Komplimente in der Öffentlichkeit eher peinlich?
Wieso sollte mir das peinlich sein? Ich freue mich immer wenn mein Freund mir ein nettes und ernstgemeintes Kompliment macht. Was meinst du eigentlich mit Öffentlichkeit? So viele Menschen stehen dabei meistens nicht um uns herum und es gibt eigentlich auch niemanden, der und ständig belauscht. Daher ist mir das eigentlich egal und überhaupt nicht peinlich Wenn er mir vor Freunden ein Kompliment macht, macht mir das auch überhaupt nichts aus. Ich fühle mich immer sehr geschmeichelt, wenn er mir ein Kompliment macht und es freut mich immer wieder aufs Neue.
Ich finde Komplimente generell immer sehr schön und ich freue mich auch immer riesig, wenn ich welche bekomme. Dabei sind Komplimente von meinem Freund natürlich am schönsten und es ist einfach toll für mich, Komplimente bekommen zu können. Das versüßt mir auch immer den Tag und ich fühle mich dann auch richtig gut.
Ich wüsste nicht, wieso man nur zu Hause Komplimente äußern sollte. Immerhin ist es doch völlig egal, ob das jemand anders mitbekommt oder nicht und ich wüsste auch gar nicht, weshalb man sich dafür schämen sollte. Immerhin muss das doch einem gar nicht peinlich sein und ich finde, dass man Komplimente dann aussprechen sollte, wenn sie einem durch den Kopf gehen.
Bei sehr privaten Sachen sollte man natürlich darauf achten, dass es niemand außer dem Partner mitbekommt. Wenn es sich allerdings um ganz normale Sachen, wie etwa um die Frisur handelt, dann spricht doch gar nichts dagegen, diese Komplimente auch in der Öffentlichkeit auszusprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173256-20.html