Männer die im Freien Pinkeln und die Hygiene

vom 29.10.2011, 01:00 Uhr

Cid hat geschrieben:@Squeeky, es ist völlig daneben zu schreiben, dass niemand die Hand unter den Urinstrahl hält. Das ist wohl klar. Aber als Mann solltest du im Laufe deines Lebens auch gemerkt haben, dass oft einige Tröpfchen spritzen oder irgendwie danebengehen. Auch wenn du deinen Penis wieder einpackst, kann noch ein Tropfen daran hängen, den du an deine Hand bekommst oder beim Zumachen der Hose berührst. So ganz abwägig ist das nicht, oder? Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin ins Gebüsch geht, wenn sie fertig ist, die Hose hochzieht und dir anschließend mit ihrer Hand durchs Gesicht streichelt? Genau wie bei dir kann auch ihre Hand Urintropfen mitbekommen haben. Fast ausschließlich halten Männer nach dem „Wildpinkeln“ nichts von einer Handhyhiene.


Ich habe nicht gesagt, dass ich nichts von Handhygiene nach dem Pinkeln halte. Mangels Wasser und Seife in der Natur ist das aber eben nur schlecht möglich.

Ich weiss immer noch nicht, woher die Weisheit kommt, dass Mann beim Pinkeln wie wild um sich herum spritzt. Wenn ich gegen einen Gegenstand uriniere, sei es das Urinal auf einer Toilette oder auch der Baum in der Natur, dann prallen sicherlich einige Tropfen ab und auch wieder zurück auf den Pinkler. Dabei ist nicht auszuschliessen, dass auch die Hand etwas abbekommt.

Wenn ich aber dem Strahl nichts in den Weg stelle, bzw. selbigen in hohem Bogen auf den Boden plätschern lasse, kommt definitiv nicht ein einziger Tropfen auf die Hand. Physikalisch ist das auch irgendwie unmöglich. Und beim "Einpacken" nach der Erledigung des Geschäfts weiss ich auch nicht, wo da noch ein Tropfen angeflogen kommen soll, der sich dann auf meiner Hand niederlässt. Also von daher finde ich meinen Einwand schon berechtigt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@LittleSister: Wo hast du denn beim kleinen Geschäft deine Hände, wenn du davon ausgehst, das ein Mann sich automatisch auf die Hände uriniert? Denn ich denke mal, wer geschickt genug ist, wird keinen einzigen Spritzer seines Urins auf die Hände bekommen. Und damit ist das Stehpinkeln in freier Wildbahn bei Männern noch wesentlich hygienischer als wenn wir Frauen auf eine Parkplatztoilette gehen. Da reicht oftmals das hinsehen und die Bakterien springen einen förmlich an.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Es geht aber nicht um Frauen. Und ich gehe davon aus, wie auch schon jemand anderes schrieb, dass am Penis trotzdem noch Urintropfen bleiben, in die man auch automatisch rein fasst.

Und wenn ich mir im Intimbereich rum fummle, wer von euch fände es dann hygienisch, wenn ich danach zum Beispiel offene Lebensmittel anfasse? Auch wenn der Penis nicht mit Urin direkt in Kontakt kommen mag, was ich irgendwie immer noch bezweifle, ist es aber nun kein Körperorgan, dessen Absonderungen ich gerne im Essen haben möchte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Also rein von der Theorie her dürfte kein Tropfen Urin an die Hände des Mannes gelangen. Egal ob davor, während oder nach dem urinieren. Ich weiß nicht wie ihr euch vorstellt, was ein Mann für ein Gefummel anstellen soll, um seinen Penis aus der Hose zu holen bzw. ihn eben wieder dorthin zu verpacken. Wenn er nicht gerade knapp von einer Wand steht und diese direkt anpinkelt, kommt auch kein Urin wieder retour.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich als Mann muss sagen, dass ich es eigentlich tunlichst vermeide, mich in der freien Natur zu entleeren, da ich einfach auch nach dem einfachen Pinkeln gerne meine Hände wenigstens mit Wasser, aber am Liebsten natürlich auch noch mit Seife, waschen können möchte. Klar, wir haben es rein organisch recht einfach, uns an einen Baum zu stellen und dort unserem Urin freien Lauf zu lassen und man muss sich doch schon ein wenig blöd anstellen, wenn man sich dabei ordentlich einsaut oder viel Urin an die Hände kommt, aber selbst wenn ich nicht mit Urin in Berührung komme beim Wasserlassen, möchte ich mir danach gerne die Hände waschen können.

Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass man in der freien Natur pinkeln muss, z.B. bei langen Wanderungen oder Autofahrten, aber dann schaue ich, dass ich mir schnellstmöglich die Hände danach irgendwo waschen kann bzw. vermeide den Kontakt mit anderen Personen oder Lebensmitteln. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Urin eigentlich eine fast sterile Flüssigkeit ist, so weit ich das weiß. Dementsprechend ist da also eigentlich nichts Schlimmes dran. Dennoch bin ich aber, wie viele andere sicherlich auch, so erzogen worden, dass es eher etwas Unhygienisches ist.

Und um das Ganze noch zu toppen: ich bin auch zu Hause kein Stehpinkler, aber das ist ja ein anderes Thema! :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn wir als Vergleich eine Flasche mit Flüssigkeiten nehmen. Die ist erst ganz leer und trocken wenn die ausgetrocknet ist. Aber selbst wenn man restlos alles aus der Flasche schüttet, wird es trotzdem noch tropfen. Ähnlich wird es beim männlichen Glied sein oder? Wenn der Strahl aufhört, wird da zumindest noch ein oder zwei Tropfen abtropfen oder? Und die schweben sicherlich nicht davon oder?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Nein, die schweben nicht davon, fliegen aber auch nicht auf die Hand oder laufen am Glied herunter. Oder laufen die außen an der Flasche herunter, wenn wir bei Deinem Beispiel bleiben? Wenn die zwei Tropfen, auf die Du bestehst, abgetropft sind und der Mann einpackt, sind da keine Tropfen mehr, die auf der Hand bleiben. Ich sehe schon, heute Abend müsst Ihr alle mal Euren Partnern beim Pipi machen helfen. :D Versuch macht kluch :wink:

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@Squeeky Dann werden sicherlich die meisten Frauen nicht klüger, weil die Männer dann vor lachen gar nicht können. :lol: Aber du hast schon recht. Man kann es gar nicht mit einer Flasche vergleichen, da der Penis beim Wasser lassen gar nicht hart wird bzw. es nicht so weiche Flaschen geben dürfte. Also kann Frau dies nicht mal ohne männlichen Beistand praxisnah versuchen.

Aber wenn wir mal davon ausgehen, das ein Penis im Normalzustand ja nach unten hängt und der Urin beim Wasser lassen es ja direkt vorne nach draußen kommt, die Hand dahinter um den Penis das ganze ein wenig von der Hose weg lenkt, dann kann kein Tropfen an die Hand kommen. Selbst, wenn die letzten Tropfen abgeschüttelt werden. Soviel wird wohl kein Mann seinen Penis schütteln, das die Tropfen in seine Richtung fliegen. Die gehen nach vorne und unten weg. Da werden wohl eher die Schuhspitzen dran glauben müssen, als die Hand.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich selber bin kein Mann, aber habe viele männliche Kumpels und weiß wie die, dass bisher gehalten haben. Da kann einem oftmals wirklich schlecht werden. Die Kerle haben dann halt an der Wand oder gegen dem Baum gepinkelt und danach ihren Penis einfach wieder eingepackt. Das Schlimme ist somit, dass die Kerle sich natürlich nicht die Hände reinigen konnten und somit andere Bakterien an ihrem Penis verteilt haben und auch ihre eigenen Bakterien mit verteilen. Ich persönlich finde die Vorstellung einfach nur pervers.

Viele Kumpels haben aber auch ihre eigenen Hygienetücher bei sich gehabt, um sich wenigstens ein Stück weit reinigen zu können. Da habe ich auch sehr erstaunlich geschaut, aber finde es auf jeden Fall super, denn es ist ja auch aus dem eigenen Schutz.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich, als Frau, finde auch, dass es nicht wirklich hygienisch ist, wenn die Männer im Freien pinkeln. Wie du schon gesagt hast, ist es ja so, dass sie sich danach nicht wie bei anderen öffentlichen Toiletten die Hände waschen können. So ist es dann so, dass die Bakterien an den Händen bleiben und die Männer dann diese Bakterien und in gewissem Maße auch den Urin durch die Gegend schleppen und an andere Leute weiter verteilen.

Ich finde deswegen, dass man auch als Mann nicht in der Öffentlichkeit pinkeln sollte. Es ist einfach unhygienisch, obwohl ich eingestehen muss, dass es nichts anderes ist, als wenn ein Hund gegen einen Baum pinkelt, mit dem Unterschied, dass der Hund es in seinem Instinkt hat und es nicht anders gelernt hat und auch nicht anders machen kann. Deswegen setzt der Mann sich so auf ein Level mit einem Hund.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^