Was ist dshini.de

vom 24.10.2011, 00:49 Uhr

Ich habe mal eine Frage und zwar, viele schreibe in diesem Forum über die Seite dshini.de. Aber ich weiß gar nicht was das überhaupt für einer Seite ist. Ich habe mitbekommen das man dort Prämien bekommen kann, jedoch haben manche geschrieben man bekommt sie leicht und manche meinten es wäre sehr schwer. Deshalb wollte ich fragen ob mir einer erklären kann was das für eine Seite ist , was muss man dort machen, muss ich eingeladen werden, was für Prämien gibts da, wie lange brauch man um eine Prämie zu bekommen usw.?

» efrohe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,87 »



Dshini ist eine Seite im Paid4 Bereich. Man bekommt quasi für bestimmte Aktivitäten Punkte, beziehungsweise Geld. Bei dshini bekommt man Punkte. Die Punkte kann man dann in Prämien eintauschen. Beziehungsweise legt man wohl vorher fest, welche Prämie man haben möchte, bekommt dann angezeigt wie viele Punkte man dafür braucht und fängt dann an die zu sammeln.

Bei dshini gibt es wohl mehrere Möglichkeiten die Punkte zu sammeln. Einmal durch einfache Klicks. Man bekommt einen Link zugewiesen und schickt den an Freunde und Bekannte oder bewirbt den Link in anderer Form. Pro Klick bekommt man dann Punkte. Wobei das bei dshini nicht ganz so einfach ist, weil man halt nur xmal pro Tag pro IP Adresse klicken kann. Sprich wenn Person A. um 10 Uhr klickt, kann sie erst nach einer Pause von X Stunden wieder klicken. Und Person A. kann dann auch in der Pause keine Links anderer Mitglieder klicken. Klicken schon, aber der Klick wird dem Linkbesitzer nicht vergütet.

Dann besteht noch die Möglichkeit dshinis zu verschenken oder geschenkt zu bekommen. Auch andere Möglichkeiten zum Verdienen von dshinis gibt es. Dazu werden zum Teil wohl bestimmte Tagesaufgaben gestellt und wenn man die schafft, bekommt man noch mal ein paar dshinis gut geschrieben. So weit ich das weiß, lohnen sich die Tagesaufgaben aber nur, wenn man den ganzen Tag Online ist, da man wohl eine bestimmte Anzahl an Aufgaben erledigen muss und das über den Tag verteilt. Man kann also nicht einfach mal eben in ein oder zwei Stunden am Vormittag alle Aufgaben erledigen.

Wenn man viele Freunde hat, die im Paid4 Bereich eher nichts machen und de auch fleißig deinen Link klicken, kann sich das eventuell lohnen. Wobei kleinere Wünsche wohl schneller erfüllbar sind, als größere Wünsche. Eben weil man einfach mehr Punkte braucht, um die größeren Wünsche zu finanzieren. Den Link in Foren bewerben ist oftmals von den Forenbetreibern verboten. Und selbst wenn solche Links erlaubt sind, ist dshini mittlerweile doch so bekannt, dass andere Forenuser oftmals halt schon einen anderen Link geklickt haben und man selbst oftmals eben leer ausgeht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Das Wichtigste hat dir LittleSister schon erklärt, wobei man die Seite nicht unter dshini.de sondern dshini.net erreicht. Und neben den Punkten für deine Aktivität bekommst du alleine schon einmal täglich Punkte, wenn du dich in deinen Account einloggst. Dazu kann man sich auch Punkte beim Spielen oder Video anschauen verdienen.

Ich selbst verdiene mir meine Punkte dort fast ausschließlich selbst, so das ich wenig spenden von anderen Usern habe. Das war mal anders, aber die Punkte für Spenden auf andere Wünsche wurden halt abgeschafft. Aber die Prämien bzw. eben Geschenke kommen wirklich, auch wenn es zwischen Erfüllung und Versand eine Weile dauert.

Klar, kann man durch Fremdklicks kaum mehr Punkte bekommen, da man eben pro IP-Adresse nur einmal am Tag klicken darf. So klickt erstmal jeder seinen eigenen Link, weil das immerhin acht Punkte bringt. Aber wer Geduld hat und halbwegs regelmäßig auf der Seite aktiv ist, der wird seine Wünsche schon erfüllt bekommen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe mich jetzt sicher ein Jahr lang ziemlich intensiv mit dshini befasst und bin eigentlich immer noch relativ überzeugt von der ganzen Sache, auch wenn ich es mittlerweile auf Eis gelegt habe. Warum erzähle ich dann gleich. Dshini ist eine Seite wo man auch Prämien bekommen kann. So viel ich weiß muss man auf diese Seite eingeladen werden und dann kann man schon beginnen Dshins, so heißt die Währung auf dieser Seite dort, zu sammeln. So war es zumindest als ich eingeladen wurde. Vielleicht kann man sich mittlerweile auch direkt auf der Seite anmelden.

Man bekommt hier Dshins für so gut wie alles was man macht. Man meldet sich jeden Tag an, bekommt Dshins, schreibt in den Splash, macht Spiele und so weiter und so fort. Es gibt einige Möglichkeiten Dshins zu verdienen. Und diese Dshins spendet man sich selber auf den Wunsch oder auf Wünsche von anderen Mitgliedern. Ich habe eigentlich immer nur selber auf meinen Wunsch gespendet denn seit der letzten Umstellung gibt es weniger Dshins und ich habe die Erfahrung gemacht das man kaum noch welche zurück bekommt. Wünsche kann man dort erstellen indem man sich aus den Partnershops etwas aussucht. Ich habe eigentlich immer nur Wünsche von Amazon genommen und da meistens nur Bücher weil man für die keine Versandkosten bezahlen musste. Die muss man nämlich auch in Dshins erarbeiten, genauso wie die Wunschgebühr. Am besten ist es einfach sich mal einladen zu lassen und die ganze Sache auf sich wirken zu lassen. Ich habe einige geworben und kaum einer hat dann weitergemacht weil es einfach zu zeitaufwändig war.

Das ist auch der Grund warum ich es derzeit auf Eis gelegt habe. Es ist relativ Zeitaufwändig damit man etwas bekommt. Ich habe jeden Tag meine Dshins gemacht und habe im Monat so um die 10 Euro zusammen bekommen. Also nachdem ich Bücher für meine Tochter gesucht habe, habe ich also einen Wunsch pro Monat zusammen bekommen. Ich hatte nie ein Problem das ich einen Wunsch nicht bekommen hätte, was auch so manche schreiben und ich habe doch etliche bekommen. Also von dem her ist es kein Problem. Aber wenn ich hier bei Talkteria ein wenig aktiv bin habe ich mehr davon. Aber lustig ist Dshini auf alle Fälle, deshalb werde ich auch so hin und wieder hinschauen, auch wenn es dann ewig dauert bis ein Wunsch erfüllt ist.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



@torka: Was heißt denn bei dir hoher Zeitaufwand? Ich bin da vielleicht pro Tag insgesamt eine halbe Stunde auf drei Logins aufgeteilt. Also morgens, um die Mittagszeit und halt Abends nochmal. Damit habe ich dann drei Poweruser und die Allound the clock, was am Ende heißt, das ich allein damit 80 Dshins gemacht habe. Da ist noch kein Loginbonus dabei und keine andere Aktivität.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@ Punktedieb: Für mich war einfach der Zeitaufwand zu hoch. Wenn ich wirklich alles machen möchte damit ich relativ schnell zu einem Wunsch komme dauert es halt seine Zeit. Und ich bin dann nicht immer zu Hause das ich die ganzen Zeitpunkte für Arround the clock bekomme. Wenn ich die gleiche Zeit bei Talkteria investiere kommt für mich persönlich mehr raus. Das war damit gemeint. Das Dshini aber weiterhin als Spaß mache ist auch klar. Nur halt nicht so extrem auf die Wünsche hinarbeiten sondern einfach nur Spaß haben.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


@torka: Ich habe nur die Aufgaben, welche schnell zu lösen sind. Also Minientertainment und auch das große Entertainment. Dazu ein paar Klicks auf dem eigenen Profil und vielleicht noch ein wenig so durchklicken, damit die Prozente für den Poweruser voll werden. Wie gesagt, bei drei Logins am Tag sind das jeweils um die zehn Minuten.

Allerdings bin ich auch nicht so versessen, das ich mein Leben danach ausrichte. Also wenn ich Mittags nicht zu Hause bin, dann krieg ich den Allround the clock halt nicht voll. Diesen "Verlust" kann man halt mit den Videos bei den Sponsordshins oder mal einem Spielchen ausgleichen. Dauer auch nur kurze Zeit und kann so nebenbei mitlaufen.

Wobei ich aktuell nur einen Spendenwunsch drin habe und da laufen die Spenden super, auch wenn direkt dabei steht, das es dort keine Rückspenden geben wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich kann torka durchaus zustimmen, dass der Zeitaufwand bei Dshini groß ist, wenn man was schaffen will. Ich war selbst bei Dshini angemeldet, wurde aber aus Willkür eines Admins gelöscht. Kritik ist nun mal nicht gerne gesehen bei Dshini. Nun ist nur noch mein Mann dort angemeldet. Ich sehe es an ihm, dass er nur schwer vorwärts kommt. Bist du in keiner Clique hast du es wahrlich schwerer. Willst du schnell was erreichen, dann musst du auch Zeit reinstecken. Die Betreiber von Dshini reden vieles schön und leider fallen auch viele darauf rein. Nur wenige machen sich die Mühe und rechnen mal nach oder schauen sich auf vergleichbaren Seiten um und vergleichen. Dabei lohnt unter Umständen ein Blick über das Dshini-Universum hinaus. Ich könnte im Moment keinem, mit voller Überzeugung, Dshini empfehlen.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Seit einem knappen Monat bin ich auch bei Dshini.net angemeldet und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Das Problem mit dem Zeitaufwand ergibt sich bei mir nicht, weil ich vom Büro aus spielen kann (bin mein eigener Chef) und der PC sowieso an ist. Wenn ich also mal kurz 5 Minuten eine Pause brauche, mal den Kopf frei bekommen will, guck ich rein, spiel einmal kurz Hauzilla oder Memory. Am Tag komm ich so auf etwa 300 Punkte, was dann ungefähr mit den 10,00 € im Monat hinkommt.

Das Besondere an Dshini finde ich aber, dass man sich die Punkte auch spenden kann. Ich beabsichtige etwa, mich mit zwei/drei Freundinnen zusammen zu tun, sodass wir dann gemeinsam an jeweils einem Wunsch arbeiten. Die Wunscherfüllung geht dann natürlich sehr viel schneller. Wenn meine Freundin ihr Konto eingerichtet hat, kann ich ihr auch einfach so mal was dazu geben, wenn sie etwa mal wieder auf meinen Hund aufgepasst hat. Ich finde das so viel schöner, als wenn ich ihr einen Geldschein in die Hand drücke.

Weiter finde ich sehr schön, dass Dshini dafür sorgt, dass wir uns sozial engagieren. Es gibt ganz viele Spendenprojekte, für die man spenden kann, z.B. viele verschiedene Tierheime. Ich spende da aktuell regelmäßig für das Frettchenheim, das eine Verwandte gerade aufbaut, die Delphintherapie für einen geistig behinderten Jungen und noch ein anderes Tierheim. Ohne selbst Geld auszugeben und viel Aufwand kann man also selbst dann, wenn man Hartz-IV-Empfänger ist, was Gutes tun. Dshini belohnt dieses Engagement mit einem Dshin täglich.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Dshini handelt es sich um eine Onlineseite, bei der man für die Erfüllung spezieller Aufgaben Punkte, die so genannten Dshins sammeln kann. Dabei handelt es sich wiederum um eine virtuelle Währung, welche später in Prämien verschiedener Anbieter eingetauscht werden kann.

Die Aufgaben (Dailies): Daily Killer: Erfüllt man alle täglichen Aufgaben, so wird man zum Daily Killer und erhält zusätzlich 50 Extra-Dshins. Arround the Clock: Man logt sich insgesamt dreimal am Tag, im Anstand von 4 Stunden ein und klickt so viele Banner, bis sich die Leiste dieser Aufgabe füllt, pro voller Leiste erhält man 15 Punkte. Ist die Aufgabe erfüllt, erhält man zusätzlich 35 Extra-Dshins. Kartenguru: Dabei handelt es sich um ein Kartenspiel, für welches man nach Vollendung 25 Dshins erhält. Ein gutes Paar: Dabei handelt es sich um ein Memory-Spiel, für dessen Erfüllung man 15 Dshins erhält. Hau den Zilla: Dieses Spiel dürfte vom Jahrmarkt bekannt sein, mit einem Hammer gilt es das böse Maskottchen der Seite, dem Drachen auf den Kopf zu hauen, bis man die Levelabhängigen Gesamtpunkte zusammenhat. Schließt man dieses Spiel erfolgreich ab, so erhält man 15 Dshins. Outa Space: In diesem Spiel muss der Spieler böse Weltraumschiffe abschießen und damit verbunden Punkte sammeln, nach Vollendung erhält man 15 Dshins.

Vielleicht klappt es ja heute: Unter diesem Motto kann der Spieler an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dabei kauft dieser für 50 Dshins ein Los und kann damit verbunden an der Lotterie teilnehmen, in welcher man bis zu 20.000 Dshins gewinnen kann. Man erhält für den Kauf eines Loses 10 Dshins.

Signator: Hier heißt es seinen zugewiesenen Link im Internet zu verteilen und kräftig Dshins zu sammeln, pro Klick und abgeschlossener Aufgabe gibt es 1 Dshin. Jagdfieber: Sammle 10 spezielle Banner, sobald diese zusammengesammelt sind gibt es 30 Dshins. Schatzsuche: Bei der Schatzsuche verhält es sich wie bei dem Jagdfieber, mit dem Unterschied, dass man 20 Logos suchen und anklicken muss. Für den Abschluss dieses Aufgabe gibt es 30 Dshins. Seitenbummler: Bei dieser Aufgabe muss man 50 Seiten auf der Anbieterseite besuchen und erhält dafür 20 Dshins. Mini Entertainment: Für das Anschauen 3 kleinerer Filme erhält man 15 Punkte. I love to entertain me: Auch hier erhält man für das Anschauen von 3 Filmen 15 Dshins. Verlinkt: Sobald man einen speziellen unter der aufgabe integrierten Link anklickt erhält man 10 Dshins. Sag, was es Neues gibt: Teilt man eine Neuigkeit auf der eigenen Seite mit, erhält man 5 Dshins. Activity Gamer: Auf Dshini kann man Spiele spielen, je länger man diese spielt, desto mehr Punkte erhält man, ein im Spiel integrierter Aktivitäsbanner muss dabei mindestens 4 Mal durchlaufen, bis man 4 Zusatz-Dshins erhält.

Das ist doch gar nichts: Bleibt man 30 Minuten eingeloggt, so erhält man 3 Dshins. Mal schauen wer hier ist: Besucht man 10 fremde Profile, so erhält man 3 Dshins. Social Spirit: Für mich persönlich eine tolle Aufgabe, die es zu erfüllen gilt. Man spendet dabei auf einen sozialen Wunsch und erhält 1 Dshin. Stimmungsschwankungen: Sobald man seine Stimmung in Form eines Smilies verändert erhält man 1 Dshin. Schreib was schönes: Bei dieser Aufgabe muss man einem Freund oder Fremden einen Gästebucheintrag verfassen und wird mit 1 Dshin entlohnt. Bis zum nächsten Mal: Einmal am Tag kann sich jeder Nutzer einmal ausloggen, wofür es 1 Dshin gibt.

Die Prämien: Die Prämien können bei Dshini von verschiedenen von Dshini festgelegten Onlineshops ausgewählt werden, der wohl interessanteste Shop dürfte dabei das Verkäuferportal Amazon sein. Sobald man die Anzahl der benötigten Dshins zusammengesammelt hat, wird die Prämie vom Betreiber aus bestellt, was einige Monate in Anspruch nehmen kann. Alles in allem muss ich sagen, dass Dshini etwas für den Zeitvertreib ist. Ich bin bereits seit einigen Jahren dabei und habe bisher eine Vielzahl von Prämien ausgezahlt bekommen. Immer wenn ich Lust und Zeit habe sammle ich fleißig Dshins, um meinen nächsten Wunsch erfüllen lassen zu können.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^