Winterbett - welches?

vom 29.10.2011, 19:19 Uhr

Ich bin eine absolute Frostbeule und außerdem ist meine schöne dicke Winterdecke kaputt. Die Kassetten sind irgendwie defekt und die ganzen Federn nun immer am Bettende und so kann und will ich nicht mehr schlafen. Ich habe noch eine Decke, aber die ist mir eindeutig zu luftig und da friere ich.

Ich möchte aber auch, dass die Winterdecke nicht zu schwer ist und möglichst schön wärmt. Mir ist ehrlich gesagt auch der Unterschied zwischen Steppbett und Kassettenbett usw. nicht ganz klar. Ich weiß nun auch nicht, ob diese Betten, die man zusammen knipsen kann so gut wärmen und bequem sind. Wie gesagt, wichtig ist mir vor allem, dass es wärmt und leicht ist und lange hält. Es wäre allerdings auch nicht schlecht, wenn das Bett bezahlbar wäre. Mehr als 120€ wollte ich nicht ausgeben. Eher weniger, wenn das möglich ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich nehme im Winter gern ein Steppbett, was man zusammen knipsen kann. Es ist nicht unbequem und außerdem kostet es nicht so viel. So kann man die Decke im Sommer sowie im Winter nutzen. Kassettenbetten bevorzugt mein Freund, die finde ich aber äußerst unpraktisch. Sie haben meist viele Daunen und das macht das Waschen ziemlich kompliziert. Außerdem kann man diese Decke auch nur im Winter benutzen und gut verstaut nehmen sie viel Platz im Bettkasten ein.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^