Kaufempfehlung Soundkarte
Hallo
ich hab ein Teufel Concept E2 5.1 System. Ich hab im Moment nur eine Onboard Soundkarte, will aber mal eine richrige Soundkarte haben.
Könnt ihr mir eine empfehlen, die für das System geeignet ist. Und vorallem für Gamer zu empfehlen ?
Danke schonmal
Hallo,
in der Regel gibt es 5.1 Soundkarten schon ab 10 Euro. Die Firma oder Machart ist dabei eigentlich egal, da sie alle den selben Standart verfolgen und in der Regel lange halten. Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine PCI Soundkarte für mein 5.1 Surround System gekauft und das hat gerade mal 12 Euro gekostet. Manchmal wenn ich einen Shooter am PC spiele erschrecke ich mich immer noch, da man eben Geräusche, welche hinten sein sollen auch aus den hinteren Boxen hört. Beim Soundkartenkauf kann man also eigentlich nichts falsch machen, außer du willst natürlich profihaft aufnehmen, was ja aber denke ich, nicht der Fall ist.
mfG Marcel
Wenn man etwas investieren möchte, dann immer eine Creative Soundblaster. Gibt es ab 20 EUR (je nach Modeel) aufwärts und diese haben einen etwas besseren Klang sowie Klirrfaktor als die ganz billigen Modelle. Will man aber nur Musik hören, dann reicht auch die onBoard Soundkarte, einen gravierenden Unterschied, der mir die 20 EUR wert wäre, habe ich noch nicht heraushören können. Erst, wenn man für die Soundkarte deutlich mehr Geld ausgibt (ab 50 EUR aufwärts) hört man auch einen Klangunterschied. Ob der aber sein geld wert ist, sollte jeder selbst beurteilen .
Mein Kumpel hat auch eine billige Soundkarte für sein Logitech 5.1 System nur ist er damit nicht zufrieden.
Ich hab mich mal umgeschaut und zwei gefunden die gute Bewertungen haben:
Klick und klick
Welche sol ich mir denn Eurer Meinung nach holen ?
Mit billig meinte ich so eine Soundkarte von Creative Klick
Alles, was darüber leigt, hört man gegenefalls im Klirrfaktor und im Sound, aber ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selbest entscheiden. Hauptsache, wenn man Geld investiert, das es eine Creative Labs Soundkarte sein sollte.
Häufig sind bei den teureren Karten nur noch Software dabei, um das ganze genauer einstellen zu können (und um einem Leistungsstarken Rechner mit der schlecht programmierten Software zu überfordern). Für Spiele reicht auch die günstige, selbst mit einer "5.1" Anlage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17336.html