Wasserfall-Armaturen: Wer hat sie? Erfahrungen?

vom 24.10.2011, 13:17 Uhr

Ich habe eben im Netz Wasserfall-Armaturen gefunden. klick . Ich finde, dass es ganz interessant ausschaut. Aber als Hausfrau habe ich nun als erstes daran gedacht, wie man die wirklich sauber hält. Zwischen den Glasplatten, wo das Wasser läuft, muss sich doch auch Schmutz absetzen. Denn es bildet sich doch Kalk dazwischen.

Wie ist die Handhabung und die Hygiene mit diesen Wasserfall-Armaturen? Wie macht man die sauber? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich besitze bisher noch keine Wasserfall-Armatur, allerdings habe ich mir zuletzt vor zwei oder drei Wochen noch welche angeschaut. Ich finde die ja auch ganz nett, allerdings nur Modelle ohne Glas, weil mir das mit dem Glas zu verspielt und nicht schlicht genug ist. Ich habe bei ein paar Bekannten und in mehreren Restaurants schon Wasserfall-Armaturen benutzt. Ich kann mich dabei auch an Armaturen mit Glas erinnern, bei denen ich allerdings kein Problem bei der Reinigung sehen würde. Das Wasser verlief dort innerhalb einer breiten Rinne, also nicht zwischen zwei Glasplatten. Bei den von dir angesprochenen Armaturen könnte es tatsächlich ein Problem mit dem Kalk geben. Vielleicht könnte man den Durchfluss-Bereich mit einem Pfeifenputzer reinigen, allerdings weiß ich nicht, ob der nicht schon zu dick ist.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge