Laufstall: Mit Netz oder Gitter?

vom 28.10.2011, 13:31 Uhr

Ich finde einen mit Gittern auch besser, wegen dem Hochziehen und abgesehen davon kann man damit die Mama besser zur Weißglut bringen wenn man alles durch die Gitterstäbe rausschmeisst. Mit Netz hab ich jetzt noch nicht wirklich welche gesehen, kann mir nur vorstellen das man ein Reisebett als Laufstallersatz nutzt. An sich ist das mit Sicherheit für zwischendurch mal auch nicht verkehrt, wenn man gerade sowieso ein Reisebett zur Verfügung hat, würde ich mir nicht unbedingt noch einen zusätzlichen Laufstall holen, den braucht man ja doch nicht lange. :)

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte einen Laufstall aus Holz mit Gittern für meine Kinder. Den hatte ich günstig gebraucht gekauft. Ich war sehr zufrieden damit. Ich hatte ihn innen auch nicht gepolstert, weil Holz nicht so hart ist. Ich habe keine große Verletzungsgefahr gesehen und es ist auch nie etwas Schlimmes passiert.

Ein Laufstall mit Gittern hat mehrere Vorteile. Ein Vorteil ist, dass das Kind etwas zum Greifen hat, es kann sich am Gitter hochziehen und innen am Gitter herumlaufen. Das kann man in einem Laufstall aus Stoff nicht. Der andere Vorteil ist der, dass man durch das Gitter hindurchsehen kann. Das Kind bekommt alles mit, was um es herum passiert. Durch den Stoff kann man nicht so gut durchsehen, auch wenn es ein Netzstoff ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich halte einen Laufstelle mit Gittern für sinnvoller, den an den Gitterstäben kann das Kind sich, wie auch im Bett, hochziehen und sich hinstellen, etwas was sie früher oder später gerne machen. Natürlich sind Netze sicherer, wenn die Kinder mal umkippen, aber so wirklich weh tun die sich an den Holzstäben auch nicht.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^