Gibt es Kombikinderwagen Zwillinge und Geschwisterkind?

vom 24.10.2011, 22:17 Uhr

Ich habe ja hier Baby 8 Wochen alt, Mutter wieder schwanger geschrieben, dass eine Bekannte wieder schwanger ist, obwohl sie noch so ein kleines Baby hat. Sie wollen, wenn das Baby groß genug ist einen Buggy kaufen. Aber sie müssen dabei auch an die Babies oder das Baby denken, was noch kommen wird. Werden es Zwillinge, sollten sie einen Zwillingswagen kaufen. Aber gibt es dann auch noch solche Kombiwagen, wo man auch ein Geschwisterkind mitnehmen kann?

Da das erste Baby ja noch so klein ist, könnte man ja einen Drillingswagen nehmen. Aber ist dann das Kind mit 10 oder 11 Monaten nicht doch schon zu groß dafür? Welchen Kinderwagen würdet ihr empfehlen, wenn sich die "Befürchtungen" bewahrheiten, dass sie jetzt mit 2 Kindern schwanger ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Soweit mir bekannt ist, gibt es nur in Italien einen Hersteller für Drillingswagen. Dabei sind eben zwei Kinder, was für die Zwillinge gut wäre, nebeneinander. Das dritte Kind ist dann davor, so das man ruhig diesen Platz für ein größeres Kind einplanen kann. Ich meine mich auch zu erinnern, das dies kombinierte Kinderwagen sind, so das man sie eben auch dann noch nutzen kann, wenn man die Kinder schon sitzen wollen, um etwas zu sehen.

Eventuell sollte sich deine Bekannte wegen dem Hersteller dann mal in Foren für Mehrlingsmütter um hören. Und keinen gebrauchten Drillingswagen nehmen. Die Teile überstehen eigentlich nur eine Generation. Zumindest war die mir bekannte Drillingsmama froh, als sie den Wagen nicht mehr brauchte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge