garnier empfehlenswert? Mit diesen habe ich schon geliebäugelt, bin aber sehr unschlüssig.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mit einer Bodylotion von Garnier habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht. Sie ist mit Urea und zieht einfach unglaublich schnell ein. Den Geruch würde ich als angenehm beschreiben, jedoch riecht er nicht nach Frucht oder ähnlichem. Man kann sich damit sofort nach dem Eincremen anziehen ohne, dass man sich voll schmiert. Diese Lotion kostet so um die drei bis vier Euro. Ansonsten kann ich noch die Body Butter von dem Body Shop empfehlen. Die riecht sehr nach Frucht und zieht auch sehr schnell ein, wenn man nicht so viel davon nimmt. Die liegt aber im höheren Preissegment, so um die 15 Euro muss man schon dafür ausgeben.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mit Garnier habe ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung gemacht, allerdings kenne ich andere Urea-Produkte und kann bisher nicht sagen, dass die mich überzeugt hätten. Aldi hat manchmal auch ganz gute Pflegeprodukte im Programm, vor allem die Ombia-Serie finde ich ganz gut gelungen. Auch da gab es mal eine Bodylotion mit Urea, aber die war leider einfach nur teuer und ich konnte nicht feststellen, dass sie meine trockene Haut verbessert. Leider war eher das Gegenteil der Fall, denn diese Bodylotion hat auf meiner Haut richtig gebrannt und ich gehe davon aus, dass das wiederum am Harnstoff (= Urea) lag.

Ich kann Dir in diesem Fall wirklich nur die Produkte von Lavera empfehlen, die es nicht nur als Bodylotion, sondern auch in verschiedenen anderen Formen gibt. Die Bodylotion von Lavera benutze ich allerdings selbst regelmäßig und ich bin absolut zufrieden damit. Einziges Manko: sie ist etwas teurer, aber sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Wichtig zu wissen ist, wie ich finde, dass die Lavera-Bodylotion wirklich sparsam angewendet wird, weil sie sehr ergiebig ist. Ich hab das anfangs etwas übertrieben und eher durch Zufall herausgefunden, dass es auch eine deutlich kleinere Menge tut. Dennoch ist die Bodylotion – und auch alle anderen Lavera-Produkte – nicht gerade günstig. Überzeugen kann sie trotzdem.

Die Lavera-Produkte findest Du in den verschiedensten Duftvarianten in Reformhäusern, aber auch in mittlerweile vielen Apotheken und seit einiger Zeit auch in Müller-Filialen. Vor einiger Zeit konnte man sich auf der Lavera-Webseite ein paar Proben gegen Rückporto zuschicken lassen, ich bin mir allerdings aber nicht sicher, ob das nach wie vor möglich ist. Wenn Du daran Interesse hast, könntest Du Dich gegebenenfalls mal per eMail an das Unternehmen wenden.

Gegen meine trockene Haut hilft die Bodylotion von Lavera wirklich hervorragend, und mich überzeugt außerdem, dass dieses Unternehmen auch in Sachen Herstellung auf verschiedene Aspekte achtet, die mir wichtig sind, so beispielsweise darauf, dass Tierversuchfrei hergestellt wird und es sich bei den Produkten ausschließlich um Naturkosmetik handelt.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Freundin benutzt von Garnier die Bodytonic und sie ist total begeistert davon. Sie benutzt die auch immer nach dem Schwimmen, wo die Haut dann wirklich total ausgetrocknet ist und die zieht auch sehr schnell ein. Sie ist trotz der Bodylotion immer schon schneller fertig als ich und ich ziehe mich eigentlich auch ziemlich fix um, also kann das nicht allzu lange dauern, bis diese eingezogen ist.

Viele Bekannte benutzen so eine Feuchtigkeitspflege von Nivea und sind damit auch sehr zufrieden. Da gibt es mehrere verschiedene, der Geruch ist zwar nicht fruchtig aber über die Pflegeleistung habe ich noch nichts schlechtes gehört. Vielleicht kannst du dir diese auch mal angucken.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge