Auch schon Weihnachtslieder im Radio gehört?

vom 29.10.2011, 10:47 Uhr

Ich habe dieses Jahr noch keine Weihnachtslieder im Radio gehört, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, noch kein einziges Weihnachtslied gehört zu haben, denn dann würden diese Leider von Ende Oktober bis Weihnachten durchlaufen und das wären dann über zwei Monate und das finde ich eindeutig zu lang. Ich höre in der Weihnachtszeit aber sehr gerne die Weihnachtslieder. Ich finde, die Radiosender könnten mit dem Spielen der Weihnachtslieder wenigstens noch bis Mitte November warten. Dann finde ich wäre es der passende Zeitpunkt um mit der weihnachtlichen Stimmung anzufangen. Desweiteren hoffe ich, dass die Sender es langsam staffeln und nicht das ganze Programm von heute auf morgen komplett umkrempeln.

» knastnumer » Beiträge: 50 » Talkpoints: 22,82 »

Jetzt schon Weihnachtslieder im Oktober zu hören, finde ich doch stark übertrieben. Wenn die Zeit um den 1. Advent damit angefangen wird, reicht völlig aus. In der Adventszeit hört man schon genug Weihnachtslieder und da brauche ich diese Weihnachtslieder nicht schon im Oktober oder Anfang November zu hören. Und Last Christmas wird wieder eines der ersten Lieder sein, die zu hören sind.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Abgesehen davon, dass es sich beim Song "Marry You" von Bruno Mars eindeutig um kein Weihnachtslied handelt, kann ich deinen Standpunkt überhaupt nicht vertreten. Erstens einmal ist der Song schon uralt, er erschien auf Bruno Mars' Album "Doo-Wops & Hooligangs" aus dem Jahr 2010, das entstand damals im Sommer soweit ich weiß und es ist Zufall, dass es gerade jetzt so erfolgreich wird. Dazu kommt noch, dass ich es eigentlich immer ganz schön finde, wenn Weihnachtslieder im Radio gespielt werden. Das von dir oben genannte Lied "Last Christmas" von Wham! wird mich nie langweilen, man hört es nur einmal im Jahr und ich finde nicht, dass es mir langsam auf die Nerven geht. Na gut, hat man dann erst einmal drei Wochen lang nur Weihnachtslieder im Ohr, möchte man sie dann bis aufs nächste Jahr verbannen.

Ich habe bisher eigentlich noch kein einziges Weihnachtslied im Radio gehört. Abgesehen davon, dass ich außer im Auto absolut kein Radiohörer bin, spielt unser Radiosender die Weihnachtslieder eigentlich immer erst zu Beginn der Weihnachtszeit, sprich dem ersten Advent. Früher habe ich im Radio eigentlich noch kein Weihnachtslied gehört.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zugegeben, mir gehen die Weihnachtslieder, die immer ab Dezember im Radio gespielt werden, richtig auf den Keks. Ich meine, wenn die Lieder einmal am Tag gespielt werden, okay, aber leider muss man sich dieses Gesülze mehrmals am Tag anhören und das nervt mich dann schon. Sicherlich ist "Last Christmas" von Wham ein Klassiker und wohl noch einer der angenehmeren Titel, aber trotzdem, wenn man es dreimal am Tag hört, das ist eindeutig zu viel! Bis jetzt haben wir glücklicherweise noch keine Weihnachtslieder im Radio gehört, aber ich denke, die werden noch früh genug anfangen. :wall:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge