Körperbutter oder dergleichen von Alverde?
Ich habe vor einiger Zeit die Produkte der Serie "Alverde" aus dem dm entdeckt und benutze davon relativ regelmäßig ein bestimmtes Shampoo und auch ein Duschgel. Gibt es von "Alverde" auch eine Körperbutter oder eine Bodylotion, die dazu passen würde? Das Duschgel, welches ich nehme, ist eine Duftmischung aus Grapefruit und Bambus. Gibt es so etwas auch als eine Art Creme oder andere Alternativen? Welche Bodylotion/ Körperbutter könntet Ihr ansonsten von "Alverde" empfehlen? Der Duft sollte fruchtig und dezent sein.
Es gibt Körperbutter von Alverde. Allerdings gibt es keine fruchtigen Sorten, sondern nur die Sorten Kakao, Macadamius und Wilde Malve. Wirklich frisch wie das Grapefruit-Duschgel riechen diese Körperbutter nicht, sondern eher schwer. Also es ist definitiv nichts fruchtiges in diesem Geruch. Ich muss auch sagen, dass ich dir diese Körperbutter von Alverde nicht empfehlen kann, da sie eher glibschig ist und eher fettig. Bodylotions von Alverde gibt es auch nicht zahlreich und leider auch keine mit fruchtigem Duft.
Eine Alternative kann ich dir aber verraten. Allerdings ist diese nicht von Alverde. Es gibt von Lavera eine Bodylotion mit Orangenduft. Die riecht sehr fruchtig, zieht schnell ein und ist echt super. Leider ist sie aber mit 5 € für eine eher kleine Packung etwas teurer als die Produkte von Alverde. Du bekommst diese Lotion bei DM (bei unserem steht dort ein Tester zum Probieren).
Damit wäre Lavera dennoch günstiger, als die Körperbutter aus The Body Shop, die ich ansonsten sehr gern und sehr lang genommen habe. Allerdings sind die Produkte ja von dort auch recht teuer und dazu kommt, dass wir solch einen Body Shop nicht in der Nähe haben. Einen dm kann ich leichter erreichen und werde da dann mal Ausschau halten.
Ich habe von Alverde die Körperbutter "Macadamianuss" und finde diese eigentlich auch gut. Sie riecht eben wirklich etwas schwerer, aber von der Pflegewirkung bin ich damit zufrieden.
Was ich dir noch aus dem DM empfehlen kann, wäre eine Körperbutter von Balea. Ich habe zwar eine mit Kakao, aber bin mit dieser wirklich zufrieden, ich denke nicht, dass sich das groß unterscheidet innerhalb der Sorten. Da gab es letztens auch eine mit Grapefruit Geruch und ich denke, dass würde ja einigermaßen fruchtig sein und dann dazu passen. Der Preis liegt unter drei Euro, daher wäre das dann auch noch einmal um einiges günstiger und man bekommt dafür einiges an Produkt.
Für furchtige Düfte ist das ja jetzt eher die falsche Jahreszeit. Zumindest bei DM findet man solche Produkte eher im Sommer im Sortiment und meistens sind sie dann auch limitiert. Ich habe von Balea im Moment noch einen Rest von einer Bodylotion mit Zitrusfrüchten, die würde gut zu deinem Duschgel passen, aber das war auch wieder nur eine limited edition.
Ich habe von Alverde allerdings eine Körperbutter mit Vanille und Mandarinen gesehen. Ich kann synthetische Vanille nicht ausstehen, deshalb habe ich erst gar nicht daran gerochen, aber vielleicht wäre die ja was für dich? Die Winterserie von Yves Roches duftet in diesem Jahr auch nach Zitrusfrüchten, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob es davon auch eine Körpercreme gibt oder nur eine Handcreme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173361.html