Komplimente in der Öffentlichkeit eher peinlich?
Zunächst einmal finde ich nicht, dass junge Menschen für Komplimente empfänglicher sind, als ältere. Es kommt auf den Charakter an. Ich kenne Teenies, die sind von Komplimenten auch immer hin und her gerissen und man kann sie damit im Grunde total einfach ködern und beeindrucken. Schöne Haare, nette Frisur und schon hat man sie überzeugt. Genauso kenne ich aber auch Menschen älterer Altersklassen, die von jemandem der ihnen Komplimente machte gleich ganz viel halten und sich davon bezwirnen lassen.
Ich selbst halte ehrlich gesagt nichts von Komplimenten. Sie mögen zwar nett gemeint sein und ohne böse Absichten, allerdings finde ich sie absolut unnötig, für mich ist das was, was Männer nötig haben die sonst nichts ans Ziel kommen. Das kann man so nicht verallgemeinern, das weiß ich, aber mir schmeicheln Komplimente kein bisschen, wenn ich gut aussehe, gute Musik mache oder was ordentliches zu Stande bringe, dann weiß ich das, ich habe niemanden nötig, der mir das vor vorplappern muss, das nervt mich irgendwie nur. Mein Freund war zum Glück nie jemand, der großartige Komplimente gemacht hat, wenn er etwas an mir mochte, dann hat er mir das auf anderen Wegen gezeigt, nonverbal gefällt mir eh viel besser.
Insofern ist es mir egal ob mir jemand Komplimente in der Öffentlichkeit oder zu Hause macht, ich ignoriere sie vermeintlich gleichermaßen, aber ich sehe auch keinen Grund dafür sich für Komplimente schämen zu müssen, wieso denn auch? Es kommt natürlich auf die Art des Kompliments an, aber letztendlich ist und bleibt es eine Art Lob und warum sollten das andere nicht mitkriegen dürfen?
Generell mag ich ja unheimlich schöne Komplimente, aber es gibt bei mir schon so etwas wie den richtigen Zeitpunkt dafür. Letztens habe ich mich nämlich schon mal sehr unwohl gefühlt, als mein Freund wieder einmal im angeheiterten Zustand vermehrt dummes Zeug von sich gegeben hat. Auch Dinge, die ich gar nicht so toll fand und wenn diese auch nicht direkt auf mich bezogen waren, habe ich mich dennoch persönlich angesprochen gefühlt.
Dann plötzlich erwähnt er vor einer anderen Frau, die mit ihm so etwas wie befreundet ist, wie sehr er mich doch liebt. So wie er es dann aber sagt, wirkt es einfach nur so dahin gesagt, obwohl er dabei ganz wild gestikuliert und überzeugend wirken will. Dann wollte er natürlich noch, dass ich ihm zuhöre, was mir schon unangenehm wurde, da es einfach überhaupt nicht in die Situation passte und ich eh schon leicht genervt war, von seinem übermäßigen Alkoholkonsum und seiner Stimmung, die zeitweise hin- und her wechselte. Auch wenn es an sich schön gewesen wäre, es so zu hören, wie er es gesagt hat, war es in dem Moment dennoch einfach daneben. Zudem mag ich es nicht, wenn er dabei dann so übertreibt, dass ich selbst es überhaupt nicht mehr so annehmen kann, wie es ja gemeint sein soll. Ich fände es schöner, wenn er mir mal öfter ein Kompliment machen würde, wenn wir einfach so beisammen sind. Es muss ja nichts spektakuläres sein, aber nicht ganz so abgehoben. Wir haben aber auch generell oft ein mieses Zeitempfinden, was den Anderen angeht.
Ich fühle mich immer unwohl, wenn man mir Komplimente macht. Auch wenn mein Freund sein Kompliment ernst meint, das Gefühl ist immer vorhanden. Ich erröte auch recht schnell bei Komplimenten, sei es nun in punkto Arbeit oder im privaten Bereich. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich mag Komplimente nicht so wirklich, weil sie auch des Öfteren nur so dahin gesagt rüberkommen.
Mit Komplimenten bekommt man auch in keinster Weise geködert, man schürt nur mein Misstrauen, besonders wenn ein Fremder die Komplimente von sich gibt. Egal wie nett sie gemeint sind, ich bekomme immer ein Gefühl des Unwohlseins, das kann so weit gehen, dass ich das Weite suche und mich zurückziehe.
Wieso sollte es jemandem unangenehm sein, in der Öffentlichkeit Komplimente zu bekommen? Ich selber freue mich jedenfalls immer über Komplimente, egal von wem sie kommen und ob andere Leute anwesend sind und es mitbekommen. Wobei man natürlich sagen muss, dass es von der Art des Kompliments abhängt. Ich freue mich natürlich darüber, wenn mein neuer Haarschnitt, ein neues Kleid oder ähnliches gelobt wird. Wenn man aber ein eher obszönes Kompliment bekommt, dann ist das doch eher unangenehm und gehört vielleicht wirklich nur in die eigenen vier Wände. Jedenfalls möchte ich nicht, dass mir jemand ein Kompliment macht in aller Öffentlichkeit, das so klingt: "In dieser Bluse kommen deine Möpse gut zur Geltung."
Also mir ist das nie peinlich. Sollte auch niemandem peinlich sein wenn sein Partner einem Komplimente macht. Das ist doch was schönes. Man kann sich begehrt fühlen und das zeigt einem doch was der Partner von einem hält und denkt.
Auch finde ich es sogar süß wenn man ein Kompliment bekommt egal ob im bei sein Fremder oder auch von der Familie. Kann doch ruhig jeder wissen das man sich liebt oder gern hat. es wird eher Menschen im Umfeld geben die vielleicht sogar neidisch sein werden auf das gute Verhältnis und vertrauen.
Nur sollte man es im Rahmen machen und nicht übertreiben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemand peinlich findet. Dann stimmt da irgend was nicht. Ich finde es toll und fühle mich dann immer geschmeichelt und geliebt von meinem Partner.
Ich finde das absolut nicht peinlich, sondern eher sehr schön. Das zeigt mir doch auch, dass mein Partner auch in der Öffentlichkeit zu mir steht und mir auch dort zeigen will, wie toll er mich findet und wie sehr er mich begehrt. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie das gestaltet wird. Wenn er nun irgendwelches kitschiges Zeug von sich gibt, dann fände ich das in der Öffentlichkeit wohl absolut nicht toll, aber wenn es zu kitschig ist, dann wäre das bei mir auch nichts für Zuhause, da ich das einfach nicht mag. Mir hat beispielsweise mal jemand einen Liebesbrief geschrieben und der hat mit "deine dich liebende Sonne" geendet. Wenn jemand in der Öffentlichkeit so komisch mit mir reden würde, würde ich wahrscheinlich im Boden versinken, aber bei "normalen" Komplimenten finde ich das eher schmeichelnd und wünschenswert.
Ich bekomme von meiner Frau auch in der Öffentlichkeit viele Komplimente. Dabei ist es mir persönlich total, egal ob es andere Menschen mit bekommen. Es ist doch etwas Schönes, wenn mir meine Partnerin auch öffentlich ihre Komplimente mitteilt, das zeigt doch nur, dass diese auch wirklich ernst gemeint sind.
Andere Menschen fühlen sich auch meiner Meinung nach nicht gestört, nur wenn ich ein Kompliment bekomme und wenn doch, dann sollen sie weg hören. Ich finde es jedenfalls völlig okay, in der Öffentlichkeit auch Komplimente zu bekommen. Was ich wesentlich nerviger finde, ist, wenn mich Menschen, die ich nicht kenne, ansprechen, um mir Komplimente zu machen. Das geht mir persönlich mehr auf die Nerven als alles andere.
Ich höre immer gerne Komplimente, ob in der Öffentlichkeit oder nicht. Ich finde es wahnsinnig schön etwas Liebes von meinem Partner zu hören und mag es auch, wenn er dies vor anderen Menschen macht. Ich mache dies ja auch und habe mir bis jetzt auch keine Gedanken dazu gemacht.
Ich würde es richtig schlimm finden, wenn mein Partner nur in unserer Wohnung nett zu mir sein könnte und mich Wert schätzt. Ich meine man zeigt es sich ja auch anders, aber ich mag es, wenn ich Komplimente bekomme. Ich kenne auch jemanden, der sagt nur wenig ich liebe dich und küsst nicht gerne in der Öffentlichkeit, das wäre nichts für mich, da ich auch zeigen will, dass es mir mit meinem Partner gut geht.
Ich finde Komplimente immer gut und wüsste nicht, wieso diese dann egal wo sie mir gegeben werden peinlich sein sollten. Ich werde doch z.B für mein Aussehen gelobt, dafür, dass ich toll bin oder auch für meinen netten Charakter. Wieso ist so etwas peinlich, das sollte doch anderen Menschen zeigen, dass der Komplimentegeber mich gerne hat.
Des Weitere ist es mir auch egal, was die Öffentlichkeit oder sonst werde davon hält, wenn ich z.B an der Bushaltestelle ein Kompliment bekomme. Die Leute müssen nicht zuhören, brauchen nicht neidisch sein und müssen mich nicht mögen. Doch die Redefreiheit gilt auch für Komplimente und daher ist es mir auch herzlich, egal wo ich welche bekomme, denn dadurch sind diese nicht weniger schön.
Ich mag es, wenn ich von meinem Mann Komplimente bekomme, da stört es mich auch nicht, wenn sie in der Öffentlichkeit geschehen. Ich fühle mich eher geschmeichelt, anstatt vor Peinlichkeit rot anzulaufen. Ich finde nichts Schlimmes oder Peinliches dabei. Schlimmer würde ich es finden, wenn wir oder halt andere Passanten in der Öffentlichkeit ihren Streit austragen. Rumschreiehen und dergleichen. Das würde auch mehr Aufmerksamkeit auf das Umfeld ziehen, als ein paar Komplimente vom Partner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173256-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?