Amazon - Marketplacehändler kontaktieren
Ich habe gerade in einem anderen Thema erwähnt, dass ich mir gerne etwas auf Amazon bei einem Marketplacehändler bestellen würde. Nun würde ich diesen gerne kontaktieren. Erst letztens hatte ich zwar Kontakt mit einem solchen Händler. Allerdings konnte ich erst den Kontakt aufnehmen, als ich bereits einen Artikel von ihm gekauft hatte. Denn auf Amazon findet man weder irgendwelche Kontaktdaten noch irgendein Formular, über das man ihn kontaktieren könnte.
Kann mir jemand sagen, wie ich irgendwie Kontakt mit dem Händler aufnehmen kann ohne, dass ich etwas bei ihm bestelle. Ich finde, dass es eine solche Funktion doch geben sollte? Immerhin weiß man oft nicht genau, ob es sich dabei wirklich um den gesuchten Artikel handelt. Ich habe beispielsweise eine Festplattenhülle auf gut Glück bei einem solchen Händler erworben. Erst danach konnte ich ihn fragen, ob diese für meine Festplatte geeignet ist. Es lief zwar glücklicherweise alles rund. Aber das ist ja auch nicht immer so.
Normalerweise findest du in jedem Profil des jeweiligen Marketplaceanbieters dessen vollständige Kontaktdaten, sowie Steuernummer und sonstige Angabe die der Händler für wichtig hält. Wenn wieder erwarten keine Kontaktdaten hinterlegt sind, was zum Beispiel oft bei privaten Anbietern vorkommt, kannst du einfach den Support von Amazon anschreiben, die leiten dann die Nachricht für dich weiter.
Wie komme ich denn zu dem von dir erwähntem Profil? Wenn ich nämlich auf der Detailseite eines Artikels bin, dann steht dort ja, von welchem Händler der Artikel verkauft wird. Aber wenn ich auf diesen Name drücke, komme ich nur auf eine Seite, auf der alle Artikel von dem Händler aufgelistet sind. Leider finde ich keine solche Seite.
Wenn Du auf den Namen des Marketplace Händlers klickst und dann alle angebotenen Artikel aufgelistet werden, solltest Du eigentlich auf der Seite rechts oben über den Artikeln einen Link sehen, wo in etwa steht "Weitere Informationen über diesen Verkäufer anzeigen", wenn Du diesen dann vertiefst, kommst Du auf eine Seite, wo Du dann mehr Informationen über den Verkäufer sehen solltest. Oftmals steht ja in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shops eine Mailadresse oder Telefonnummer. Manchmal findet man die Kontaktdaten aber auch bereits bei der Artikelbeschreibung, wenn Du Dich für einen speziellen Shop per Klick auf den Anbieter entschieden hast. Am einfachsten ist so etwas natürlich zu finden, wenn Du angibst, um was für ein Produkt es Dir geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173300.html