Männer mit Vollbart out?
Ich verstehe nicht, warum man sich immer nach dem richten sollte, was modern oder unmodern ist. Ehrlich gesagt sollte es doch nicht danach gehen, was heute angesagt ist, sondern danach gehen, was einem persönlich gefällt. Mir gefallen nur wenige Männer mit einem Vollbart. Alles, was über einen Dreitagebart hinausgeht oder auch nicht wie Konturen aussieht, also einen Spalt an Bart am Kinn beispielsweise, ist im Grunde nicht so mein Geschmack. Das heißt aber nicht, dass ich nun einen Mann mit einem Vollbart absolut abstoßend finde, es hat mich nur noch keiner davon überzeugt.
Zwei meiner Onkel kenne ich grundsätzlich nur mit einem Vollbart und wenn sie es mögen, dann sollen sie ihn auch tragen. Einer von ihnen ist schon Jahre verheiratet, der andere eingefleischter Junggeselle. Also scheint Vollbart bei mancher Frau durchaus noch anzukommen und wie gesagt, so lange man sich selbst damit mag und einen Partner nicht nur aufgrund des Vollbartes nicht mehr mag oder ihn erst gar nicht haben will, dann kann ich das selbst nicht verstehen.
Zugegebenermaßen erinnert mich mancher Vollbartträger an einen ungepflegten Typ. Da passt aber das ganze Outfit dann dazu, zerschlissene Hosen, Sandalen und so etwas. Das ist jetzt nun gar nicht so meines, muss es aber auch nicht sein. Irgendwie erinnert mich das gesamte Auftreten dann an irgendwelche Serien aus den 70ern und frühen 80ern, die manches Mal im Fernsehen wiederholt werden.
Zwischen einem Vollbart und einem glatt rasiertem Gesicht gibt es noch so viele Abstufungen. Nicht jeder Mann hat einen auswuchernden Bartwuchs. Würde man ihn gleich als Milchbubi bezeichnen? Ich jedenfalls nicht, selbst, wenn es so wäre. Nein, hier soll jeder nach seiner Facon glücklich werden und nicht nach dem gehen, was scheinbar modern oder unmodern ist.
Waren es nicht früher gerade die "Milchbubis", die versucht haben mit einem Bart älter auszusehen? Ich schätze dich mal auf das Alter meiner Mutter und wenn ich mich an die Bilder aus ihrer Studienzeit erinnere, dann sind da einige Typen mit Vollbart zu sehen, die ohne den Bewuchs im Gesicht wahrscheinlich sehr jugendlich ausgesehen hätten. Von daher finde ich es lustig, dass du ordentlich rasierte Männer so abschätzig betitelst, während du früher wahrscheinlich den wirklichen "Milchbubis" hinterher geschaut hast.
Ich finde es gibt durchaus Menschen, die mit Vollbar gut aussehen und es gibt ja auch Männer, die sehr viel Zeit in die Pflege ihres Bartes investieren, von daher kann man in diesen Fällen sicher nicht von ungepflegtem Aussehen sprechen. Aber in den meisten Fällen ist ein Vollbart eben nur ein Gestrüpp im Gesicht, ohne jede Ästhetik. Sicher ist ein Bart männlich, weil die Durchschnittsfrau keinen hat, aber was ist daran jetzt so toll oder erwähnenswert? Schließt du aus dem Bartwuchs auf andere spezifisch männliche Qualitäten?
Also ich finde Bart allgemein nicht sonderlich attraktiv und da gilt bei mir, je weniger, desto besser. Vor allem Vollbärte finde ich irgendwie total daneben, aber das mag auch daran liegen, dass ich noch nicht so "alt" bin und die meisten in meiner Generation eben auch kaum einen Bart tragen, daher sieht man das sowieso nicht so oft an Kerlen, die mir persönlich gefallen würden. Aber auch wenn, kann ich mich damit nicht so recht anfreunden.
Ich hoffe nun auch nicht, dass das nochmal zum Trend wird, da ich Gesichtsbehaarung einfach auch störend beim Küssen und so weiter empfinde und daher kann ich da gut drauf verzichten und hoffe, dass die Männer schön brav weiterhin zum Rasierer greifen und sich die lästigen Haare wegmachen.
Also mir persönlich ist es relativ egal, was gerade in ist und was nicht. Ich richte mich da eigentlich selten nach Trends und gehe nur nach meinem eigenen Geschmack. Einen Vollbart finde ich persönlich nun nicht so prickelnd, wenn ich ehrlich bin. Mir fällt jetzt auch spontan niemand mit Vollbart ein, der mir echt gut gefällt. In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es auch kaum Männern mit Vollbärten. Ich würde es komisch finden, wenn mein Mann auf einmal auf die Idee kommen würde, sich einen Vollbart wachsen zu lassen. Begeistert wäre ich davon nämlich echt nicht. Ich finde es einfach nicht besonders schön - egal, ob dieser Vollbart nun gepflegt ist, oder eben nicht. Ich verbinde Vollbärte irgendwie auch immer mit älteren Männern, dagegen kann ich echt nichts machen.
Mich würde das beim Küssen wahrscheinlich auch wahnsinnig stören. Ganz glatt rasiert ist nun auch nicht wirklich mein Geschmack. Am besten finde ich ehrlich gesagt eine Art Dreitagebart, das sieht irgendwie so männlich und verwegen aus. Ist irgendwie auch gerade schwer zu beschreiben, weil es eben auch nur Geschmackssache ist, aber ich finde das echt am besten und mein Mann trägt den Bart auch überwiegend so, was ich auch sehr begrüße Einen Vollbart finde ich jetzt nicht unbedingt ungepflegt, aber ich mag es einfach nicht. Ich denke auch nicht, dass ein Vollbart wieder großartig in Mode kommt. Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind zwischen 25 und 35 Jahre alt und da gibt es niemanden, der einen Vollbart hat.
Ich finde auch nicht, dass jemand ohne jegliche Haare im Gesicht (also glatt rasiert) gleich wie ein Milchbubi aussieht. Das ist in meinen Augen genauso Klischee wie das des ungepflegten Bartträgers. Ich denke, dass es einfach auf den persönlichen Geschmack ankommt. Jeder findet auch etwas anderes als schön und das ist auch gut so. Es muss ja auch nicht jeder gleich aussehen. Schnäuzer finde ich aber so ziemlich am schlimmsten, wenn ich ehrlich bin. Da finde ich den Vollbart sogar noch erträglicher. Diese gestylten Bärte, also eine Linie von den Koteletten über das gesamte Kinn finde ich aber genauso schrecklich. Es gibt durchaus Männer, denen das echt gut steht, aber mein Fall ist es auch nicht, da ich es einfach zu übertrieben finde. Tragen aber ohnehin nur Männer bis Mitte 20 - Ältere habe ich mit diesem Styling noch nicht wirklich gesehen. Bei den jüngeren Männern ist das also auf jeden Fall der aktuelle Trend.
Ich mag Haare auf dem Kopf, aber das war es dann auch fast schon. Ein wenig Körperbehaarung, aber so einen Bären brauche ich nicht. Ebenso mag ich es im Gesicht von meinem Freund lieber glatt oder ein wenig stoppelig, aber einen richtigen Rauschebart mag ich persönlich nicht so im Gesicht haben, denke ich.
Einen Vollbart bei Männern in meinem Alter mag ich durchaus anschauen und finde ihn bei manchen Personen auch echt "cool", aber selber den "Pelz" im Gesicht haben, nein, danke. Allerdings habe ich mir schon mal ausgemalt, wie es wäre, wenn ich ein Mann wäre, dann hätte ich wohl auch gerne einen Bart. Aber mein Partner muss bzw. sollte es nicht unbedingt haben, obwohl er letztens auch ganz süß aussah, als ich ihn nach fast zwei Wochen wiedergesehen habe und er sich in der Zeit, wo ich weg war, etwas gehen lassen hat .
Drei-Tage-Bärte finde ich dann doch schon männlich, oder aber Ziegenbärte, die mag ich auch, aber Vollbart und so etwas in der Richtung, nur zum ansehen, aber bitte nicht mehr.
Ich bin eigentlich jemand, der immer versucht möglichst vielen Frauen zu gefallen. Natürlich hat jede Frau einen anderen Geschmack, aber laut Studien haben doch die meisten Frauen die gleichen Vorlieben bei Männern. Erst letzte Woche habe ich etwas von einer Studie im Radio gehört, in dieser wurde gesagt, dass mehr als die Hälfte aller Frauen auf Männer ohne irgendeinen Bart stehen. Nur ungefähr 20% stehen auf einen Dreitagebart und der Vollbart hat glaube ich am schlechtesten abgeschnitten.
Ich selbst habe aber keine Lust mich täglich zu rasieren und wenn ich mich mal rasiere, dann auch nicht glatt. Ich rasiere mich immer mit dem Schneider am Rasierer, der eigentlich für Koteletten oder ähnliches gedacht ist. Ich kürze meinen Dreitagebart also nur alle paar tage. Ich finde mir steht das am besten und meine Freundin teilt meine Meinung.
Ob nun in oder out ich mag einfach keine Männer mit Bart, aber es gibt durchaus auch Männern denen ein schöner Bart gut steht und es liegt ja auch hier immer im Auge des Betrachters ob es gefällt oder nicht.
Ich finde Vollbärte einfach ganz schrecklich, auch wenn es gerade in Mode sein sollte oder nicht würde ich es fürchterlich finden, wenn mein Lebensgefährte sich einen Vollbart stehen ließe. Das sieht immer so furchtbar ungepflegt aus finde ich und es würde mich auch abends sehr stören, wenn ich ihn küssen will und mit ihm zusammen auf dem Sofa liege. Da hätte ich ja andauernd Barthaare in meinem Gesicht, schreckliche Vorstellung.
Mein Lebensgefährte trägt zur Zeit einen sehr gepflegten Drei-Tage_Bart, dem ich auch einiges abgewinnen kann. Ohne diesen Bart sieht er ja auch aus wie ein Milchbubi, ganz ungewohnt und aalglatt. Das gefällt mir gar nicht. Der einzige Bart, den ich auch wirklich gerne mag, ist und bleibt ein Drei-Tage-Bart, der steht auch so gut wie jedem Mann. Schnauzer und Vollbärte oder diese kleinen Kinnbärtchen hingegen finde ich einfach nicht ästhetisch und da schaue ich im Zweifel lieber weg als hin.
Also, mir gefallen Bärte (zumindest bei Männern ) gut, obwohl ich noch relativ jung bin. Mal ganz ehrlich, was soll ich denn mit so einem komplett kahlrasierten Typen? Da kann ich mir ja gleich ein Mädchen nehmen . Ich finde, Männer sollten auch heutzutage noch ein bisschen Männlichkeit repräsentieren. Ich will auch keinen Bären, aber Haare an Armen, Beinen und im Gesicht sind für mich eigentlich ein Muss.
Mein Freund hat auch einen kleinen Bart am Kinn, und ich finde, dass das gut aussieht. Er pflegt ihn auch und schneidet ihn täglich nach, da hat sich das Problem mit der Hygiene schnell erledigt. Letztendlich ist es Geschmackssache, jeder hat da andere Vorlieben.
Also mir ist das auch total egal, ob etwas "In" oder etwas "out" ist. Das eine hat mit dem anderen für mich gar nichts zu tun. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es mir egal, ob es wieder im Trend liegt oder eher weniger.
Ich persönlich mag keine Männer mit einem Vollbart, denn ich finde es auch aus hygienischen Gründen total abtörnend. Der Bart wirkt oftmals sehr ungepflegt und auch so beim Essen ist es nicht immer angenehm. Einen Bart muss ich somit bei einem Mann nicht wirklich habe. Dennoch gibt es ja häufig Bärte, die sexy sind oder zumindest gut aussehen. Viele Männer oder gerade junge Männer schneiden sich den drei Tage Bart und auch den normalen Bart so kurz, aber in einer bestimmten Form, dass es wirklich gut aussieht. Deswegen geht diese Variante natürlich noch.
Des Weiteren finde ich einen Ziegenbart ganz schlimm. Das sieht immer ungepflegt aus und ist total schrecklich. Ich habe dafür wirklich kein Verständnis und würde mit jemanden der sich diesen nicht abschneiden würde auch nicht zusammen sein, auch wenn das oberflächlich ist. Das geht für mich gar nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173167-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?