Zeitumstellung - bereitet ihr Euch drauf vor?
Also ich wüsste nicht, wie ich mich beziehungsweise meinen Körper darauf vorbereiten sollte, oder anders formuliert - worauf soll ich meinen Körper anders stellen? Im Grunde genommen bleibt alles gleich, bis eben auf die eine Stunde, aber daran dürfte es nicht liegen. Mir persönlich macht das absolut gar nichts aus, habe weder Probleme damit, noch ziehe ich einen Vorteil daraus. Vorteile haben wir natürlich, aber ich meine jetzt bewusst an diesem Tag einen Vorteil daraus erzielen. Da ich keine Kinder habe, habe ich auch keine eventuellen Problemfälle, also bin ich ganz beruhigt und kann den "längeren" Tag genießen.
Ich kenne allerdings auch etliche Mitmenschen, die die ärgsten Probleme erleben und mit der Zeitumstellung aus unerklärlichen Gründen nicht klarkommen. Sie sind total nervös, verhalten sich total komisch, können aber nicht beschreiben, was eben gerade los ist Beziehung was sie stört oder was sie haben. Sie fühlen sich einfach unwohl, aus welchem Grund auch immer. Allerdings kann ich ihnen absolut nicht folgen und verstehe auch nicht, wie man dermaßen übertrieben darauf reagieren kann.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die "längeren" Tage, um den Tag besser auszunutzen, denn wie sagt man so schön: Carpe diem, dorma noctem. Jeder wird wohl diesen lateinischen Satz kennen und wissen was es heißt. Schlussendlich bleibt wohl nur mehr zu sagen: Auf sonnige und heiße Sommerzeiten.
Ich bereite mich nie darauf vor also im Winter freue ich mich auf die Stunde die ich mehr schlafen kann und diese Zeitumstellung wird auch wieder hart. Ich merke das auch immer noch wochenlang nach der Umstellung. Vielleicht wäre es mal gut wenn ich das auch so machen würde, dass ich immer eine viertel Stunde früher ins Bett gehe. Aber wie es hier auch schon gesagt wurde bemerke ich dass auch immer sehr spät oder ich bekomme es sehr spät mit. Also meistens weiß ich es erst ein oder zwei Tage vor der Umstellung. Aber das mit diesem langsamen Steigern ist eine gute Idee. Ich werde es mal ausprobieren, Danke.
Wir bereiten uns nicht auf die Zeitumstellung vor, ich erinnere mich auch nicht daran, dass meine Eltern das damals gemacht hätten, als wir noch klein waren.
Die Zeitumstellung stecke ich grundsätzlich gut weg, bei mir hat Müdigkeit scheinbar etwas mit Helligkeit zu tun. Und da in den dunklen Jahreszeiten seltener so richtig viel Sonnenlicht auf mich einwirken kann, bin ich eigentlich die komplette dunkle Zeit über müde. Sobald der Frühling und der Sommer dann kommen, wird das automatisch besser, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass das etwas mit der Zeitumstellung zu tun hat.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es tatsächlich Menschen (und vor allem Kinder) gibt, die darauf sehr stark reagieren.
Mir geht es genauso, ich lasse das auf mich zukommen, ich weiß 2 Tage vorher Bescheid, dann stell ich die Uhr um und dann hat es sich wieder für ein halbes Jahr! Mich nimmt die Umstellung auch nicht mit, denn viele sagen, dass sie Kreislaufprobleme bekommen oder dann tagelang müde sind. Mir geht es danach genauso wie vorher!
Ich kenne ein paar Leute, denen macht die Zeitumstellung auch immer recht viel aus. Die können dann nicht richtig schlafen, sind tagelang total verbeilt und daneben und die belastet das echt, aber ich hatte da wohl Glück. Mir macht das gar nichts aus und deshalb bereite ich mich da auch nicht drauf vor. Teilweise verpenn ich sowas sogar und merke dann erst am Sonntag, dass die Uhr umgestellt wurde Aber wie gesagt, mich stört das überhaupt nicht.
Ich würde es begrüßen, wenn dieser Unsinn endlich abgeschafft wird, da er weder damals noch heute wirkliche Veränderungen herbeigeführt hat. In den Anfangszeiten war das vielleicht noch nützlich, mittlerweile gibt es mehr Probleme, als den Beteiligten lieb ist. Manche Menschen kämpfen mit der Umstellung, da ihr Biorythmus das ganze nicht verkraftet. Ich habe auch so meine liebe Not, mit der Umstellung fertig zu werden und bin dann eine Woche nur vermindert einsetzbar, ich schleppe mich durch den Tag und hoffe, das ich mich schnell wieder hinlegen kann.
Leider wird es in absehbarer Zeit aber keine Änderung dieses Unsinns geben, da die Politiker im glauben sind, daran nichts ändern zu müssen .
Da ich sowieso dann esse, wenn ich Hunger habe oder am Wochenende dann aufstehe, wenn ich wach bin, fände ich es relativ schwachsinnig, mich großartig vorzubereiten. Eine Stunde ist doch nun auch nicht die Welt, ich hatte damit noch nie Probleme. Das reicht ja schon, wenn man in den Urlaub fährt, auch schon in der Türkei oder auf den Kanaren herrscht eine Stunde Zeitunterschied, dann müsste man sich ja eine Woche vor dem Urlaub auf den Urlaub vorbereiten und dann im Urlaub auch die letzte Woche wieder für die Aktion nutzen.
Und ich konnte es noch nie leiden, wenn man so spießig morgens um 8 frühstückt, Punkt 12 Mittag isst und Punkt 18 Uhr Abendbrot isst. Aber das sich da dann eine Stunde auswirkt, kann ich mir natürlich vorstellen. Also vielleicht einfach mal von diesen ungeschriebenen spießigen Regeln wegkommen und mehr auf den eigenen Körper und seine Signale hören, das ist auch viel gesünder.
Also ich persönlich bereite mich überhaupt nicht darauf vor. Ich schlafe halt eine Std mehr oder weniger. Das kommt bei mir nicht so darauf an. Nur meine Uhren stelle ich dann vorher schon mal bevor ich ins Bett gehe, damit ich am nächsten Tag nicht all zu irritiert bin.
Also ich bereite mich auch nicht auf die Zeitumstellung um, aber bei der Umstellung zur Sommerzeit merk ich es extrem, die eine Stunde weniger schlafen geht mir schon extrem ab, den Tag danach bin ich zu kaum was fähig. Gut dass das immer von Samstag auf Sonntag umgestellt wird, aber dann am Montag merk ich die Stunde immernoch! Also ich glaub, früher essen bringt da nicht viel, eher früher ins Bett gehen, aber ob man dann auch schlafen kann, ist wieder eine andere Frage.
Ich bereite mich nicht auf die Zeitumstellung vor und eine Stunde Zeitverschiebung macht mir auch nicht wirklich etwas aus. Zumal mir der 30.03 eh gelegen kommt, weil ich mich dann von den Osterferien auf die Schulzeit umstellen muss, da kommt es auf eine Stunde auch nicht an .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17350-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?