Anti Pickelcreme für reifere Haut?
Ich habe, obwohl ich schon einige Jahrzehnt aus der Pubertät raus bin immer noch ab und an unreine Haut und richtig fiese Pickel im Gesicht. Bisher habe ich dann versucht diese mit dem Anti Pickelzeug für Jugendliche wegzubekommen. Clearasil und Co helfen aber nur bedingt gegen diese Pickel. Wer kennt ein gutes Antipickelmittel für die reife Haut? Clearasil und Co trocknen die Haut noch mehr aus und im Alter hat man nun mal nicht mehr so elastische Haut, sondern eher trockene Haut.
Meine Schwester hat eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht, Sie schwört auf "Heilerde" gibts in der Drogerie, mit ein wenig Wasser anrühren und auf die Haut als Maske auftragen - 10 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen, das ganze 2 mal wöchentlich. Clearasil kannst du vergessen, nichts weiter als normales Gesichtswasser, das kannst du auch für deutlich weniger Geld als No-Name Produkt kaufen.
Ansonsten kann ich dir noch Olivenöl empfehlen (ins Gesicht einreiben kurz einwirken lassen - abwaschen) nicht zu oft machen 2 mal die Woche reicht hier auch vollkommen aus und immer schön das Gesicht vorm schlafen gehen mit klarem Wasser reinigen.
Ich bin zwar noch nicht ganz so lange aus diesem Alter heraus, aber ich habe auch immer noch Probleme mit Akne. Heilerde kann ich dir auch empfehlen. Ich benutze die fertigen Heilerde Masken von der Firma Bullrich. Diese entfetten die Haut, öffnen die Poren und helfen bei mir wirklich gut. Dabei wird die Haut nicht ausgetrocknet und es gibt die Masken auch mit Zusatzstoffen wie Kamille oder sogar Olivenöl. Ich wende sie ungefähr alle zwei Wochen einmal an und fühle mich dabei sehr frisch, wobei die haut auch sehr schön mattiert wird.
Diese Anti-Pickel Waschgele taugen nicht die Bohne, wo ich aber gute Erfahrungen mit gemacht habe ist die Waschserie von der Firma Manhatten. Davon gibt es das Standartprogramm inklusive Fruchtpeeling und make Up Serie. Letzteres braucht man nicht, die angebliche Wirkung sehe ich einfach nicht. Aber das Waschgel ist wirlich gut, wirkt einigermaßen und trocknet vor allen Dingen die Haut nicht aus.
Was bei mir auch sehr viel hilft ist es, zeitweise kein Schweinefleisch zu essen. Ich habe das jetzt zum dritten Mal ausprobiert jeweils drei Wochen lang kein Schwein zu essen und dann wieder damit anzufangen. Immer, wenn ich kein Schwein esse, bessert sich mein Hautbild deutlich. nach zwei Wochen habe ich gar keine Pickel mehr auf der Stirn und nur noch wenige am Kinn. Wenn ich dann wieder beginne, Schweinefleisch zu mir zu nehmen, kommen auch die Pickel wieder zurück. Ich werde mich deswegen demnächst wohl in meiner Ernährung umstellen. Woher das kommt weiß ich nicht, aber auch zwei Bekannte von mir haben dieses Experiment gemacht und ähnliche Resultate erzielt wie ich.
Ich hatte gestern ein leichtes Jucken im Gesicht und ich weiß aus Erfahrung, dass ich Pickelchen bekomme, wenn ich kratze. Das ist bei mir generell so, auch an den Armen. Und da habe ich mal Zinkpaste drauf geschmiert. Das hinterlässt zwar einen weißen Film auf der Haut, aber das sieht ja keiner, wenn ich allein daheim bin. Heute ist nun alles wieder gut, keine Pickel, kein Jucken.
Bei Pickeln würde ich nicht mit Creme arbeiten. Durch das Verteilen der Creme, verteilst du automatisch auch die Bakterien des Pickels und vermehrst die Unreinheiten dadurch. Und wie du schon festgestellt hast, trocknen diese Anti-Pickel-Cremes die Haut auch aus. Die Unreinheiten mögen dann zwar verschwunden sein, aber mit trockener Haut zu kämpfen, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei akuten Problemchen empfehle ich dir entweder Zinksalbe oder Teebaumöl. Die Salbe oder das Öl auf den Pickel tupfen (nicht reiben!) und das mehrmals am Tag wiederholen. Während die Salbe heilt, trocknet das Öl eher aus. Da das aber nur an den betreffenden Stellen angewendet wird, ist das schon sinnvoll mit dem Austrocknen.
Allgemein für die Unreinheiten empfehle ich dir eine milde Waschlotion. Es gibt eine von Alverde in einem Pumpspender zum Beispiel. Auch die Med-Waschlotion von Balea (die kostet ungefähr 1€) ist sehr gut bei unreiner Haut. Damit einfach morgens und abends das Gesicht mit warmem Wasser gründlich reinigen und falls Spannungen auftreten mit einer milden Creme (z.B. eine Babycreme mit Kamille) die betreffenden Stellen abtupfen.
Noch dazu würde ich einmal wöchentlich ein Dampfbad machen. Dafür Kamillentee kochen und das Gesicht ca. 10 Minuten darüber halten. Idealerweise ist der Kopf dabei mit einem Handtuch bedeckt, damit es richtig schön warm wird und die Poren weich werden. Danach würde ich eine Heilerdemaske auftragen (gibt es von Luvos beim DM zum Selbstanrühren oder auch schon fertig aus der Tube) und diese eine Stunde einwirken lassen. Diese danach mit warmem Wasser abspülen und der Haut Entspannung gönnen.
Seitdem ich das so mache, habe ich eigentlich keine Unreinheiten mehr und meine Haut ist weder trocken, noch glänzt sie wie verrückt. Ich habe eigentlich Mischhaut mit extrem trocknen, aber auch extrem fettigen Stellen und eben Unreinheiten. Aber das hat wirklich geholfen, nachdem ich ettliche Pickelmittelchen und den ganzen Kram ausprobiert hatte.
Du suchst hier ständig nach Cremes für deine "reife" / faltige Haut, dabei haben wir doch schon oft genug erklärt, dass solche Antifalten-Slogans nur Werbemasche sind und du genauso gut eine Creme für junge Haut nehmen kannst - die Falten aus "reifer" Haut, bekommst du sowieso nicht raus. Zumal ja, wie du selber schon sagst, Cremes für alte Haut eher fettig sind - das würde dein Problem dann noch verstärken und du würdest eher noch mehr Pickel bekommen. Also verabschiede dich von dem Gedanken, ein spezielle Produkt für "reife" oder faltige Haut zu kaufen.
Clearasil und Co haben auf Haut nie was zu suchen, ob jung oder alt. Die machen das Problem eigentlich eher schlimmer, als dass sie helfen. Und bringen tun diese überteuerten Produkte sowieso nichts, weswegen du wirklich besser die Finger davon lassen solltest. Ich würde dir stattdessen eine Creme mit Benzoylperoxid (aus der Apotheke) empfehlen, welche du morgens und abends auftragen kannst. Danach (nach etwa 10 Minuten Einwirkzeit) kannst du eine Feuchtigkeitscreme benutzen (aber auch hier wieder: Lass die Finger von den werbe-gepushten Cremes für Faltenhaut - nimm einfach eine normale Feuchtigkeitscreme).
Ich habe ein Gerät bekommen, das mit Wärme den Pickel behandelt es Heißt DANA-A. Damit kann man gezielt den Pickel behandeln und nach 2-3 Anwendungen ist der Pickel weg, Wichtig ist den Pickel sofort zu behandeln wenn er auftaucht. Mir hats geholfen, es hat auch keine Nebenwirkungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173451.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?