Epilieren im Intimbereich?
Als ich das erste Mal mit Haarentfernung im Intimbereich angefangen habe, habe ich rasiert. Das hatte ich nach wenigen Wochen schon gründlich satt. Die Stoppeln wuchsen nämlich schon nach zwei Tagen nach und selbst mit diesen kleinen Bikinizonen Rasierern, konnte man sich nicht unten rum ganz rasieren, ohne sich dabei den einen oder anderen Schnitt zuzufügen. Es war letztendlich einfach nur ätzend. Vom Rasieren bin ich dann ganz schnell auf Sugaring umgestiegen, dass ich in einem Studio machen ließ. Es war nicht besonders schmerzhaft, entfernte die Haare aber eben mitsamt Wurzel, so dass das Ergebnis an die vier Wochen und später immer länger, anhielt, da die Haare schließlich nur langsam und fein nachwuchsen.
In den letzten Jahren hatte ich dann und wann einige Probleme mit dem Sugaring, da man dies nun mal auch spätestens alle zwei Monate machen muss und wenn man gerade in der Zeit verreist ist oder so, dann geht es nun mal nicht, ich lasse das lieber nur bei meinem Stammkosmetiker machen. Daher bin ich ab und an doch auf das Rasieren umgestiegen, wenn ich im Urlaub oder aus anderen Gründen im Ausland war.
Ich habe mir nun aber auch einen Epilierer zugelegt, der die Sache etwas vereinfacht. Wenn auch nicht so wirkungsvoll wie das Sugaring, so ist er doch auf jeden Fall um einiges besser als das Rasieren und demnach ein guter Ersatz. Für den Intimbereich habe ich aber bislang dann doch nur die Enthaarungscreme benutzt, da ich mich da mit dem Epilierer nicht rangetraut habe, zumal ich in der Hinsicht doch noch Anfänger bin. Da aber auch die Enthaarungscreme nicht besonders lange hält, habe ich mich vor einigen Tagen doch mit dem Epilierer in die unteren Gefilde gewagt und war positiv überrascht.
Dadurch dass ich schon seit einigen Jahren das Sugaring mache, habe ich im Intimbereich keine borstigen, schwarzen Haare mehr, wie man sie so kennt, die Haare wachsen um einiges feiner nach und ließen sich daher auch sehr einfach und ohne großartige Schmerzen epilieren. Schnittwunden gab es auch keine, die Prozedur war also wirklich nicht besonders aufwendig und das Ergebnis zufrieden stellend.
Eine Bekannte hat mir aber nun berichtet, bei ihr würde es öfters eingewachsene Haare geben, wenn sie epiliert, was beim Sugaring nicht der Fall ist. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern, bis die Haare nachwachsen, trotzdem würde es mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dem Epilieren im Intimbereich gemacht habt? Haltet ihr das für eine bessere Methode als Sugaring oder Wachsen? Gibt es bei euch deswegen eingewachsene Haare oder seid ihr mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden?
Ich habe eigentlich an jeder Körperstelle epiliert und so auch im Intimbereich. Daher hatte ich oftmals das Problem mit Haaren die unter der Haut gewachsen sind und dort auch richtige Entzündungen hervor gebracht haben. Das war aber beim Wachsen und Suggaring genau das gleiche und einen wirklichen Unterschied habe ich dabei nicht feststellen können.
Daher habe ich mich vor einigen Jahren der Laserbehandlung unterzogen und seither wächst dort auch kein einziges Haar mehr um welches ich mich kümmern müsste. Die Behandlung ist zwar sehr teuer gewesen aber für mich hat sie sich allemal gelohnt, da ich seither keine Pickel, eingewachsene Haare und Eierblasen im Intimbereich habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173191.html