Pali - wie sieht es gut aus?
Mein Bruder wünscht sich einen dieser Palis und wenn ich ehrlich bin, musste ich erst einmal gucken, was genau das ist. Als ich dann das Bild vor mir hatte, war mir immerhin klar, was das ist, denn gesehen habe ich solch ein Tuch schon oft. Ich stehe dem allerdings schon etwas kritischer gegenüber, denn ich frage mich, was man als Mann dazu tragen kann? Mit einer engeren Jacke und diesem Tuch in entsprechender Farbe sieht das sicherlich noch ganz in Ordnung aus, aber mehr kann ich mir nun dazu nicht vorstellen. Zu was trägt man als Mann denn solche Tücher und wir findet ihr diese Palis? Ist das nur was für den Winter oder ist das schon eher so eine Art Accessoire wie bei Frauen?
Das hört sich so an, als hättest Du Dich mit einem Pali-Tuch noch nie weiter befasst. Dabei gibt es eigentlich ganz viel zu erzählen darüber, wie Studentenbewegungen dieses genutzt haben, etc., aber man ist auch dazu übergegangen, dieses Tuch einfach als Modeaccessoires zu tragen, egal, ob nun männlich oder weiblich. Allerdings sollte der Träger meiner Meinung nach durchaus die Geschichte zum Kufiya kennen, denn man könnte darauf angesprochen werden, warum man ein solches Tuch trägt und welche Aussage oder Ansicht dahinter steckt.
Ich weiß nicht, wie dein Bruder sonst so herum läuft, aber er wird schon wissen, warum er nun eines haben möchte und wie es ihm gefällt, es zu tragen, und sei es "nur" aus Gründen seines Modeverständnisses. Mittlerweile tragen die Leute das eh aus verschiedensten Gründen, noch vor 10 Jahren haben aber hauptsächlich Punks oder Leute, die alternative Musik hören, dieses Tuch um den Hals getragen, neben den normalen Trägern natürlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173510.html