Suche gute, bezahlbare Pflegeserie für reife Haut

vom 28.10.2011, 22:07 Uhr

Ich habe mal hier und mal da irgendeine Tagescreme und irgendeine Nachtcreme. Beides nicht von der selben Serie und dann auch noch Augencreme wieder von einer anderen Serie usw. Ich würde aber gerne mal eine komplette Pflegeserie einer Marke haben, die man aber bezahlen kann. Eine Nachtcreme für 30 Euro den Tiegel kann ich mir nicht leisten. Deswegen wäre es schön, wenn man eine ganze Serie vielleicht erst einmal zum Testen in Testgröße irgendwo erstehen kann.

Yves Rocher habe ich schon ausprobiert und alles, was von dieser Firma kommt kann ich nicht vertragen. Auch viele anderen Naturkosmetikcremes kann ich nicht vertragen. Warum ich diese nicht vertragen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls bekomme ich da dicke Pickel und die brauche ich nicht unbedingt. Welche Pflegeserie für die reife Haut könnt ihr empfehlen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Suchst du denn speziell etwas gegen deine Falten? Oder was meinst du mit reifer Haut konkret? Gegen Falten hilft eigentlich keine Creme und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was reife Haut außer Feuchtigkeit anderes bräuchte als junge Haut. Aber da du auch geschrieben hast, dass du Pickel hast, würde ich eher keine speziellen Sachen für faltige Haut kaufen, da diese oft sehr fettig sind und Pickel verstärken können. Meistens ist der Aufdruck "für reife Haut" oder "Antifalten" sowieso nur ein Werbe-Gag und daher würde ich dir einfach normale gute Feuchtigkeitscremes empfehlen.

Ich kann dir eine Creme für alle Altersgruppen empfehlen. Sie heißt Biocura Aqua Complete und es gibt sie bei Aldi. Sie kostet auch keine 30 € pro Tiegel sondern ist wesentlich günstiger. Es ist eine Tagescreme und von der gleichen Marke bekommst du auch eine Nachtcreme (leider ist mir der Name entfallen, du erkennst sie am dunkelblauen Deckel). Eine Testgröße bekommst du davon möglicherweise, wenn du den Hersteller anschreibst, aber mit unter 4 € sind diese Cremes auch sehr erschwinglich. Alternativ hätte ich dir noch die Alterra Feuchtigkeitscreme mit Olive empfohlen, aber du verträgst scheinbar keine Naturkosmetik.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

pepsi-light hat geschrieben:Suchst du denn speziell etwas gegen deine Falten? Oder was meinst du mit reifer Haut konkret? Gegen Falten hilft eigentlich keine Creme und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was reife Haut außer Feuchtigkeit anderes bräuchte als junge Haut.

Reife Haut ist trockener, nicht mehr so elastisch und auch faltiger. Sicher gibt es kein Wundermittel gegen Falten. Aber die Elastizität lässt im Alter nach und da gibt es schon spezielle Pflegeserien. Aber wenn ich so bei Douglas schaue oder im Drogeriemarkt, dann fällt man fast um, wenn man sieht, was die Sachen kosten.

Ich möchte auch nicht nur eine Tagescreme oder nur eine Nachtcreme. Ich möchte eine ganze Serie haben. Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Maske usw. So, dass ich von einer Serie alles habe und nicht von mehreren Firmen hier Tiegel und Tübchen stehen habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dann würde es eine gute Feuchtigkeitscreme aber genauso tun. Da braucht man keine besondere Pflege für reife Haut, sondern einfach ein Produkt was gute Feuchtigkeit spendet. Von Biocura gibt es aus einer Reihe Tages- und Nachtcreme auch ein Augenpflegeprodukt. Nur eine Maske gibt es aus dieser Serie nicht. Dafür ist diese Marke für den geringen Preis echt gut und die Feuchtigkeit ist für jeden Hauttyp gut. Du kannst auch zusätzlich noch Jojobaöl kombinieren, wenn deine Haut zusätzlich noch mehr Feuchtigkeit braucht.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich weiß nun nicht genau, ob es da auch etwas für "reife Haut" gibt, aber meine Freundin benutzt eine Pflegeserie von AOK und ist damit sehr zufrieden. Sie hat starke Probleme mit ihrer Haut (Pickel, Unreinheiten, verträgt wenige Produkte und so weiter) und kommt aber damit bestens klar. Nun ist meine Freundin allerdings "erst" 22 und benutzt eine Serie für die Haut ab 20. Aber vielleicht gibt es da auch eine Serie, die für etwas ältere Haut ist und somit für dich geeignet. Um an Proben zu kommen, würde ich mal AOK direkt anschreiben und dort um Proben bitten. Du könntest Glück haben und sie senden dir etwas zu. Vom preislichen her ist es sicherlich nicht das günstigste, aber man kann mit den Preisen doch sehr gut leben. Vor allem sind die Produkte auch ergiebig und meine Freundin kommt mit ihrem Set schon ein halbes Jahr hin und sie denkt, dass sie so in ein bis zwei Monaten mal nachkaufen muss.

Ansonsten vielleicht noch ein Tipp, wie du an etwas teureres Zeug kommst, ohne dafür die Welt bezahlen. Von Clinique gibt es viele Sets und das ist ja wirklich eine teure Marke. Vielleicht kannst du da dich mal beraten lassen und wenn du Glück hast, geben die dir in der Parfümerie einige Proben mit. Mit denen kommt man oft auch schon einen Monat hin und dann kannst du ja schauen, ob das was für dich ist und entweder neue Proben besorgen oder so ein Set irgendwo günstiger erstehen (beispielsweise bei Ebay oder so). Meine Oma hat das auch mal eine Weile gemacht und ich habe dann immer wenn ich nach Köln gefahren bin Proben besorgt, da das Originalprodukt einfach viel zu teuer ist. Aber wenn man eine gute Parfümerie hat, die da auch großzügig ist, dann ist das kein Problem. Nach mehreren Wochen erinnern die sich sowieso nicht mehr und da kann man dann nach neuen Proben fragen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge