Probleme mit Vodafone
Familie A hat sich vor einigen Jahren für den Telefonanbieter Vodafone entschieden und sich dort eine Easybox 802 geholt und dazu den Vertrag, das sie eine Festnetzflatrate und eine Internetflatrate haben. Nun ist es aber so, das Familie A weder das Telefon noch das Internet nutzen können, da es einen kompletten Leitungsausfall bei Vodafone gibt. Laut Aussagen des Kundenservices von Vodafone ist aber nur die Leitung von Familie A betroffen und es sei ein Portfehler. Also heißt es für Familie A nur warten und das schon seit Freitag.
Am Freitag morgen fiel Familie A nämlich auf, das das Telefon nicht mehr funktionierte und rief auch gleich bei Vodafone an und dort die Störung zu melden. Der Kundendienst Mitarbeiter teilte ihnen mit, das es eine Störung geben würde und diese schon in Bearbeitung wäre, aber auch am Montag darauf, war immer noch kein Telefon, geschweige Internet zu nutzen bei Familie A, so daß sie sich wieder an den Kundenservice gewandt haben. Dort teilte man ihnen mit, das ein Außendienstmitarbeiter der Telekom rauskommen würde am Dienstag zwischen 14 und 20 Uhr, um die Leitung zu prüfen. Also heißt es für Familie A immer noch warten und weder Telefon noch das Internet können genutzt werden.
Da Familie A aber auch noch einen Onlineshop betätigen und so auch auf das Internet angewiesen sind, ist es natürlich doppelt ärgerlich und daher möchte Familie A gerne wissen, was sie nun tun könnte, oder ob Vodafone ihnen da irgendwas anbieten sollte, da es ja mittlerweile auch schon 5 Tage ohne Telefon und Internet vergangen sind, denn in der Regel sagt Vodafone, das die Fehler immer innerhalb von 48 Stunden behoben sein müssten. Familie A war bislang immer sehr zufrieden mit ihrem Anbieter, aber nun ist es doch schon sehr ärgerlich und Familie A merkt erstmal, wie schwierig es ist, wenn man fast eine Woche ohne Internet oder Telefon auskommen muss. Kennt ihr so etwas und wenn ja, wie habt ihr euch da verhalten?
Fakt ist vorab bemerkt, dass der ein oder andere Anbieter darauf angewiesen ist, bestimmte Leitungsprobleme durch die Telekomiker überprüfen und beheben zu lassen. Ich hatte das bisher zweimal. Beim ersten Mal brannte es richtig, da waren die Telekomiker binnen 24 Stunden am Start. Allerdings läuft das Festnetz bei mir noch über den Telekomanschluß meiner Eltern und ich habe bei beiden Anbietern (Telefon und Internet) herum gestresst. Beim zweiten Mal waren auch beide Dienste betroffen, da dauerte es dann mehrere Tage. Allerdings hatte ich auch keinen Totalausfall, sondern nur sehr instabile Verbindungen. Hier hatte ich meinen Internetanbieter angerufen, weil ich zunächst nicht wusste, ob ich nur ein Leitungsproblem hatte. Die mussten dann wiederum die Telekomiker losschicken. Diese haben ein gewisses Zeitfenster, in dem sie tätig werden müssen, das kann aber halt leider ein paar Tage umfassen.
Was ich aber völlig problemlos bekommen habe, war eine ordentliche Gutschrift mit der ich dann 6 Wochen umsonst surfen konnte. So etwas in diese Richtung sollte bei Vodafone eigentlich auch drin sein und da würde ich auch mal freundlich aber hartnäckig nachfragen. Vodafone hat beispielsweise ein Qualitätsmanagement, wo man vielleicht hin vordringen sollte. Kann sein, dass man da vorher etwas nervig werden muss, bis man dahin weiter verbunden wird. Zumindest ging uns das letztens auf der Arbeit mit einem Vertrag von Vodafone so.
Ich bin auch der Meinung, das man bei einer gewissen Zeit noch warten sollte, damit die Techniker sich auch um den Fehler kümmern können um diesen zu beheben, aber wenn es dann doch um mehrere Tage oder gar wie bei der Familie A schon fast um eine Woche handelt, dann würde ich auch mal freundlich aber bestimmend beim Anbieter, der ja in diesem Fall Vodafone ist, nachfragen, was die einem da anbieten können, als Entschädigung für den Ausfall über die Tage hinweg. Es ist ja nicht nur so, das bei der Familie A nur das Internet wegfiel, denn es war ja sozusagen ein Totalausfall und das ist ja doch schon gravierender und fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173181.html