programmierbare Heizungsregler - Kosten?

vom 27.10.2011, 18:25 Uhr

Meine Wände sind nicht isoliert. Deshalb ist es in meinem Zimmer immer etwas wärmer oder kälter als im Rest des Hauses. Dadurch habe ich auch immer wieder mit meiner Heizung Probleme. Diese geht nämlich erst an, wenn die Temperatur im Haus unter einen bestimmten Punkt geht.

Wenn ich die Heizung allerdings voll aufdrehe, funktioniert diese immer. Ich möchte aber natürlich nicht den kompletten Tag heizen. Es gibt solche Heizungsregler, die man programmieren kann. Dann kann man einstellen, wann die Heizung angehen soll. Wenn ich arbeiten in, ist mir die Temperatur im Haus ja relativ egal. Nur ungefähr eine Stunde bevor ich heimkomme, sollte diese wieder anfangen zu heizen.

Ich denke mal ihr wisst, was für Geräte ich meine. Was denkt ihr würde so etwas kosten? Habt ihr auch schon vielleicht Erfahrungen mit dem ein oder anderen Gerät gemacht und könntet mir eins empfehlen beziehungsweise von einem abraten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Diese Heizungsregler kosten zwischen 20 und 30 Euro, manchmal haben auch die Discounter die Teile im Angebot. Allerdings immer vor der Heizperiode, die Angebote sind als schon vorbei. Im Prinzip kannst Du da jedes Gerät nehmen, die leisten alle das Gleiche.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge