Würdet ihr euch Filme für euer Handy kaufen?
Gerade habe ich gelesen, dass Google den Android Market erweitern möchte. Man kann sich schon jetzt in ITunes Filme kaufen. Bald soll dies im Android Market ebenfalls möglich sein. Allerdings scheint es so, als könnte man sich die Filme dann nur mieten. Für 30 Tage würde man dann umgerechnet ungefähr drei bis vier Euro bezahlen müssen. Die Filme kann man dann herunterladen und somit natürlich auch ohne eine bestehende Internetverbindung ansehen.
Ich kenne einige Leute, die sich schon Filme über ITunes organisiert haben. Diese kann man auch am Computer sehen. Das wäre mir natürlich auch viel lieber. Es gibt zwar mittlerweile auch viele Tabletcomputer, die das Android Betriebssystem verwenden. Allerdings wären mir auch diese zu klein um einen Film anzusehen.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr dafür bezahlen, dass ihr auf euren Android Smartphones Filme gegen Geld leihen könntet? Ich habe ein Samsung Galaxy S I-9000. Der Display ist von der Größe vergleichbar mit einem IPhone. Ich finde diese Bildschirmgröße viel zu klein. Die Tonqualität meiner Boxen finde ich auch zu schlecht um einen Film genießen zu können. Ich denke mal, dass die Bild-Qualität auf de kleinen Bildschirmen gut aussieht. Aber falls man ein Smartphone mit HDMI-Anschluss hat und dann auf einem großen Fernseher den Film sieht, dann merkt man bestimmt schnell wie schlecht diese eigentlich ist. Die Tonqualität wird ebenfalls nicht gut sein, wenn eine 5.1 Spur und eine gute Videoqualität kosten viel Platz. Man kann ja nicht erwarten, dass man sich einen 10 Gigabyte Film leiht oder?
Hier wird wieder versucht mit jeder erdenklichen Möglichkeit Geld zu verdienen. Filme schauen sollte ein Genuss sein und nicht zu schmerzenden Augen dienen. Ich glaube, wenn ich zwei Stunden lang auf mein Handy starren müsste um mir einen Film anzusehen, würden mir danach nicht nur die Augen weh tun, ich wäre wahrscheinlich auch noch kurz vorm durchdrehen .
Ich würde mir auf keinen Fall einen Film aufs Handy laden, auf einen Tablet PC, mit vielleicht sieben Zoll Bildschirm, würde ich ihn mir aber auch nicht laden, da auch hier das Display für meine Begriffe zu klein ist. Wie schon angedeutet, Filme sind schön im Kino oder zumindest auf einem Fernseher oder Laptop mit wenigstens fünfzehn Zoll Bildschirm, dann macht das Anschauen wenigstens ein bisschen Spaß.
Mein Handy ist viel zu schlecht, als dass ich damit einen Film gucken könnte. Der Display ist zu klein, die Auflösung zu schlecht und der Akku zu schwach. Davon abgesehen würde ich kein Geld dafür ausgeben. Wenn ich Filme gucken möchte, dann mache ich das entweder zu Hause am Fernseher über den DVD-Player. Selbst mit meinem Laptop schaue ich unterwegs keine Filme, weil der Akku zu schlecht ist. Ich bin zwar oft unterwegs, aber muss dann nicht unbedingt auch noch Filme schauen. Wenn ich daran Interesse hätte, würde ich mir eher ein Netbook oder etwas anderes kaufen, ein Handy wäre mir aber definitiv zu klein.
Also mein Handy ist nun auch nicht gerade das Beste. Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass man jetzt auch Filme für das eigene Handy mieten kann. Das würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen, wenn ich ehrlich bin. Ich schaue sogar selten Filme am PC, weil ich das einfach zu unbequem finde. Am liebsten schaue ich Filme mit meinem DVD-Player, denn da ist die Qualität auch einfach am besten und ich kann mich gemütlich auf die Couch legen.
Mein Handy hat einen viel zu kleinen Bildschirm und ich kann mir echt nicht vorstellen, einen Film auf meinem Handy anzuschauen. Da sind die Augenschmerzen echt schon vorprogrammiert. Geld würde ich dafür schon mal gar nicht ausgeben, da ist mir das Geld echt zu schade. Aber auch kostenlose Filme wären für mich keine wirklich Alternative. Ich schaue Filme auch gerne mit anderen zusammen und nicht so gerne allein. Wenn dann gleich zwei Leute auf das kleine Handy starren, hat das Ganze doch nichts mehr mit Filmgenuss zu tun. Also ich persönlich würde diesen neuen "Service" nicht in Anspruch nehmen. Lohnt sich für mich einfach nicht!
Man kann bei ITunes Filme kaufen oder die meisten auch leihen. Vorteil bei iTunes ist, das wenn man in Urlaub fährt, sich auch den geliehenen Film auf sein mobiles Gerät (iPhone oder besser geeignet iPad) übertragen kann und dann genauso verfahren kann wie auf dem Computer. Muss sagen dass ich aber nur auf Reisen mal Filme auf dem Handy angucke, ansonsten hält sich der Filmgenuss doch sehr in Genzen und ist rein zweckmäßig.
Ich würde mir für ein Smartphone auf gar keinen Fall einen Film kaufen. Dabei geht es mir nicht um Geld. Für einen guten Film zahle ich gerne etwas. Aber den Bildschirm eines Smartphones finde ich viel zu klein für einen Film. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 90 Minuten auf einen so kleinen Bildschirm schauen soll, dann bekomme ich jetzt schon Augenschmerzen. Das ist bestimmt nicht gut für die Augen.
Wenn ich einen Film anschaue, dann sollte der Bildschirm mindestens 15 Zoll groß sein. Schließlich möchte ich auch die Details im Film gut erkennen können. Die schlechte Klangqualität der Boxen könnte man eventuell durch gute Kopfhörer teilweise wettmachen. Aber auch das ist auf Dauer keine gute Lösung, da der häufige Gebrauch von Kopfhörer schädlich für die Ohren sein kann. Ich finde es schon praktisch, dass ein Smartphone so vielseitig ist. Aber für viele Aufgaben finde ich mein Notebook immer noch unersetzlich.
Ich kann es schon gar nicht nachvollziehen, wie so viele Menschen sich diese Apps kaufen können, wobei ich wirklich finde, dass viele für das iPhone einfach zu klein sind, daher gibt es auch so viele Leute die sich das Ding so nah vor die Augen halten, wenn sie spielen, anders kann man es wohl auch schlecht sehen. Ein bisschen armselig ist das schon. Noch weniger könnte ich es verstehen, wie Leute sich Filme dafür kaufen können.
Selbst wenn man gerade unterwegs ist und ein bisschen Unterhaltung braucht, kann es doch unmöglich angenehm sein, sich einen Film zwei Stunden lang auf diesem kleinen Display anzusehen, dass kann ich mir echt nicht vorstellen. Und die Qualität um den Film vernünftig auf dem Computer oder Fernseher anzuschauen, hat der Film einfach nicht, dafür müsste man einfach ein bisschen mehr Geld ausgeben und sich die DVD kaufen. Aber es ist doch viel cooler, sich den Film in Miniformat für ein paar Euro für sein Handy zu holen, daher wird diese Idee vermutlich bei den Teenies wunderbar ankommen.
Ich würde niemals auf einem derartigen kleinen Bildschirm einen Film schauen wollen. Wir haben uns extra einen großen Fernseher gekauft. Ich würde nicht mal auf meinem Laptop einen Film schauen, weil ich das Display zu klein für einen Film finde und es ist meines Erachtens einfach albern auf einem so kleinen Display einen Film zu schauen. Niemals würde ich dafür dann auch noch für das Ausleihen Geld bezahlen.
Ich habe schon seit mehreren Jahren kein Handy mehr und könnte daher überhaupt nicht in den zweifelhaften Genuss dieser Filme im Mini-Format kommen. Hätte ich ein Handy, würde ich mir niemals solche Filme herunterladen, weil ich einfach keinen Sinn dahinter sehen würde. Ich schaue zwar ab und zu mal Filme, allerdings sehe ich mir die mindestens auf einem Laptop oder sonst auf dem Fernseher an. Wenn ein Film läuft, muss ich aber noch parallel etwas machen, ich kann gar nicht einfach nur einen Film ansehen, weil mir das viel zu langweilig wäre, 100 Minuten lang nur auf bewegte Bilder zu starren. Das ist ein Punkt, der mich schon davon abhalten würde, überhaupt unterwegs Filme zu schauen. Dazu kommt noch die vermutlich grottige Bild- und Tonqualität solcher kleinen Videos. So ein Video wäre mir nicht einmal 50 Cent wert. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich armselig, wenn sich Leute für so einen Mist begeistern und glauben, dass sie so etwas wirklich brauchen.
Die Preise an sich halte ich auch für ziemlich übertrieben. Ich würde bestimmt nicht drei oder vier Euro für einen Film bezahlen, um ihn dann gerade mal 30 Tage lang auf einem winzigen Display anschauen zu können. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf, kaufe mir die DVD und kann den Film ohne weitere so oft ich möchte schauen und auf sämtlichen tauglichen Playern abspielen - und das für die nächsten 30 Jahre und nicht nur für 30 Tage.
Ich finde es grundsätzlich schrecklich, dass Leute sich immer stärker einbilden, kleinen Firlefanz für unterwegs zu benötigen. Es ist schon nervig genug, das jeder Zweite mit einem iPod seine Umwelt beschallt oder mit gesenktem Kopf auf das Display einer portablen Spielkonsole glotzt. Nun reichen Musik und alberne Spielchen den Spielkindern nicht mehr aus, es müssen nun Filme her. Ich halte das alles für übertrieben und lächerlich. Mit diesem Angebot spricht man wohl vor allem kleine Teenager an, die sich dann besonders toll vorkommen, wenn sie einen Film mehr auf dem Handy gespeichert haben als die Leute in ihrer Clique.
Für einen Film auf mein Handy würde ich nie Geld ausgeben. Dafür ist erstens die Qualität nicht so berauschend und auch das Display ist dafür viel zu klein. Da gibt es auf jeden Fall Sinnvolleres, was man mit einem Handy anfangen kann, z.B. Telefonieren.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich so eine Filmleihe am Markt überhaupt durchsetzen kann. Schon heute gehen viel zu viele Internetfirmen zu schnell pleite.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173216.html