Amazon - 5€ Rabatt bei Artikeln ab 18 Jahren

vom 25.10.2011, 20:27 Uhr

Ich habe in der letzten Zeit mehrmals bei Artikeln auf Amazon, die erst ab 18 Jahren freigegeben gelesen, dass man 5€ Rabatt auf diese Artikel bekommt. Mich wundert das irgendwie. Eigentlich kostet ein solcher Versand dem Händler doch mit Sicherheit mehr. Dort muss der Postbote oft mehrmals kommen, weil er den Artikel direkt an die Person abgeben muss und diese ihren Personalausweis vorlegen muss, um zu beweisen, dass sie volljährig ist. Oder was verstehe ich daran falsch?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meinst du allen Ernstes, dass sich ein Unternehmen wie Amazon daran kratzt, was den Versand von einigen einzelnen Artikeln betrifft? Das ist wahrscheinlich eine Aktion um diesen Service bekannter zu machen oder auch interessanter, weil ich mir vorstellen kann, dass es da einen Markt für gibt, dass es aber den Käufern zu unbequem und zu kompliziert ist. Da schafft man halt einen Anreiz. Und die "Mehrkosten" gehen da einfach in die Gesamtkalkulation ein.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge