Erdbeben in der Türkei
Mit Schrecken musste ich mal wieder feststellen, dass es ein schweres Erdbeben gab. Diesmal hat es die Türkei getroffen. Man spricht schon von einigen hundert Toten.
Würdet Ihr spontan für die Opfer etwas spenden? Wenn ja, für welche Organisation? Das Geld soll ja auch bei den Opfern ankommen und nicht sinnlos investiert werden.
Die Nachricht von dem Erdbeben in der Türkei hat mich sehr traurig gemacht. In diesem Jahr haben sich schon mehrere Weltkatastrophen ereignet. Und heute erfahren wir, dass das Limit an Katastrophen in diesem Jahr noch nicht erschöpft wurde. Dazu wird das Erdbeben in der Türkei gerechnet. Wenn es um die Organisationen geht, dann das größte Vertrauen setze ich in das Rote Kreuz. Meiner Meinung nach ist das die vertrauenswürdigste Organisation.
steffano hat geschrieben:Wenn es um die Organisationen geht, dann das größte Vertrauen setze ich in das Rote Kreuz. Meiner Meinung nach ist das die vertrauenswürdigste Organisation.
Wir spenden einen monatlichen Betrag in Höhe von 25€ an das Rote Kreuz und setzen schon seit mehreren Jahren das Vertrauen auf diese Organisation. Mich persönlich hat das Erdbeben in der Türkei mal wieder vom Hocker gerissen. Es ist wirklich schrecklich, was nach und nach mit unserer Welt passiert und man von Monat zu Monat merken kann, dass es immer schlimmer wird. Manche Menschen haben sich sogar schon an solche Ereignisse gewöhnt und halten sich dazu verschlossen, versetzen sich nicht annähernd in die Lage der Opfer und sorgen sich nur um ihr eigenes Leben.
Ich schenke keiner dieser sogenannten Hilfsorganisationen mein Vertrauen. Vor allem und erst Recht nicht das Rote Kreuz. Eine Hilfsorganisation, welche in Deutschland kostenfrei abgelegte Kleidung einsammelt und diese dann in den dritte Welt Ländern wieder an die eigentlich Bedürftigen verkauft, diese Organisation benötigt keine Spenden. Die meisten anderen Hilfsorganisationen arbeiten da ähnlich, somit bleibt mein Geld bei mir und wenn ich wirklich mal spende, dann nehme ich das Geld, bringe es in ein Kinderheim hier vor Ort. Den Kindern geht es auch nicht so gut und damit hilft meine Spende wenigstens direkt.
Ich würde dir die IFRC empfehlen, wenn du spenden willst. Vollständig heißt die Organisation Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Sie ist das weltweit größte ehrenamtliche Netzwerk für Katastrophenhilfe und Wiederaufbau. Zurzeit sind sie auch in der Türkei tätig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173086.html