Safari: Laden von Flash erst wenn man auf der Seite ist

vom 24.10.2011, 08:52 Uhr

Ich habe in letzter Zeit ein komisches Phänomen bei meinem Browser Safari bemerkt. Wenn ich beispielsweise eine Webseite aufrufe, die Videos oder Musik von YouTube eingebunden hat, dies aber direkt über einen Link mache (ich klicke mich nicht erst zum Video durch, sondern nehme den Direktlink dazu) und dann einen neuen Tab öffne, dann wird das Video nicht abgespielt. Erst wenn ich dann zu dem Tab mit dem Video wechsle, wird es gestartet. Ist diese Funktion aus einem bestimmten Grund so gewollt oder handelt es sich um ein Problem meines Browsers? Habt ihr dieses Phänomen auch bei anderen Browsern?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Den Safari Browser habe ich nur auf meinem Smartphone drauf und da habe ich jedenfalls solche Probleme wie du sie beschreibst noch nicht gehabt, weder mit Safari oder auch anderen Browsern. Denn wenn ich mir zum Beispiel einen Link kopiere und diesen dann in ein neues Tab einfüge, dann wird das Video dort genauso abgespielt. Woran das jetzt bei dir liegen könnte, da habe ich auch keine schlüssige Antwort parat, aber vielleicht war das nur bei einem Video mal so und deswegen würde ich das mal durchprobieren.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge