Telekom & Vodafone erlaubt App-Kauf per Rechnung

vom 25.10.2011, 20:22 Uhr

Im Android Market auf Android Smartphones und Tablets kann man bisher leider nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Es wäre natürlich sehr praktisch, wenn man seine Anwendungen auch mit seinem Handyguthaben oder eben per Rechnung bezahlen könnte. Nun kann man mittlerweile bei Vodafone und nun auch bei der Telekom seine Anwendungen so bezahlen.

Ich finde es gut, dass die Netzbetreiber endlich so etwas einrichten. Immerhin haben die meisten Menschen zwar Handys. Aber viele haben einfach keine Kreditkarte. Gerade jüngere Menschen, die sich sehr für Technik und Anwendungen interessieren, haben in meinen Augen nur sehr selten Kreditkarten.

Leider habe ich mir vor einiger Zeit meine Simkarte bei 02 gekauft und ich bin auch relativ zufrieden damit. Diese Option ist leider noch nicht möglich bei 02. Aber ich denke, dass andere Netzbetreiber bald mit dieser Option nachziehen um sich eben mit der Konkurrenz weiter zu entwickeln. Oder wie seht ihr das? Denkt ihr auch, dass diese Option bald bei anderen Anbietern wie 02 möglich ist?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das musste ich auch schon desöfteren bemerken, das man App´s meist nur per Kreditkarte bezahlen kann. Da ich keine besitze und mir auch keine mehr anlegen werde (hatte schon mal eine und die Versuchung des Einkaufs war größer), kaufe ich mir eben keine App´s, die man nur per Kreditkarte bezahlen kann. Jedoch bieten die meisten doch noch Paypal oder die Paysafecard an, worüber man die App´s dann bezahlen kann. Per Rechnung ist es natürlich am einfachsten, jedoch ist dies bei der Appbezahlung noch nicht so verbreitet bei meist kleinen Beträgen, sodass eben lieber die Kreditkarte, Paypal oder die Paysafecard angeboten wird als Zahlungsmittel.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge