Ohne Handy

vom 12.05.2007, 05:48 Uhr

Ich könnte mir ein Leben ohne Handy durchaus vorstellen! Ich benutze mein schon inzwischen 5 Jahre altes Handy so gut wie nie! Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Vertrag gekündigt, da ich dafür nur sinnlos bezahlt habe und habe jetzt zur Zeit eine kostenlose Karte, die mir schon seit einigen Monaten reicht! So bin ich auf dem Handy erreichbar und wenn mal ein Notfall ist, dann kann ich auch telefonieren!

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann ist es manchmal schon sinnvoll ein Handy dabei zu haben. Mein Mann hatte neulich einen Wildunfall mitten in der Pampa und da war es schon ganz gut, dass er sein Handy dabei hatte! So konnte er mich und den ADAC anrufen! Sonst hätte er alt ausgesehen!

Es hat aber auch Nachteile ein Handy zu haben, so wird von einem erwartet, dass man dieses auch immer dabei hat und auch immer zu erreichen ist! Selbst im Urlaub ruft der Chef meines Mannes bestimmt mindestens 3 mal die Woche an!

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das Handy ist mittlerweile richtig wichtig geworden und ohne könnte man zwar auskommen, aber es wäre längst nicht mehr so einfach dann bestimmte dinge zu erledigen. Ich benutze mein Handy zum Beispiel oft um die Uhrzeit zu wissen, da meine Armbanduhr kaputt ist, hab ich mir so angewöhnt mittlerweile.

Aber auch wenn man mal einen Unfall hat, kann immer noch schnell jemanden erreichen, oder wenn man von einer Party abgeholt werden möchte. Sms schreiben mach ich gar nicht so viel, meist wenn man sich mit irgendwem verabreden will oder ähnliches. Also ohne wäre es schon ein wenig komplizierter aber man könnte es durchaus überleben jedenfalls fast. Nein, ohne geht auf jeden fall bin davon nicht abhängig, aber für Notfälle doch sehr gut.

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe kein Handy und komme mit meinen 16 Jahren mit diesem Zustand auch gut aus. Wenn jemand was will soll er gefälligst anrufen wenn ich zu hause bin. Allerdings muss ich auch sagen, dass es manchmal recht praktisch ist wenn ich unterwegs das Handy meiner Eltern dabei habe, um z.B. anzurufen wenn ich irgendwo abgeholt werden muss oder irgendwas sonst ist.
Ansonsten finde ich diese Erfindung jedoch recht entbehrlich.

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann es mir auch vorstellen. Habe mein Handy fast immer dabei, doch benutze ich es fast nie. Nur in "Notfällen" oder um erreichbar zu sein. Manchmal fällt es mir gar nicht auf wenn mein bei meinem Handy der Akku leer ist, dann laufe ich zwei Tage mit ausgeschaltetem Handy rum. Und wenn ich es dann brauch, kann ich es nicht benutzen. Für mich ist Internet das Hauptmedium zum Komunizieren, dann kommt das Festnetz und dann erst das Handy (vielleicht wird es sich etwas ändern, wenn ich ein Handy mit Internet (umts oder wlan) habe).

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Leben ohne Handy kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen, es ist sozusagen mein zweites Gehirn. Seit ich auf dem Handy Wikipedia installiert habe bin ich nie um eine Frage verlegen, außerdem hab ich immer Musik im Ohr und als Navigationssystem wird es mittels eines GPS-Empfängers auch noch benutzt. Ich liebe mein kleines N73 und werde mich frühestens in einem Jahr davon trennen aber nur wenn es etwas mindestens 100% besseres gibt wovon ich aber überzeugt bin.

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohne Handy kann ich ohne Probleme leben, da es sowieso nur in meinem Handschuhfach vor sich hin verrottet, um im Notfall griffbereit zu sein. Wenn man sich die Kiddies heutzutage ansieht, die nebeneinander sitzen und statt zu reden nur noch SMSen, dann sollte man mal drüber nachdenken, ob da nicht irgendwas falsch läuft.

» OldCrow » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,42 »

Ja, in Zeiten von Handyflatrates sollten sie nicht mehr SMSen sondern miteinander telefonieren.

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Aber es geht ja um den sinn, was bringt es wenn sie dann nebeneinander stehen und telefonieren? Das ist auch nur sinnloses "wichtig tun".

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

also ich möchte nicht ohne Handy sein. Benutze es zwar relativ selten, hab es aber umso lieber dabei. Wenn ich autofahr ist es immer in der Tasche, ich könnte ja ein Unfall haben und dringend meine Eltern anrufen müssen. Wenn ich in die Disco geh und meine Freunde verlier texte ich lieber mal eben schnell zum wiederfinden anstatt nachts alleine mit Bus und bahn nach hause zu fahren.

Mein Handy benutz ich ansonsten fast nur um mit meinem Freund Mittteilungen zu schreiben bzw. ihn anzurufen. Finde es einfach praktisch ihn Mittags anzurufen bzw ihm zu texten "hey schatz, was ist mit nachher, wann soll ich vorbeikommen". Außerdem schreib ich immer wenn ich losfahr "ich fahr jetzt los" o.ä. damit mein Freund sich drauf einstellen kann, dass er in 15 Minuten fertig sein sollte, da mein Freund nicht zu den aller pünktlichsten Menschen gehört ist es praktisch so unterwegs mal den zwischenstand abhören zu können wann er Zeit hat, ob er fertig ist und sowas (ist zumindest besser als vor ner zuen tür zu stehen, weil der Freund noch gar nicht zuhause ist...).

Was ich wirklich nervig finde sind ständig telefonierende Menschen in Bus und Bahn, Cafés, Geschäften oder sonstiges. Ich mein ok jeder kann man unerwartet n wichtigen anruf bekommen, ok, aber es gibt auch diese exemplare die praktisch keine Minute ruhe haben, das geht gar nicht!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da stimme ich dir zu Sinda. Handy ist eine super tolle Erfindung, doch man sollte es nicht übertreiben. Was ist total schlimm finde sind Leute die, z.B. auf Partys, neben einen Sitzen und anstatt sich mit dir zu unterhalten, sich lieber mit dem Handy beschäftigen.

Zu den Kindern, naja, solange die es cool finden, ich denke es geht vorbei.
Vielleicht ist es auch so was wie eine neue Form von Zettelchen schreiben, damit es der Lehrer nicht sieht. Aber ehrlich gesagt, wenn ich ein Kind hätte, würde ich es nicht ohne Handy aus dem Haus lassen.

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge