Vodafone will 14350 Euro von Kundin
Eine Britin wollte sich eine Fernsehserie von "Friends" ansehen. Doch der Download war eine Kostenfalle.
Der "Telegraph" in England saget aus, dass sich die Britin vor einer Auslandsreise über eine mobile Datenbank die Folge saugte. In England hätte sie dafür nichts bezahlen müssen.
Beide Parteien suchen einen Weg um sich zu Einigen. Die Einigung soll für alle Parteien akzeptabel sein.
Hallo,
also ich habe die Meldung heute auch gelesen und ich denk mir immernoch, wie blauäugig die Frau doch sein muss. Ich mein wie is das von statten gegangen, die hatte ihr CardPhone am Laptop und hat die Folge(n) von Friends gesaugt und dann is ins Ausland gefahren? Noch dazu wo ja Großbritannien eh mehr oder weniger ein Land ist, gibt es da keine grenzübergreifende Mobilfunkunternehmen?
Ok, wenn sie aufs europäische Festland gefahren ist, dann würde ich es ja verstehn, aber geflogen kanns ja auch nicht sein, da hätte sie ja das Kartentelefon ausmachen müssen. Naja, ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen mit solchen Tarifen gemacht, in Deutschland ist ja das extrem teuer, zumindest wollte die Telekom vor 3 Jahren mal 800€ von mir, aber das surfen ging nichtmal schnell und ich hatte vielleicht nen traffic von 10MB.
Gruß,
VivaBavaria
Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, mir über das mobile Internet irgendwas an meinem Laptop runterzuladen, von daher könnten solche Kosten gar nicht auf mich zukommen.
Aber wenn ich schon das technische Verständnis habe, sowas umzusetzen, dann sollte ich mir doch auch über entstehende Kosten im Klaren sein. Was mir dabei jetzt nur nicht ganz klar ist: Wo fand der Download statt (England oder Ausland? "vor einer Auslandsreise")? In England wäre das wohl über eine Datenflatrate oder so abgedeckt gewesen, wenn ich das richtig verstehe.
Hallo,
leider ist mir praktisch das gleiche passiert und ich soll 4750,-Euro bezahlen, bei einem Einkommen von ca. 1050,- Euro. Obwohl man mir den Betrag eigentlich gutschreiben wollte. Was heißt das für mich und soll ich zur Verbraucherzentrale gehen?
Leider hat man bei Vodafone den Nachteil, daß man nie genau weiß, was wohl auf einem zukommt. Es ist doch sehr undurchsichtig, wenn die schreiben, daß es zu erhöhten Kosten kommt, aber wieviel höher, hat man mir nicht gesagt. Sonst hätte ich das doch nicht gemacht und wäre doch lieber gleich bei Hansenet geblieben, wo ich jetzt auch wieder bin, nachdem ich den Vodafone-Vertrag wieder gekündigt habe.
An deiner Stelle würde ich unbedingt zur Verbraucherzentrale gehen und die Geschichte mal gründlich abklopfen lassen, denn fast immer wenn solche Horrorrechnungen zustande kommen sind irgendwelche Mauscheleien mjit im Spiel.
Vermutlich werden sie dir anbieten den Betrag auf Raten zu bezahlen - aber wie ein Betrag zustande kommt, der immerhin ein Drittel Jahresgehalt von dir wäre, das sollen sie dir mal vorrechnen.
Aua, das tut weh, das schöne Geld, wie viele Eiskugeln hätte....
Mir das auch schon in kleineren Maßstäben passiert. Ich hatte damals noch ein Prepaidhandy, und stellt euch mal vor, was das kostet, wenn man in Asien mit dem Handy ins Internet geht. Gott sei Dank war das Guthaben von 80 € nach wenigen Minuten aufgebraucht. Ich bin incht bewusst ins Internet gegangen, aber wie euch sicher schon aufgefallen ist, ist die Internettaste immer neben einer wichtigen Bedienungtaste, damit man unabsichtlich drauffrückt...
Wegen 80€ geht man nicht zum Konusmentenschutz, aber wegen 14000 schon, und danach heißt es: Anbieter wechseln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17311.html