Welche Anbaggermethoden sind heutzutage erfolgreich?

vom 25.10.2011, 08:34 Uhr

Sicher war ich auch mal jung und ich kenne die "Jugend von gestern", wie sie angebaggert hat und wie sie auch manchmal zum Ziel gekommen ist. Es war damals ziemlich profan mit Komplimenten und mit dem ausgeben eines Glases Cola oder etwas anderem. Wenn man heute hört oder im Fernsehen sieht, wie die Jugend anbaggert, dann ist es damals richtig langweilig gewesen.

Mit welchen Sprüchen oder überhaupt wie, baggert man heutzutage das andere Geschlecht an und ist erfolgreich? Welche Methoden sind die besten? Baggern heutzutage die Mädels die Jungs genauso an wie umgekehrt? Welche Anbaggermethoden sind heutzutage erfolgreich? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was mich betrifft ist die Antwort klar: keine. ''Anbaggern'' ist für mich etwas das unreife, notgeile Teenager machen um zum Ziel zu kommen. Ich reagiere aufs Anbaggern nicht und ich baggere auch keinen an. Und wenn mir ein Typ gefällt, dann hat er das auch ganz bestimmt nicht nötig, mir muss man nichts ausgeben oder irgendwelche armen Sprüchlein klopfen, dass empfinde ich kein bisschen als Kompliment, es langweilt mich nur.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann mich an gar keine Anbaggersprüche von früher erinnern, vermutlich deswegen, weil ich die damals schon doof fand und Jungs, die solche verwendet haben ignoriert habe. Diese Sprüche sind doch stereotyp und wie auswendig gelernt mit dem einzigen Ziel und Zweck, eine "Tussi klar zu machen". Knallhart gesagt halte ich diese Art, jemanden anzusprechen für Niveaulos. Natürlich gab es auch schon damals Mädchen, sie auf solche Sprüche reingefallen sind und sich vielleicht sogar geschmeichelt gefühlt haben. Mir aber waren die Jungs lieber, die mich ganz normal angesprochen haben, wenn sie mich kennenlernen wollten und genau da liegt auch der Unterschied: Kennenlernen ist nicht das Gleiche wie Aufreißen.

Obwohl ich selber Teenager und auch viele Teenies in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis habe, habe ich keine Ahnung, welche Anmachsprüche heutzutage in sind. Ich vermute aber mal, die werden keinen Deut besser, intelligenter oder spannender sein als früher. Und auch heute wird es noch Mädchen geben, die darauf reinfallen und andere, die das blöd finden und diese Jungs abblitzen lassen. Die Zeiten ändern sich immer nur minimal, wenn man genau hinschaut.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, ehrlich gesagt, denke ich, das die Anbaggersprüche von heute, vielleicht anders als früher sind, aber dennoch den gleichen unnötigen Zweck haben und für mich daher auch vollkommen doof sind. Solche Sprüche dienen ja nur dazu, schnell an sein "Ziel" zu kommen und haben mit Romantik und wahren Gefühlen kaum etwas zu tun, finde ich. Wenn ich jemanden interessant und gut finde, dann kann ich da auch direkt auf ihn zugehen und ihm das zu verstehen geben und benötige dafür keine dummen Anmachsprüche für. Ich selber reagiere auch gar nicht auf solche Sprüche, weil sie mir einfach zu primitiv sind.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Allein dieses Wort anbaggern finde ich schon ziemlich schrecklich. Das hat so etwas prolliges und erinnert mich an dieses Gehabe mancher Teenager-Jungs, krampfhaft irgendwelche Mädchen "aufzureißen". Meistens reißen sie dann irgendwelche Standard-Sprüche, die sie im Fernsehen oder bei Freunden aufgeschnappt haben. Das Ganze ist so durchschaubar und einfallslos, dass es mich überrascht, wenn Mädchen darauf hereinfallen. Manche der jungen Teenager-Mädchen finden solche Sprüche, die auch aus einem Glückskeks stammen könnten, dann auch noch besonders süß und erliegen vielleicht dem Glauben, dass der Junge selbst sich so einen Spruch ausgedacht hat.

Ich baggere niemanden an und will auch nicht angebaggert werden. Vor zwei oder drei Jahren gab es jemandem in meinem entfernteren Bekanntenkreis, der immer mit solchen schlauen Sprüchen und Standard-Komplimenten versucht hat, mich "anzubaggern". Ich fand es entsetzlich unkreativ und allein durch diese Bemühungen war für mich klar, dass ich gar kein Interesse habe, die Person überhaupt näher kennenzulernen. Ich glaube, dass es vielen Leuten so geht, vor allem Frauen, aber sicher auch Männern. Diese Sprücheklopfer können sicher bei manchen Personen landen, die Mehrzahl der einigermaßen erwachsenen Personen wird sich aber wohl gelangweilt wegdrehen und sich nichts aus dieser Baggerei machen. Ich kenne wirklich niemanden, der dafür etwas übrig hat.

Wenn ich jemanden kennenlerne, verhalte ich mich einfach so wie sonst auch. Ich brauche dafür keine aufgesetzten Sprüche. Auf der anderen Seite hoffe ich auch, dass mein Gegenüber mir möglichst natürlich begegnet und sich nicht erst so eine künstliche und scheinbar lässige Anbagger-Fassade zulegt. Ich will schließlich einen Menschen kennenlernen und nicht jemanden, der mir beweist, dass er über ein umfangreiches Repertoire an Anmachsprüchen verfügt. Wenn mir dann jemand gefällt, kann ich ihm das auch auf normale Art sagen, ohne pseudo-coolen Spruch.

Es gibt sicher Unterschiede im Umgang zwischen Frauen und Männern (Mädels und Jungs) im Verlauf der Zeit. Früher war es eigentlich die Aufgabe des Jungen, beziehungsweise des Mannes, den ersten Schritt zu machen und die weibliche Person anzusprechen und ihr Komplimente zu machen. Es gibt natürlich immer noch einige eher konservativ eingestellte jüngere Leute, die dies nach wie vor erwarten, allerdings ist es heute normalerweise kein Problem mehr, wenn ein Mädchen den ersten Schritt geht und einem Jungen signalisiert, dass sie ihn mag und ihn gerne näher kennenlernen möchte. Mir ist es vollkommen egal, wer welchen Schritt macht, solange die Geschichte in eine Richtung läuft, die beiden gefällt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mit Anbaggern habe ich auch meine Probleme. Für mich klingt es primitiv, auch "anmachen" ist kein besseres Wort. Das zeugt für mich durchaus von Unreife und dass es eher darum geht, eine unbekannte Person wohl schnellstmöglich ins Bett zu bekommen, aber um ein erstes Kennenlernen oder um dann in eine Beziehung eingehen bedarf es wirklich etwas anderes, als jemanden anzubaggern oder anzumachen. Jedenfalls sind beide Ausdrücke für mich eher negativer Definition und davon komme ich auch nicht mehr ab.

Wie heute das Anmachen oder Anbaggern aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber mal, je jünger oder auch je notgeiler man ist, desto offensichtlicher wird es. Dabei scheint das weibliche Geschlecht dem männlichem Geschlecht in nichts mehr nachzustehen. Allerdings beschäftige ich mich diesbezüglich auch nicht mit der Jugend und es ist mir relativ egal, wie sich die nicht liierten Personen auf die Suche nach einer Partnerschaft machen.

Jedenfalls scheint man mit einer simplen Einladung zu einem Getränk nicht mehr weit zu kommen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er auf einen scheinbaren Blender sich einlassen möchte oder doch eher für einen scheinbar unscheinbaren und normalen Menschen einlässt. Ein prolliges Verhalten scheint manchmal wohl besser anzukommen, als ein Verhalten, welches auf eine gute Erziehung und Manieren schließt. Das muss aber wie gesagt jeder für sich selbst wissen und danach entscheiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Es kommt auf die Situation an in der man angebaggert wird. Und vor allem wie man angebaggert wird. Auf so blöde Sprüche wie du hast schöne Augen oder schau ein Stern fällt vom Himmel, ach nein das sind deine Augen fahre ich nicht ab. Das ist wie schon oben geschrieben einfach unreif und nicht besonders erwachsen.

Ich möchte auch um ehrlich zu sein nicht angebaggert werden sondern einfach nett angesprochen werden reicht mir völlig aus. Ich denke mit einem Gespräch und einem netten Treffen kann man mehr erreichen als auf einen blöden Spruch rein zu fallen. Zudem weiß ich zum Beispiel gar nicht wie man eigentlich richtig baggert. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es nun auch nicht toll, wenn irgendjemand solche komischen Baggersprüche bringt, darauf kann ich wirklich verzichten. Am besten finde ich es immer, wenn man normal angesprochen wird und sich dafür keinen besonderen Spruch einfallen lässt, das finden die meisten Leute doch wohl eher etwas lächerlich, vor allem ab einem bestimmten Alter. Aber es kommt natürlich auch irgendwie darauf an, wie man so einen Spruch bringt. Wenn das nun total witzig gebracht wird, dann würde ich das wohl auch noch verzeihen, solange der Kerl eben mein Typ ist.

Ich würde auch sagen, dass heutzutage auch viele Mädchen einen Mann ansprechen, wenn dieser ihr gefällt. Ich habe noch nie jemanden angesprochen und werde das wahrscheinlich auch niemals tun, da ich da lieber den passiven Part einnehme.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Im Grunde genommen bin ich der Meinung, dass es keine großartigen erfolgreichen Anbaggermethoden gibt. Die typischen Sprüche wie " ich habe meine Nummer verloren, kann ich deine haben?" sind natürlich alles andere wie gut gewählte Ansprechmethoden. Ich denke das kommt auch immer auf der Situation an, sodass man kein Patentrezept wählen kann, um gut angebaggert zu werden.

Ich finde einfach, dass man ein nettes Gespräch auch ohne doofe Sprüche anfangen kann. Wobei bei mir persönlich muss ich sagen, dass ich persönlich es überhaupt nicht leiden kann, von Fremden angelabert zu werden. Ich will meine Ruhe in einer Kneipe vor unbekannten Personen haben. Ich mag es nicht gerne neue Leute kennenzulernen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich finde auch, dass es eigentlich keine Baggermethoden gibt oder so. Ich habe bis jetzt noch nie ein Mädchen kennengelernt weil ich einen Spruch gebracht habe oder so etwas. Bei mir ist das meistens so, ich denke das ist bei den meisten anderen auch so, dass ich, wenn ich ein Mädchen interessant finde, es angucke und hoffe, dass sie meine Blick erwidert. Wenn das passiert, dann gehe ich halt mal hin und stelle mich vor. Ich achte dann ganz explizit darauf, was für einen Charakter sie hat und ob wir die gleichen Interessen haben. Wenn das auch zutrifft, dann gehe ich einen Schritt weiter. Was genau ich dann mache, kommt immer darauf an, wo ich ein Mädchen kennenlerne. Wenn ich in einer Disco ein Mädchen kennenlerne, dann frage ich ob sie mit mir tanzen will.

Ich denke auch, dass Frauen gar nicht auf solche Anbaggersprüche stehen oder allgemein auf Machos, die meinen das sie die Geilsten wären. Das törnt die Frauenwelt wahrscheinlich nur ab.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^