X-Factor - unfaire Entscheidung?!

vom 26.10.2011, 09:09 Uhr

Tja und was sagt ihr zur heutigen Entscheidung? Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar wieso Sarah Conner Kassim weiter lässt, obwohl der zum x-ten Mal seinen Text vergessen hat. Dann sagt sie zu Volker (der wesentlich besser gesungen hat) das sie nicht auf ihn verzichten will in der Show und das sie zu ihrem Wort steht und dann schmeißt sie ihn raus. Das Bo hätte beide Conner Gruppen ohne mit der Wimper zu zucken rausgeschmissen und die Conner schmeißt jede Woche den besseren Act raus.

» Smylinchen » Beiträge: 22 » Talkpoints: 9,55 »



Ich muss sagen, dass Sarah das auch gut begründet hat. Dieser Volker kann absolut nicht singen. Er kann sich zwar gut präsentieren, aber er kann nicht singen. Wenn ich persönlich ihn sehe und singen höre, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter, weil ich einfach nur schrecklich finde.

Kassim mag ich auch nicht besonders. Aber er hat sich in den Shows gesteigert und er war natürlich in der Entscheidungsrunde sehr nervös. Hätte Sarah ihn rausgeschmissen hätten alle gesagt, dass es unfair ist und sie Volker nur weitergelassen hat, weil Till schon letzte Woche einen Act verloren hat.

Ich fand die Entscheidung richtig und gut und hoffe, dass Kassim sich noch mal beweisen kann. Das hat man ja heute an Monique gesehen, die ohne weiteres weiter gekommen ist. Volker ist kein Sänger in meinen Augen und ist zu Recht geflogen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mich wundert die Entwicklung heute schon. Bei dem Song im Gesangsduell hat Kassim total versagt und so falsch gesungen, dass es mir weh tat. Volker ist auch ohne so einen groben Schnitzer der von mir favorisierte der beide Kandidaten gewesen. Sein Stil gefiel mir, aber er ist wohl nicht mainstreamtauglich.

Nach der letzten Sendung gingen einige komische Meldungen durch die Medien, die nahe legen, dass Till offensichtlich ein schlechter Verlierer ist. Aber was soll Sarah machen? Egal wie begründet sie sich entscheidet, es wird immer Verfechter des anderen Charakters geben und die werden sie dann kritisieren.

Meiner Meinung nach ist das Konzept der Siegerfindung in dieser Sendung etwas unglücklich. Das finde ich bei den Shows von Dieter Bohlen deutlich besser, dass da komplett das Publikum unterstützt. Da kann es wenigstens keinen Streit geben, wenn bei den Endrunden ausschließlich das Publikum über das Schicksal der Kandidaten entscheidet. So ist für die Juroren wenigstens die Schudfrage geklärt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Naja die Jury sind halt eben auch nur Menschen und man kann nicht verleugnen, dass man eher aus Sympathie entscheidet, als weil man das Können gut findet. So kann beispielsweise ein Kandidat, der mit seiner Ausstrahlung einiges wett macht, sich beim Singen oder Performance auch mehr Fehler erlauben, als einer, der schon von Beginn an eher etwas unsympathischer herüber kommt.

Wir selber hätten vielleicht auch die eine oder andere Entscheidung getroffen, die widerum für unseren Gegenüber unverständlich waren. Einen wahren Star bekommt man eben nur, wenn man das Publikum abstimmen lässt, und da die Publikumsabstimmungen bei DSDS eigentlich auch nicht immer für voll genommen werden können, weil da ja 100 Mal für die gleiche Person angerufen werden kann, wird es niemals eine faire Entscheidung geben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zur vorherigen Sendung mit Gladys und Monique habe ich noch folgendes zu sagen: Ich selber habe die Sendung, im Nachhinein muss ich sagen, leider, nicht gesehen, mir ist es aber gelungen, im Internet die Auftritte der Beiden sowie die Entscheidung der Jury nachzugucken. Ich habe es nicht nur Talkteria wegen angesehen, sondern, weil eben so viel im Internet darüber diskutiert wurde. Es war für mich auch unverständlich, weil ich finde, dass Gladys wirklich alles gegeben hat.

Vielleicht lag es wirklich mehr an der persönlichen Sympathie als am Talent der beiden. Ich hatte bei Sarah O Connor einfach das Gefühl, dass ihr Gladys, aus welchem Grund auch immer, ein Dorn im Auge ist. Es könnte aber auch sein, denn zugegebenermaßen habe ich ja nicht jede Sendung verfolgt, dass Monique einfach den größeren Schritt im Verhältnis zu Gladys Entwicklung gemacht hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^