über USB via PC ins Internet möglich?
Man kann bei den meisten neuen Smartphones das Internet von seinem Smartphone an den Computer weitergeben. Wenn man mit dem Notebook irgendwo draußen ist, dann kann das schon ziemlich praktisch sein. Momentan habe ich aber keine Internetflatrate mehr auf meinem Handy.
Nun würde mich es mal interessieren, ob ich das Internet von einem Computer über ein USB Kabel auch auf meinem Smartphone verwenden? Ich finde auf meinem Samsung Galaxy S I-9000 nur die Option, für die umgekehrte Funktion.
Grundsätzlich ist das schon möglich und du würdest dann dein Handy als eine Art Modem nutzen. Das Beste dabei wäre ja, dass das höchstens auf Grund von gesteigertem Traffic auffallen würde. Denn in eigentlich allen Vertragsbedingungen zur Internetnutzung auf Smartphones die ich kenne (mag bei Businesstarifen anders sein) ist wenigstens genau diese Form der Nutzung explizit ausgeschlossen.
derpunkt hat geschrieben:Grundsätzlich ist das schon möglich und du würdest dann dein Handy als eine Art Modem nutzen. Das Beste dabei wäre ja, dass das höchstens auf Grund von gesteigertem Traffic auffallen würde. Denn in eigentlich allen Vertragsbedingungen zur Internetnutzung auf Smartphones die ich kenne (mag bei Businesstarifen anders sein) ist wenigstens genau diese Form der Nutzung explizit ausgeschlossen.
Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht mein Internet vom Handy auf meinem Computer nutzen. Ich möchte das Internet meines Computers ohne eine Wlan-Verbindung auf meinem Smartphone nutzen können.
Wieso willst du es nicht über Wlan verbinden? Wlan-Sticks sind gebraucht ziemlich günstig. Die Funktion, die Internet-Verbindung vom Smartphone auf deinen Computer oder dein Notebook zu übertragen, heißt Tethering, dafür gibt es bestimmte Apps. Meines Wissens funktioniert das Ganze nur einseitig, also vom Smartphone auf den PC oder das Notebook, jedoch nicht umgekehrt.
Ich selbst nutze einen Prepaid-Vertrag unter O2 mit dem Namen "Sponsored Surf". Der Anbieter dazu heißt Netzclub und gehört, wie gesagt, zum O2-Netz. Du hast somit eine Internet-Flatrate, die nach 100 MB gedrosselt wird. Nach jedem Monat bekommst du aber wieder schnelles Internet. Wenn du nur damit surfst und nicht viel runterlädst oder besonders viele Youtube-Videos anguckst, reicht das aber auf jeden Fall. Schau es dir einfach mal an, ich vertraue nicht so auf Tethering oder ständige Verbindung zwischen Geräten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173337.html