Pikoten-Wurst aus den 70 er Jahren, wer kennt sie und woher?

vom 24.10.2011, 14:01 Uhr

Irgendwie habe ich heute, als ich im Fernsehen gesehen habe, dass Kinder eine Bifi gegessen haben, daran gedacht, dass es in meiner Kindheit zwar keine Bifi gab, aber eine Wurst, die sich Pikoten-Wurst nannte. Es war eine noch dünnere Bifi und die war auch nicht so fest wie die Bifi. Sie schmeckte auch nicht so leicht süßlich wie die Bifi. Sie war auch länger als die Bifi und sie war auch in einer Aluminiumfolie eingepackt.

Kennt jemand diese Wurst noch? Woher könnte man heutzutage eine ähnliche Wurst oder vielleicht sogar die gleiche Wurst bekommen. Ich weiß aber auch nicht mehr, wo ich diese gegessen habe. Denn ich war als Kind auch viel in der DDR bei meiner Großtante. Es kann also sein, dass es sogar eine "Ostwurst" war. Sie hieß Pikoten oder Pokottenwurst und war dieser Minisalami schon ähnlich.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Selber bin ich zu jung um die Wurst zu kennen, aber ich habe im Internet mal ein bisschen recherchiert und da bin ich auf eine ähnliche Wurst gestoßen, die selbe Wurst scheint es nicht mehr zu geben. Wobei man auch vielleicht beim örtlichen Metzger mal fragen kann. Immerhin haben die oft die selben Rezepte als früher und können vielleicht so eine Wurst machen. Ansonsten habe ich bei Amazon einen pikanten Wurst Snack gefunden. Diese Wurst soll der Wurst, die du beschreibst sehr ähnlich sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Neben den Pikanten von Amazon, die nahe an die Pikoten kommen, kannst du auch noch Wattwürmer probieren. Die sind etwas kürzer und etwas dicker. Küsten-Peitschen sind ein weiterer brauchbarer Ersatz, die muss man allerdings nachtrocknen lassen.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^