Hygienespüler wie richtig anwenden?
Bei den meisten Waschvorgängen gebe ich den Hygienespüler von Sagrotan oder ein vergleichbares Produkt hinzu. Damit bin ich an sich auch sehr zufrieden, aber ich frage mich halt schon, ob es richtig ist, dass ich den Hygienespüler zum Waschpulver hinzu gebe. Immerhin vermischt sich da doch ein wenig der flüssige Hygienespüler mit dem Waschpulver. Kann dies eventuell dafür sorgen, dass sich das Waschpulver nicht so richtig auflöst? Muss ich den Hygienespüler anders nutzen? Wie macht Ihr es?
Ich benutze den Hygienespüler von Sagrotan auch. Allerdings nicht bei jeder Wäsche. Nur wenn ich Socken mit in der Waschmaschine habe. Und bei Kochwäsche finde ich die Hitze an sich hoch genug und verzichte auf den Hygienespüler. Und bei Socken kommt der an sich nur mit rein, weil das mein Fußpilzproblem in Grenzen hält, ansonsten würde ich liebend gerne darauf verzichten.
Ich gebe den Sagrotan- Hygienespüler immer in das Fach für Weichspüler. Allerdings benutze ich gar keinen Weichspüler. Und ich meine der Hinweis, dass man den Sagrotan- Hygienespüler in die Kammer für den Weichspüer füllen sollte, steht auch auf der Flasche des Sagrotan- Hygienespülers mit drauf.
@*steph* : Liest du denn nicht, was auf der Verpackung steht? Auf der Flasche müsste stehen, dass man es ins Weichspülerfach, entweder mit dem Weichspüler zusammen oder alleine, geben soll. Es heißt ja Spüler und nicht Wascher und alles, was man als Spüler nimmt, gibt man in den letzten Spülgang. Aber wie man das macht hast du ja bereits hier gefragt. Etwas zum letzten Spülgang hinzufügen . Einfach mal die Gebrauchsanweisung durchlesen und man hat auch was von dem Produkt. Den Hygienespüler mit in den Waschgang geben ist völlig unnütz, weil er ständig rausgewaschen und rausgepült wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173106.html