Erfahrungen mit Sony PlayTV

vom 24.10.2011, 18:08 Uhr

Ich habe heute auf Amazon zum ersten mal etwas von Sony PlayTV gehört. Ich habe mich direkt einmal darüber schlau gemacht. In dem Video auf Amazon wird das eigentlich alles sehr gut und simpel erklärt. Mich erinnert dieses PlayTV sehr an dieses Entertain von der Telekom. Ich überlege momentan ob ich mir ein solches Gerät kaufen soll. Ich habe eine Playstation 3 und einen HD-Fernseher, an die ich das Gerät anschließen würde.

Wir haben allerdings keine Satellitenschüssel. Wir haben zwar Kabelfernseher, mit kostenpflichtigen Programmen, wie Kabel1, aber dieses kommt auf der Dose und nicht vom Satellit. Kann ich mit diesem Gerät diese Sender dann trotzdem digital empfangen?

Man kann mit dem Gerät Fernsehsendungen aufzeichnen. Ich denke mal, dass diese dann auf der Playstation 3 gespeichert werden und man das Gerät nicht jedes mal wieder benötigt um die Sendung erneut zu sehen oder?

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Wie findet ihr es? Ich bin ein großer Fan von Entertain und habe schon länger überlegt, ob ich dort meinen Internetvertrag mache, um Entertain zu bekommen. Aber eigentlich kann dieses PlayTV doch genau das gleiche und man hat keine monatlichen Kosten oder?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Geben tut es diesen Play-TV TV-Tuner immer noch und mit knapp 60€ ist dieser auch gar nicht so teuer. Eine Satellitenschüssel brauchst du nicht dazu, weil es sich hierbei um einen reinen DVBT-Empfänger handelt und mit deinen Fernsehprogrammen, die du über Kabel empfängst, hat das auch absolut nichts zu tun und diese werden dadurch auch in keinster Weise beeinträchtigt oder gestört.

Und laufende Kosten hat man mit diesem Sony PlayTV auch nicht, eben nur die Anschaffungskosten für den DVBT-Tuner. Aber lies dir vielleicht vor einem Kauf nochmals die Erfahrungsberichte und Bewertungen zu diesem Sony PlayTV auf amazon durch, denn diese sind auch nicht gerade so besonders.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge