Wo hättet ihr gerne ein Ferienhaus?
Jeder hat doch sicher schon mal geträumt, wo er gerne ein Ferienhäuschen stehen haben würde, wenn er sich das leisten könnte. Wenn ich das Geld hätte, würde ich heute ein Ferienhaus auf der Insel Samos kaufen und dort viel Zeit verbringen wollen. Auch wenn Griechenland für viele im Moment ein rotes Tuch ist. Für mich hat Griechenland sehr schöne Inseln und dort würde ich gerne ein Ferienhäuschen haben wollen.
Da ich auch noch Verwandtschaft in Griechenland wohnen habe und diese sich dann um das Ferienhäuschen während meiner Abwesenheit kümmern könnten, wäre es optimal. Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Leben noch. Träumen darf man ja .
Also am liebsten hätte ich ein Ferienhaus in Florida oder San Francisco. Allerdings sind schon die Flüge dahin so extrem teuer, auch wenn man sie im Vorfeld bucht, dass man da auch kaum sparen kann, wenn man da ein Ferienhaus hat. Dazu müsste man selbiges das Rest des Jahres über vermieten. Wir haben da in der Nähe zwar Verwandtschaft, aber ich glaube nicht, dass diese gewillt wären, sich da drum zu kümmern. Ansonsten fände ich Spanien oder Thailand auch voll schön. Aber umsetzbar ist das alles nicht wirklich leider.
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde, hätte ich gerne ein komfortabel bis luxuriös ausgestattetes Chalet in den Bergen. Da ich gerne Ski fahre, würde ich mir wünschen, dass das Haus über eine Abfahrt verfügt oder zumindest sehr nah am Skigebiet liegt. So eine Immobilie hätte allerdings nicht nur im Winter ihren Reiz, sondern auch im Sommer, da ich auch gerne Mountainbike fahre. Ansonsten bin ich allerdings nicht der Haus-Typ und würde mir als Alternative dazu etwas vollkommen anderes vorstellen - nämlich eine schöne Stadtwohnung im Loft-Stil im Herzen von Manhattan/New York City. Beides ist für mich nicht finanzierbar, vermutlich auch dann nicht, wenn ich in meinen Beruf einsteige. Es gibt aber auch Alternativen, die ich mögen würde und die realistischer wären.
Da ich ein Berlin-Fan bin, würde ich mir gerade aktuell eine Wohnung in Berlin wünschen. Allerdings werde ich dort ohnehin hinziehen, so dass dies dann kein Ort mehr für einen Urlaub sein wird. Für Urlaube könnte ich mir eine Wohnung oder notfalls auch ein kleines Haus in einem nicht zu teuren, aber vernünftig ausgestatteten Skigebiet vorstellen, zum Beispiel in Österreich. So etwas ist durchaus finanzierbar, wenn man nicht zu gierig wird. Außerdem ist man mit dem Auto in einigen Stunden dort. Vorstellen könnte ich mir grundsätzlich auch eine Wohnung am Meer, am schönsten wäre es, wenn das Haus über einen Bootsanleger verfügt. Wo dieses Haus dann letztendlich wäre, wäre mir fast egal. Es sollte sich allerdings eher an der Nordsee befinden als zum Beispiel am Mittelmeer. Es gibt viele Länder und Kulturen, die ich gerne kennenlernen würde (vor allem auch im arabischen Raum), allerdings sind das alles Gegenden, in denen ich zwar gerne mal einen Urlaub verbringen würde, in denen ich mir aber kein Ferienhaus wünschen würde.
Mir fallen natürlich viele tolle und exotische Orte ein, aber wirklich realistisch ist doch nur ein Ferienhaus irgendwo in Europa. Denn ein Ferienhaus lohnt sich nur dann, wenn man es auch regelmäßig nutzen kann und um es regelmäßig nutzen zu können muss die Anreise dort hin erschwinglich sein und sie darf auch nicht zu lange dauern. Denn selbst wenn man das Geld hat jederzeit in die Karibik zu fliegen - für ein verlängertes Wochenende lohnt sich der Stress einfach nicht.
Ich würde mich deshalb wahrscheinlich ganz klassisch für ein Ferienhaus auf den Kanaren oder Balearen entscheiden. Dorthin kann ich vom Flughafen in meiner Region jederzeit einen Flug buchen, ich bin dann in wenigen Stunden dort und das Wetter ist in der Regel auch besser als in Deutschland, also ideal um auch mal spontan einen Kurztrip zu unternehmen. Ansonsten könnte ich mir auch ein Ferienhaus in den Alpen vorstellen, wo man im Winter Skifahren und im Sommer Wandern gehen kann. Am praktischen und auch am teuersten wäre aber wahrscheinlich eine Ferienwohnung in London.
Wenn ich viel Geld hätte, würde ich mir wahrscheinlich gar kein Ferienhaus kaufen. Denn wie der Name schon sagt, verbringt man nicht ständig seine Zeit dort, sondern nur in den Ferien. Die lange Anfahrt würde mich dann auch immer stören und man braucht vor Ort einen Verwalter der aufpasst, wenn ich nicht da bin. Ich würde mir statt ein Ferienhaus eine Jacht kaufen und um die Welt schippern. Träumen darf man ja.
Da brauche ich ebenfalls nicht wirklich lange überlegen: mein Traum wäre es, irgendwann ein Feriendomizil in der Provence zu haben, irgendwo in einer kleinen Ortschaft direkt am Meer. Es müsste sich dabei gar nicht um ein Ferienhaus handeln, denn ich bin ohnehin sehr gerne draußen unterwegs, in der Natur oder am Strand, wenn nicht gar im Wasser. In der Provence gibt es so unglaublich viel Schönes zu sehen und zu erleben, dass es mir vollkommen ausreichen würde, in der Zeit, in der ich mich dort aufhalte, ein kleines Ein- oder Zwei-Zimmer-Apartment zu haben, in dem ich eine kleine Küchenzeile zur Verfügung hätte und ansonsten ein Bad und ein Bett. Mehr würde ich nicht wirklich benötigen, denn ich muss hier meine Ansprüche nur mit dem vergleichen, was ich auch von einem Hotelzimmer erwarte – in meinen eigenen vier Wänden würde ich mich am Urlaubsort nämlich auch nicht wirklich mehr aufhalten als eben in einem Hotel oder in einer Pension.
Vermutlich ist der einzige Haken an diesem Traum, wenn man ihn zu einem Plan umfunktioniert, dass die existierenden Häuser, auch die also, in denen sich Wohnungen befinden, bereits gebaut wurden und verkauft sind. Die Preise für solche Wohnungen sind nicht gerade niedrig, eben, weil der Platz direkt am Meer ziemlich gefragt ist. Allerdings wäre ich da wohl kompromissbereit und würde auch einige Gehminuten zum Strand in Kauf nehmen, die Hauptsache wäre für mich, dass ich ihn fußläufig erreichen könnte.
Vielleicht ergibt es sich ja wirklich eines Tages so, dass ich zu einer entsprechenden kleinen Immobilie komme, die es mir ermöglicht, häufiger und für entsprechend längere Zeit in die Provence zu fahren, um dort einen Teil meines Jahres zu verbringen. So unglaublich abwegig finde ich das nicht wirklich, jedenfalls nicht in meiner Situation. Ich bin nun zwar nicht mehr die Allerjüngste, aber doch noch jung genug, um in meinem Leben die entscheidenden Schritte zu gehen, um mir ein eigenes Feriendomizil mal irgendwann zu ermöglichen. Allerdings ist das doch eher noch ein selten von mir geträumter Traum und weniger ein Plan. Aber das kann sich ja noch ändern.
Ich denke auch, wenn ich soviel Geld übrig hätte, das ich mir überlegen müsste, wo ich gerne ein Ferienhaus hätte, dann würde ich mir wahrscheinlich auch lieber eine Yacht holen, denn dann könnte ich auch alle Orte, die ich gerne anreisen möchte, anreisen und zwar wann und wie oft ich möchte. Bei einem Ferienhaus muss man ja auch jemanden dafür haben, der sich darum kümmert, das es in Schuss bleibt, wenn ich mal nicht dort bin und dann noch immer diese An- und Abreise, also da wäre mir dann eine Yacht doch lieber, weil es unkomplizierter ist.
Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir ein Ferienhaus in Finnland kaufen. Ich liebe die finnische Landschaft und auch die Sprache und die Menschen. Die Temperatur macht mir an sich nichts aus. Am liebsten wäre mir ein Haus an einem Fjord, natürlich im Blockhausstil oder aus Holz. Da ich an sich ein Naturliebhaber bin und frische Luft mag, wäre so eine Ferienhütte schon genau das Richtige für mich.
Wenn ich das nötige Geld dafür hätte, würde ich mir ein hübsches Häuschen an der dänischen Nordsee zulegen. Ich habe in meinen bisherigen Urlauben schon einige Länder Europas bereist, aber nirgends war es so schön, wie in Dänemark. Dort stimmt einfach alles für mich: Landschaft und Klima, die Lebenseinstellung der Menschen und auch das Essen. Wenn ich dort ein Häuschen besitzen würde, würde ich wahrscheinlich auch meinen gesamten Jahresurlaub dort verbringen. Da das Land aber nicht gerade eines der kostengünstigsten Urlauberparadiese darstellt, bleibt das wohl eine Wunschvorstellung. Dennoch, wie Diamante schon sagte: Träumen ist ja erlaubt.
Ich habe eigentlich kein großes Interesse an einem Ferienhaus weil ich es einfach zu langweilig finde ständig am gleichen Ort Urlaub zu machen, auch ist man immer gezwungen dort regelmäßig vorbeizuschauen. Aber wenn das Geld und die Zeit keine Rolle spielt dann würde ich mich nach einem Ferienhaus am Bodensee umschauen. Ich finde die Gegend dort einfach schön und durch die zentrale Lage zur Schweiz und nach Österreich einfach interessant. Das Ausland würde mich überhaupt nicht reizen, da würde ich immer ein Mietverhältnis bevorzugen..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173249.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege