GTA 5 - Nachfolger des meistverkauften Spiels angekündigt!

vom 28.10.2011, 13:50 Uhr

Grand Theft Auto 5 - der Nachfolger des meistverkauften Videospiels aller Zeiten wurde angekündigt. Den ersten Trailer wird man ab dem 2. November 2011 bewundern können. Noch bevor Details zum Spiel veröffentlicht wurden gibt es schon diverse Gerüchte: Zum Beispiel soll GTA 5 in Las Vegas spielen (das "V" soll angeblich nicht nur die römische Zahl 5 sein, sondern auch "Las Vegas" bedeuten) und man soll mehrere Charaktere spielen können.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch über die Stadt Las Vegas freuen oder würdet ihr eine andere Stadt bevorzugen? Welche Wünsche habt ihr für das neue Spiel und welche Elemente des letzten Spiels könnte man verbessern?

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »

Ich glaube nicht, dass Grand Theft Auto 5 das meist verkaufte Videospiel ist. Hast du da eine Quelle, von der du diese Information hast? Ich konnte im Internet keine richtige Liste der Spiele finden. Ich würde mich aber auf einen guten Multiplayermodus freuen. Ich fände es gut, wenn man im Internet seine eigenen Banden gründen könnte und vielleicht sogar eigene Reviere einnehmen und verteidigen. Ungefähr so wie es bei San Andreas war.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Habe den vierten Teil zwar sehr lange und ausdauernd gespielt aber leider ist der auch irgendwann langweilig geworden, da die Aktionen sich anfingen zu wiederholen. Las Vegas als Spielort klingt zwar nicht schlecht aber ich würde mir vor allen Dingen noch mehr spielerische Freiheit wünschen. Was wäre zum Beispiel mit mehreren Spielorten und einem Flughafen, um diese zu erreichen?

Mehrere spielbare Figuren klingt auch gut aber ich würde mir noch mehr Optionen wünschen, toll wären z.B. noch mehr Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit, eigene Gebäude zu bauen. Also kurzum, würde mir noch mehr Abwechslung wünschen einfach noch mehr Optionen und mehr Spielorte. Es sollte möglich sein, wenn man z.B. gerade keine Lust hat in der Hauptstory weiterzuspielen, dass man einfach die Gegend erkunden und da so viele Dinge unternehmen kann wie möglich.

» Rob37 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 33,52 »

Ich würde mich freuen, wenn Las Vegas eine Stadt im Spiel wird. Ich wünsche mir eigentlich so etwas wie es bei GTA San Andreas der Fall war, also mehrere Städte, die man auf verschiedene Art und Weise erreichen kann. Das wäre dann das absolute Argument für mich das Spiel zu kaufen. So langsam packt auch mich die Vorfreude und ich warte gespannt auf den neuen Trailer von GTA 5. Das mit den verschiedenen Charakteren klingt erst einmal gut, jedoch muss man sehen wie das ganze auch umgesetzt wurde.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich hätte gerne GTA Hamburg. Das würde ich sehr witzig finden. Aber mit Las Vegas bin ich auch zufrieden. Wenn es sich um eine Stadt handelt, die ich nicht kenne, dann ist es mir eigentlich auch so ziemlich egal, um welche es sich hierbei handelt. Man nimmt dann am Rande wahr, dass die Umgebung nachkonstruiert wurde. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich fahre dann einfach nur die Strecken ab und freue mich, dass die Grafik so gut umgesetzt wurde. Da kann sich das Game aber auch in irgendeiner Metropole abspielen. An Las Vegas finde ich gut, dass man hier Spiel und Farben und Lichter gut in das Spielkonzept einbauen kann. Das wird bestimmt ein klasse Teil!

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ein großer Fan von GTA, auch wenn mir bis jetzt nur GTA San Andreas gefallen hat, freue ich mich auf GTA5. Am besten würde mir gefallen, wenn die neuen GTA ähnlich wie GTA San Andreas aufgebaut sind. Ich habe bis jetzt jedes GTA Spiel gezockt, aber am Besten gefiel mir einfach GTA San Andreas. Es hat zwar nicht die beste Grafik, aber die Story und der Spielablauf sind einfach nur zu genial.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die nächsten GTA und hoffe dass die Entwickler sich ein Beispiel an San Andreas nehmen und ein ähnliches, nicht ganz gleiches Spiel auf den Markt bringen. Man sollte die Grafik und das Spielgeschehen sowie den Realismus verbessern, um dem Spieler noch mehr Spaß am Spielen zu bereiten. Las Vegas wäre sicher toll, wenn es eingebaut wird, aber etwas neues wäre auch nicht schlecht.

Was ich wiederum super fände, wenn man dann im Spiel bei seinem eigenen Haus vorbeigeht und dann möglicherweise auch noch drin wohnt, aber das ganze steht wohl noch in den Sternen.

» mikyking » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,24 »

Ich als großer GTA Fan seit dem ersten Spiel, welches noch aus der Vogelperspektive gesteuert wurde freue mich wie ein kleines Kind auf den neuen GTA Teil. Leider besitze ich keine Konsole und werde mir hierfür auch keine kaufen sondern mich bei einem Freund für 2 Tage einsperren und mit ihm das ganze Spiel innerhalb dieser Zeit durchzuspielen.

Das GTA so ein Erfolg wurde liegt sicherlich an dem genialen dritten Teil der Serie. Die Entwickler haben ja bereits in einem Interview angekündigt das die Open-World Karte im Vergleich zu anderen Teilen der Serie noch ausgeweitet wird. Ich bin bereits jetzt gespannt wie man den vierten Teil überhaupt noch topen möchte.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge