Suche Küchenlampe in Tassenform

vom 26.10.2011, 21:16 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Lampe gesehen, wo der Lampenschirm eine umgedrehte überdimensional große Tasse war und die Untertasse war dann wie ein Dach über dieser großen Tasse. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine. Diese Tasse gab es in verschiedenen Farben und auch mit Schriftzug. Auch gab es diese Lampen als Stehlampe. Es ist leider schon lange her und damals gefiel mir diese Tassenlampe sehr. Sie würde auch bestimmt in unsere Essecke passen.

Kennt jemand vielleicht einen Shop, wo man solche Tassenlampen kaufen kann? Sie sollte wenn möglich aber bezahlbar sein. Das Material ist eigentlich egal, solange es wirklich nach einer Tasse ausschaut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Und auf die Idee einfach bei Amazon zu suchen, bist du noch nicht gekommen? Dort finde ich ohne größeren Aufwand zwar jetzt auch nur eine Leuchte, aber immerhin. Bei eBay findet man sie selbe Leuchte nochmal in Gepardenoptik und zusätzlich noch einen Teebecher, den ich auch relativ witzig finde.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss blind gewesen sein. Ich habe bei Amazon gesucht und nichts gefunden. Naja, die Farbe ist ein wenig grenzwertig. Die Teeleuchte ist ja schön, aber bei ebay und da kaufe ich nichts. Irgendwoanders habe ich aber nichts finden können außer Bilder.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wie wäre es denn mit Tassenlampen.de? Suchdauer: 3 Sekunden :wink: Allerdings: Schön ist anders. Oder sehr ähnlich in diesen Ausführungen. Alternativ noch als Wandlampe. Und wenn es geil aussehen soll, dann schau dir mal die Tassen von Gregory Bonasera an (unten weiter auf der Seite). Oder tolle Bilder hier. Die sollten in Großbritannien zu bekommen sein. Soweit ich weiß, liegen die Stückpreise bei 195 USD, die 3er Sets kosten 595 USD. Dann schaue bei einer englischen Firma Original BTC in den Katalog (auf der Webseite runterzuladen) auf Seite 24/25, da gibt es auch Teekannen.

Keine Ahnung, ob du so etwas meintest, aber witzig ist es allemal.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hast du mittlerweile deine Tassenleuchte gefunden? Ich bin gerade zufällig auf das Thema gestoßen und deine Beschreibung der Form klang ganz interessant!

Die von dir beschriebene Leuchte habe ich leider nicht gefunden, was ich aber auch ganz witzig fand, war diese hier LINK.

Vielleicht ist diese Tassenleuchte ja was für dich?

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge