Karriere im Beruf machen - Tipps, Hilfe, Beratung
Naja, welcher Angestellte träumt nicht davon, ins einem Beruf Karriere zu machen - zum Beispiel indem man von der Sekretärin zur PR-Frau aufsteigt? Besseres Gehalt, wichtiger bzw. weniger schnell austauschbar in der Firma - eine Karriere verschafft nicht nur finanzielle Sicherheit.
Viele Menschen haben in sich drin Potenzial, dass nur geweckt werden muss, damit es zu Tage tritt. Selbstmarketing ist eines der Stichworte, aber auch Zielsetzung, Vision, Visualisierung, Strategie.
Wer Karriere ins einem Beruf machen möchte, selbst aber nicht wo ganz weiß, wie und wo er beginnen soll und welcher Weg nun der richtige ist, für den sollte das folgende, kostenlose aber recht umfangreiche Tutorial ausgesprochen hilfreich sein:
Karriere - Entdecken Sie Ihr Potenzial
Auch Strategiebücher gibt es ja viele. Eines, das ich empfehlen würde, ist das Buch "Die Karrierebibel" von Jochen Mai.
Der Autor, selbst erfahren in der freien Wirtschaft, gliedert sein Buch in 365 Teile, für jeden Tag gibt es also einen Teil zu lesen zu beliebigen Themen wie Smalltalk, Arbeitskleidung, Vorstellungsgespräch, Umgangsformen, uvm. Ob man nun mit dem 365sten Tag tatsächlich in der Führungsetage angekommen ist, hängt sicherlich noch von mehr als nur diesem Buch ab, allerdings verschafft das Buch einem bestimmt das ein oder andere Mal einen Vorteil in der Berufswelt und diese Vorteile braucht man ja um "oben" anzukommen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17323.html