Auf etwas herum kauen kindisch?

vom 27.10.2011, 16:37 Uhr

Generell finde ich es auch nicht kindisch, wenn man auf Gegenständen herum kaut. Dabei kommt es allerdings in meinen Augen doch schon auch darauf an, auf was man denn da gerade kaut :wink:

Als Kind habe ich auch immer an den Bändchen von meinem Pullover herum gekaut, ebenso auf dem Reißverschluss von meiner Jacke, an Stiften und an Lutscherstielen. An Stiften und an dem Stiel von meinem Lutscher kaue ich auch jetzt noch herum, auf Kaugummi ja sowieso. Aber wenn ich erwachsene Menschen sehe, die doch tatsächlich in der Öffentlichkeit an den Ärmeln ihrer Pullover knabbern, dann finde ich das schon etwas kindisch. Das heißt aber nicht, dass ich irgendein Problem damit hätte. Im Gegenteil, es belustigt mich eher etwas und ich finde es durchaus ganz sympathisch.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also an Kleidungsstücken oder an der Bettwäsche habe ich mich noch nicht vergriffen. Jedoch knabber ich sehr gerne an Kugelschreibern oder Kaffeetassen bzw. Kaffeebecher. Bei Vorlesungen bin ich gerne am Becher knabbern, wenn ich zuhöre und dann das verarbeite. Ich weiß nicht, warum ich das mache, aber beim nachdenken habe ich irgendwas zum kauen im Mund - sei es auch ein Kugelschreiber. Eine Situation war mir hier mal etwas peinlich: Ich hatte mir einen Stift meiner Sitznachbarin geliehen, aber diese kannte ich noch nicht einmal.

Das ist an sich nicht schlimm, sondern der Teil mit dem Kauen: Kaum begann die Vorlesung, hörte ich auch schon gespannt zu und war voll in meinem Element. Leider vergas ich meine Umwelt um mich herum und knabberte genüsslich an dem Stift meiner Nachbarin. Die hat das zwar gesehen, aber nichts gesagt. Ich glaube, die fand das nicht so witzig. Als ich ihr dann den Stift wiedergeben wollte, wurde mir erst bewusst, dass ich den hinteren Teil vollgesabbert hatte. Ein bescheidendes Lächeln konnte da wahrlich wenig trumpfen. Sie nahm es auch nicht mit Humor. Im allgemeinen kann ich daher aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es nicht kindisch finde, wenn man an Gegenständen knabbert. Aber es kommt halt darauf an, ob es nur irgendein Gegenstand ist oder dann doch ein Schnuller. Ich finde, es kommt da auf den Gegenstand drauf an.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als kindisch würde ich das keinesfalls bezeichnen. Es ist mehr ein kleiner Tick, bei dem man einfach etwas zu tun braucht. Ich bin auch manchmal ein wenig unruhig und suche mir dann etwas, an dem ich herum fummeln kann. Ich habe auch so ein kleines Herz auf dem Schreibtisch liegen, an dem ich immer mit der Hand herum knete. Aber um mal auf das kauen zurück zu kommen, ich kenne ein paar Leute in meinem Freundeskreis die immer an den Stricken von ihren Pullovern herumkatschen. Ich denke ihr wisst was ich meine. Diese Stricke, mit denen man die Kapuze an den Pullovern straffer ziehen kann. Das passiert mir sogar selber manchmal. Aber in der Regel kaue ich nirgends mehr drauf rum, außer beim essen natürlich. Mich schreckt einfach ein wenig der Gedanke ab, dass dort sämtliche Bakterien und Dreck drauf vertreten sind.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^