Spielesite - Zusatzverdienst durch Link

vom 24.10.2011, 21:02 Uhr

Ich denke mal der ein oder andere wird stündlich die Startseitenvergütung von der Spielesite abstauben. Momentan werden dort oft Links nach dem Bestätigen angezeigt. Dort steht dann immer, dass man durch das Klicken zusätzlich 0,50 Cent bekommen würde. Ich glaube auch, dass diese Links nur angezeigt werden, wenn die Stimmung auf der höchsten Stufe ist.

Ich habe einen dieser drei Links immer geklickt, sobald ich es rechtzeitig gesehen habe. Leider habe ich bisher noch nie etwas dafür erhalten. Wieso ist das so? Geht es euch aus so oder habt ihr dort immer die versprochene Zusatzvergütung erhalten? Sollte ich vielleicht mal dem Support schreiben?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du brauchst nicht unbedingt gleich den Support zu kontaktieren. Wenn du einen der zusätzlichen Links nach der Startenseiten-Vergütung anklickst, musst du das sich öffnende Fenster auch lang genug offen lassen. Oben unter deiner Adressleiste erscheint dabei ein kleiner roter Balken, der immer weiter von links nach rechts wächst. Wenn er die Farbe von rot zu grün wechselt, kannst du das Fenster schließen. Danach brauchst du nur noch die Startseite der Spielesite aktualisieren und schon siehst du auf deinem Konto die Gutschrift.

Übrigens ist der Zusatzlink scheinbar nicht von der Stimmung abhängig. Ich habe die Extra-Links auch schon angezeigt bekommen, wenn die Stimmung bei nur 31 Prozent lag.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leider kommen ja die Links wann sie wollen. Bisher klappte das aber immer tadellos. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Kann es vielleicht das du den geöffneten Link nicht lange genug offen hast? Ich schließe das Fenster erst, wenn der von Doreen genannte Balken gar nicht mehr da ist. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Tust du aber warten und erhältst trotzdem keine Vergütung, dann würde ich an deiner Stelle sicherlich auch den Support anschreiben und nachfragen. 0,5 Cent sind immerhin 0,5 Cent. Das die Links Stimmungsabhängig sind glaube ich nicht. Gerade morgens, wo dann die Stimmung schonmal nicht sichtbar ist, hab ich das ein oder andere Mal schon Links gehabt. Sozusagen wenigstens eine Einnahmequelle.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin auch dort angemeldet. Diese Extralinks kommen nach dem Zufallsprinzip. Den muss man anklicken, und dann siehst du oben auf der neu geöffneten Seite einen roten Balken. Wenn dieser fertig abgelaufen ist wird er grün, dann kannst du diese Seite wieder schließen. Dann bekommst du auch die Vergütung. Im übrigen habe ich diese Links auch schon bekommen wenn nur noch 3% angegeben waren. Und ich habe das Gefühl, das diese Links nachts öfter kommen. Kommt nur mir das so vor, oder haben andere auch schon diese Beobachtung gemacht?

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich nutze diese Seite und habe mich gefreut, als die Aktion eingeführt wurde. Auch wenn ich leider nur selten in den Genuss komme den Link anklicken zu können, weil er meist gar nicht erscheint, so verdiene ich pro Klick und nach Ablauf der auf der Werbeseite dargestellten Leiste 0,50 Cent. Eventuell lässt Du die Leiste nicht vollständig durchlaufen, was natürlich zur Folge hat, dass Du die Vergütung erst gar nicht gutgeschrieben bekommst. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du nicht weißt, auf welches Guthaben diese Vergütung gutgeschrieben wird. Sobald der nächste Link auftaucht und Du diesen anklickst solltest Du einmal auf die Startseitenvergütung achten, auf diese wird die Sondervergütung nämlich gutgeschrieben.

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ist ja interessant. Ich glaube ich weiß von welchen Links die Rede ist aber die habe ich noch nie groß wahrgenommen. Aber wenn es dafür eine Vergütung gibt, was mir jetzt erst einmal völlig neu ist, werde ich natürlich verschärft nach diesen Links Ausschau halten. Danke für den Tipp.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mich würde mal interessieren ob noch jemand den Eindruck hat, dass sich die Häufigkeit der Links stark verringert hat. Trotz Addon mit 15-Minuten Counter habe ich mittlerweile Tage wo nicht ein einziger Link zu sehen war. Gestern fiel mir auch zum ersten Mal auf, das lediglich zwei Links zur selben Zeit angezeigt wurden. Sonst hatte man doch immer die Auswahl an 3 Links oder? Mein persönlicher Verdienst an Links ist so gering geworden, dass es schon fast auf dem Stand wieder ist, als es sie noch gar nicht gab. Die Zeiten, wo bei jedem 2. oder 3. Counteraufruf auch Links kamen scheinen voll schon vorbei zu sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese neue Verdienstmöglichkeit bei spielesite wurde ja erst vor zwei oder drei Monaten eingeführt und sollte ja wohl auch unterschiedlich in der Vergütung sein, wenn ich mich recht entsinne. Aber bisher ist die Vergütung für einen Klick auf diese Links immer noch bei 0,5 Cent, was ich natürlich begrüße.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich finde, dass diese Links nur äußerst selten auftauchen. Meist habe ich über mehrere Tage lang keinen und dann aber auch mal einen Morgens und einen Abends. Das ist total unterschiedlich, aber ich denke nicht, dass es reines Zufallsprinzip ist, sondern dass die Betreiber der Seite das schon irgendwie steuern können, wie oft diese Links wo erscheinen. Die Vermutung, dass sie häufiger auftauchen, wenn die Stimmung höher oder auf Höchststand ist, hatte ich auch schon, aber konnte es bisher noch nicht verifizieren. Logisch wäre es eigentlich schon, wenn es denn so wäre.

Wenn ich da nun genauer drüber nachdenke, dann hatte ich glaube ich auch schon ein paar Mal nur zwei Links statt der üblichen drei Links. Ich gehe nun mal davon aus, dass diese Links von Werbekunden gebucht werden können und eventuell gibt es dann auch einfach zu wenig Buchungen dieser Links. Ähnlich ist es ja wohl auch mit den Powerlinks bei klamm.de, falls die jemand kennt, und weiß was ich damit meine.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das stimmt nicht so ganz diezeuxis. Die Links haben keine unterschiedliche Vergütung. Die Vergütung liegt immer bei 0,5 Cent. Man wird durch das Klicken innerhalb eines Frames auf eine andere Internetseite geleitet. Dadurch können die Betreiber der Spielesite sehen, wie lange man sich dort auf der Seite aufhält und diese Zeit lang genug war, dass man die Vergütung gutgeschrieben bekommt.

Wie du bereits erwähntest, erscheint diese Verdienstmöglichkeit nur sehr selten. Ich gehe eigentlich fast jede Stunde auf die Spielesite um mir meine Startseitenvergütung abzuholen. Trotzdem ist es eigentlich an den meisten Tagen so, dass ich diese Möglichkeit kein einziges mal angezeigt bekomme.

Leider ist es auch oft so, dass die Links nicht wirklich funktionieren. Die externe Internetseite, die damit auf der Spielesite wirbt, wird ja in einem Frame geladen. Oft passiert es mir, dass diese Internetseiten irgendeinen Framebrecher oder so haben. Dann verschwindet einfach der Balken der Spielesite und man landet ganz normal auf der anderen Internetseite. In einem solchen Fall bekommt man natürlich auch keine Vergütung. Wenn diese Links schon so selten angezeigt werden, dann sollten sie wenigstens immer funktionieren.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

hennessy221 hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz diezeuxis. Die Links haben keine unterschiedliche Vergütung. Die Vergütung liegt immer bei 0,5 Cent. Man wird durch das Klicken innerhalb eines Frames auf eine andere Internetseite geleitet. Dadurch können die Betreiber der Spielesite sehen, wie lange man sich dort auf der Seite aufhält und diese Zeit lang genug war, dass man die Vergütung gutgeschrieben bekommt.

Keine Bange, ich kenne diese Links und weiß, welche du meinst. Ich meinte damit, dass zu Beginn, als die Links vor einigen Monaten eingeführt wurden, es im Gespräch war, dass sie zunächst auf 0,5 Cent gestellt werden. Und das hörte sich für mich so an, dass sie eben auch mal umgestellt werden können, eben je nachdem, ob sie sich lohnen oder nicht. Also dann dauerhaft umgestellt werden auf mehr oder weniger als 0,5 Cent.

hennessy221 hat geschrieben:Leider ist es auch oft so, dass die Links nicht wirklich funktionieren. Die externe Internetseite, die damit auf der Spielesite wirbt, wird ja in einem Frame geladen. Oft passiert es mir, dass diese Internetseiten irgendeinen Framebrecher oder so haben. Dann verschwindet einfach der Balken der Spielesite und man landet ganz normal auf der anderen Internetseite. In einem solchen Fall bekommt man natürlich auch keine Vergütung. Wenn diese Links schon so selten angezeigt werden, dann sollten sie wenigstens immer funktionieren.

Da habe ich eigentlich keine Probleme mit. Ich nehme meist den ersten Link, wenn er sich denn interessant anhört, und der Balken lädt eigentlich immer ganz normal. Einen Framebrecher habe ich bisher, glaube ich, dort noch nicht erlebt. Schaust du vielleicht einfach zu spät drauf und der Balken ist schon wieder weg? Denn erst läuft er ja rot durch, wird dann grün und nach einer gewissen Zeit, wo er grün war, verschwindet er komplett.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge