Netzwerk Problem

vom 07.03.2008, 15:37 Uhr

HI !

Ich habe schon seit längerem ein großes Problem mit meinem Netzwerk ! Ich habe einen DSL 1000 Anschluzss von der Dokom . Vom Splitter geht ein ADSL 2 Anschluss zu einem Modem . Von dort aus zu einem Router (der steht im Keller) . Der Router sit an einen PC angeschlossen und an einen DLink . Im ersten Stock meines Hauses ist der andere Dlink in der Steckdose . Dieeser hängt an einem Switch , an dem wiederrum 2 PCs hängen . An dem Switch hängt allerdings aber auch noch ein Wlan Router ! Wenn alle Drei Computer + Laptop online sind bricht das Internet zusammen bzw. es fällt aus .

Nach ausstecken des Modems geht alles wieder ! Mit der Dokom habe ich mich fast ein halbes Jahr lang beschäftigt - an dem Modem liegt kann es nicht liegen (Es ist schon das vierte Modem) . :twisted: Ich richte mich deshalb an euch User hier die vllt ähnlihce Probleme kennen und helfen können ?!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo MasterP,
würde dir ja gern helfen, aber ich blick ehrlich gesagt deine Beschreibung nicht!
Wäre es möglich, das du eine Zeichnung mit einer Skizze wo du was stehen hast online stellst? Dann kann man dir sicherlich besser weiterhelfen.

Grüße

//Edit: Hast du dein Netzwerk über das Hausinterne Stromnetz aufgebaut?

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey !
Ja habe ich über das Stromnetz aufgebaut ! (die Dlinks logischerweise)

(http://www.pic-upload.de/view-456931/Netzwerkaufbau.jpg.html) , Ich habe das ganze mal aufgezeichnet und hochgeladen . Danke schonmal für deine Hilfe :)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wirklich sehr Kompliziert aufgebaut. Warum schließt du deinen W-Lan Router nicht direkt an das Modem an? Falls die Reichweite nicht reicht nimm einfach einen zweiten W-Lan Router der das Signal vetstärkt.
Ich denke mal, dass bei deiner Anlage der Gerät überlastet werden und dann halt die Verbindung abbricht.

Das sind ja dann:
- 5 PC's
- 2 Router
- 1 Switch
- 2 Stromnetzdinger

Für was das Switch?
Der W-Lan Router müste doch mindestens 2 Lan Anschlüsse für die anderen 2 PC's haben. Also versuch mal erst das Switch aus dem System zu nehmen!

Mit freundlichen Grüßen
Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zwei Router für einen DSL Anschluss? Könnte mri vorstellen, das dort der Hund begraben liegt.

Ich würde folgendes Probieren. Übergabepunkt, Powernet ein, Powernet raus, WLAN Modem-Router. an diesen Router die beiden Computer per Patchkabel anschliessen. Die beiden anderen Rechner die Etage darüber per WLAN an diesen Router anbinden, dann sollte es funktionieren.

Gegebenfalls überprüfen, ob der Stromnetzkreis an sich ein geschlossener ist oder über zwei Kreise zustande kommt, dadurch können bei der Übertragung schon mal Probleme entstehen. Auch unbedingt darauf achten, das die Rechner alle in einem IP Subnetz verfügabr sind. Den Router (mit eingebautem Modem) so einstellen, das er automatisch die Verbindung herstellt, sobald ein Rechner eine Adresse anwählt.

Als Geräte kannst du folgende nehmen --> http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod
Empfehlenswert finde ich dieses Gerät (habe ich selbst x-Fach im Einsatz) --> http://geizhals.at/deutschland/a69953.html

Dann sollte eigentlich alles funktionieren, denn ich denke, bei dir ist einfach nur ein logischer Denkfehler und Verkabelungsfehler der Grund, warum alles zusammenbricht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hey !
Erstmal danke für eure Hilfe ! Den Wlan Router als ersatzt für den Switch zunehmen ist leider nciht möglich weil es nicht möglich ist zwei Router in einem Netzwerk zu betreiben . Die einzige Möglichkiet die ich habe ist vom Modem (bzw. Router) , das im Keller steht , Kabel durch den inaktiven Kamin bis nach oben zu legen . Zweite Möglichkiet wäre eine Fritzbox die als Modem und Router zusammen funktioniert zu kaufen (Vorschlag der Dokom) . Hat jemand dort Erfahrungen ? Gibt es einschränkungen etc.. ?

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


In letzter Zeit ging es seltsamerweise, jedoch stürzt das Modem nun alle 10 bis 15 MInuten ab . Mein Provider (die DOKOM) hat mir einne Vetrag mit einer Fritzbox angeboten (Fritzbox3131) . Jedoch entscheide ich mich leiber für die Fritzbox 3170 (einziger Unterschied sind 4 Lanports anstelle von einem) .

Hat jemand Erfahrungen m,it der Fritzbox , sind dort Probleme bekannt ? Danke für eure HIlfe :D

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir die Fritzbox gekauft angeschlossen und es ging - 4 Stunden lang danach war ncihts mehr. Ich hab das Teil ausgesteckt und wieder eingesteckt. Und siehe da es geht wieder. Ich gehe wieder online zocken und nach 20 MInuten wars das auch schon wieder. Langsam bekome ich echt die klate Wut wenn ich nur an so etwas wie das Internet denke !

Ich weiss nicht mehr was ich tuen soll und der Dokom Support auch nicht. Ich verstehe nicht wo da problem liegt . Alle Anschlüsse sind in Ordnung und ich habe den Router bzw. die Fritzbox , die Develos und die Pcs schon tausende male umgestellt ... ohne Erfolg :(

Ich schreibe jetzt noch einmal der Dokom und frage die , ob die noch einmal einen Techniker rausschicken, der kann dann noch einmal die Hauptleitung von der Straße aus kontrollieren und ich hoffe das dort dann ein großes Problem entdeckt wird ! Falls das nicht klappen sollte kaufe ich mir eine PCI Umts karte (fall es sowas gibt) und gehe damit online ! Mir reichts !

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^