Wo Portemonnaie hintun?

vom 23.10.2011, 15:41 Uhr

Leider ist es so, dass ich nicht weiß, wo ich mein Portemonnaie hinstecken soll. Bisher habe ich es immer in der Hosentasche oder Jackeninnentasche gehabt, jedoch finde ich mittlerweile, dass das absolut blöde aussieht, da dann die Taschen ausbeulen und das nicht mehr ansehnlich ist. Sofern ich das Portemonnaie in die Hosentasche stecke, sieht man das Verbeulen sobald ich meine Jacke ausziehe; stecke ich es hingegen in die Jacke, sieht man das Verbeulen solange ich sie anhabe.

Leider weiß ich folglich nicht, was am besten wäre. Ich bin unschlüssig, ob ich das Portemonnaie weiterhin dort lagern soll und in Kauf nehme, dass es unschönerweise die Taschen ausbeult. Oder sollte ich das Portemonnaie weglassen und nur das Geld lose in meiner Hosentasche (da ist ja bei der rechten Tasche immer noch so ein kleines Fach) lagern? Habt ihr eventuell noch einen anderen Vorschlag, wo ich mein Portemonnaie lagern könnte? Wie macht ihr es mit euren Portemonnaies?

» belial94 » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei den Klamotten, die ich im Job trage, ist es egal, wie ausgebeult sie sind, da steckt die Geldbörse dann in der Gesäßtasche. Wenn dort keine Tasche ist, kann kommt es in eine Gürteltasche. In der Freizeit steckt es bei vielen Klamotten auch in der Hosentasche hinten. Alternativ in der Handtasche, wobei mich dieses ständige Herumkramen nervt. Ist immer abhängig davon, ob eine Tasche hinten vorhanden ist und wo ich mich in welchem Rahmen aufhalte.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich trage mein Portemonnaie grundsätzlich in meiner rechten Gesäßtasche. Bei Hosen, die keine Gesäßtaschen haben, stecke ich das Portemonnaie entweder in eine vordere Tasche oder ich lege es in meine Umhängetasche hinein. Das mache ich allerdings auch nur sehr ungern, obwohl mir da diesbezüglich noch nichts passiert ist. Jedenfalls ist das körpernahe Tragen mir wesentlich lieber als das Einstecken in die Umhängetasche.

Bei mir beult auch nichts aus, da ich ein doch relativ schlankes Portemonnaie trage. Am bequemsten ist es dennoch in der hinteren Hosentasche und nirgendwo sonst. Geld würde ich lose nicht mitnehmen, zumal ich auch mehr als nur Geld benötige und allein schon Führerschein und Co auch ihren Platz im Portemonnaie haben. Außerdem hätte ich zu sehr die Befürchtung, dass mir da unbemerkt Geld flöten geht. Das muss nicht sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn du eine Frau hast könntest du es ihr geben und sie würde es in ihrer Tasche tun, aber wenn du keine hast oder auch mal alleine unterwegs bist brauchst du ja auch eine Lösung. Deswegen würde ich an deiner Stelle ein kleines Portemonnaie kaufen und dort nur das Geld rein tun was du benötigst, da dort ja nur wenig Geld reinpasst. Es ist ja klein und müsste nichts mehr verbeulen.

» efrohe » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,87 »



Ich stecke mein Portemonnaie meistens einfach in eine Hosentasche. Bei normalen Jeans packe ich es meistens in eine der hinteren Taschen, seltener auch in eine der vorderen. Wenn ich mal eine Cargo-Hose anziehe, landet es auch schon mal in einer der großen aufgesetzten Taschen. Wenn ich einen Rucksack mitnehme, bringe ich es darin unter. Allerdings haben die meisten meiner Taschen und Rucksäcke im Inneren auch separate Fächer mit einem kleinen Reißverschluss. Das ist für mich eigentlich die sicherste Möglichkeit, die Geldbörse unterzubringen. Durch den zusätzlichen Reißverschluss und den ohnehin verschlossenen Hauptverschluss ist es dann auch recht gut gegen Taschendiebe geschützt.

Wenn ich das Portemonnaie in der Hosentasche trage, habe ich eigentlich kein Problem mit ausgebeulten Hosentaschen. Allerdings kann ich zum Beispiel sehr enge Hosen nicht ausstehen. Bei diesen würde das Problem wohl verstärkt auftreten, was bei Hosen, die nicht körperbetont ausfallen, nicht so ausgeprägt ist. Dazu kommt noch, dass ich mein Portemonnaie regelmäßig ausmiste, damit es nicht zu dick ist. Ich kann es nicht haben, wenn man da so einen Klumpen mit sich herumschleppt. Meine Geldbörse ist daher auch eher dünn und oft nur mit den unbedingt notwendigen Dingen befüllt, so dass es prima in alle Taschen passt, ohne dass diese total ausbeulen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da hilft eigentlich nur die Brieftasche gründlich zu entrümpeln und alles zu entfernen was man nicht unbedingt braucht. Notfalls helfen auch zwei schmale Geldtaschen, eine davon die so ähnlich aussieht wie ein kleines Buch. Ich habe so etwas, das war früher die Schutzhülle von einem kleinen Taschenkalender. Dort kommen alle Karten und der sonstige Schnickschnack hinein, für das Geld reicht dann auch eine kleine Geldbörse.

Die meisten Brieftaschen sind schon von Natur aus sehr dick weil sie so viele Taschen und Fächer haben, da hilft dann auch kein ausmisten.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mein Portemonnaie meistens in der Handtasche, da haben wir Frauen es schon leichter. Wenn ich aber mal keine Tasche dabei habe, muss ich auch immer überlegen, wo ich das Portemonnaie verstaue. In die Hosentasche passt es nicht, dafür ist die Geldbörse zu groß und zu voll und die Hosen zu eng. Wenn es passt, stecke ich es in die Jackentasche (kommt auf die Jacke an), aber das mache ich auch nur für kurze Strecken, weil es eben auch unschön aussieht. Es beult halt schon ziemlich aus. Meistens nehme ich alleine deshalb schon eine kleine Tasche mit.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme jetzt mal an, dass du männlicher Natur bist, ansonsten würde ich dir nämlich raten, die Brieftasche in Deiner Handtasche zu verstauen! :lol: Aber da dies wohl nicht der Fall sein wird: Mein Freund hatte damals das selbe Problem, in der Jeans war immer der Abdruck einer Brieftasche. Wir haben dann zusammen ein Geldbeutel gekauft der aus Leder war. Der war aber wirklich nicht sehr günstig. Wir hatten ihn von irgend so einem Designer, dessen Name ich nicht mehr weiß. Wir hatten uns aber extra für dieses Portemonnaie entschieden, da das Leder nicht sehr hart war sonder eher weicher. Es hinterließ so keinen großen Abdruck mehr in der Jeans, das Leder passte sich seiner Körperform mehr an. Es war wirklich ein Unterschied zu seinem letzten Geldbeutel: Diesen konnte man, wahrscheinlich genauso gut wie Deinen jetzt, nämlich ziemlich exakt lokalisieren. Dies wäre mein Rat, wenn Du vorhaben solltest Dein Portemonnaie weiterhin in der Hosentasche zu verwahren.

Eine andere Möglichkeit stellt das Portemonnaie in der Jackentasche dar. Hier kann man es ja eigentlich nicht sehen. Doof ist nur, wenn Du auf Feier bist und dort Deine Jacke abgeben musst bzw. willst. Hier wäre dann der Rat mit dem neuen Portemonnaie wirksam. Was mir gerade noch einfällt: Mein Opa hatte früher auf seine Geldbörse gesetzt. Diese hatte nämlich schon die genaue Form seines Hinterteils. So viel der Geldbeutel auch nicht mehr wirklich auf, da er sich schon so sehr angepasst hatte. Dieser war auch aus Leder. Leder passt sich im Übrigen Deiner Körperform irgendwann an. Du kannst auch sehr hartes Leder erwerben, dann braucht dies aber länger, damit es keinen Abdruck in der Hose hinterlässt. Hast Du denn ein Leder-Portemonnaie? Oder ist Deines aus diesem Kunststoff?

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mein Portemonnaie meistens in einer Tasche und wenn ich keine dabei habe, habe ich ein kleineres ''Ersatzportemonnaie '', welches ich mir locker in die hintere Hosentasche oder in die Jacke tun kann. Das ist um einiges bequemer, als wenn ich ständig mit einer Tasche herumlaufen muss. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann mache ich mir aber nicht mal die Mühe es in die Hosentasche zu tun, ich lege es einfach ins Auto und wenn ich raus gehe um etwas zu kaufen, habe ich es in der Hand.

Mein Freund macht es eigentlich genauso. Im Winter trägt er nun einen halblangen Mantel, der auch innen Taschen hat, in die man das Portemonnaie tun kann, aber auch außen ist es kein Problem. Er trägt oftmals eher engere Hosen, weil er keinen Schlabberlock mag und das Portemonnaie da noch in die Tasche zu quetschen, ist nicht besonderes angenehm. Also eine Jacke mit passend großen Taschen wäre schon eine schöne Möglichkeit und ansonsten fällt mir da auch nichts weiter ein, als dass du dir vielleicht ein etwas kleineres Portemonnaie zulegen solltest, bei dem du auch das ganze Kleingeld regelmäßig ausmistet, damit es schön schlank bleibt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage mein Portemonnaie eigentlich nie bei mir, denn meine Papiere liegen meistens im Auto und mein Geld habe ich meist immer so in der Tasche rumflattern. Auch wenn es mit Sicherheit keine gute Lösung ist, aber ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn ich in meiner Gesäßtasche noch so eine Beule von meinem Portemonnaie habe. Da ich ja auch meistens immer mit dem Auto dann unterwegs bin, wenn ich etwas kaufen möchte, dann habe ich ja so auch alle Sachen dabei und nehme entweder meine Bankkarte oder halt mein Geld so mit ins Geschäft und steck die Karte dann auch hinterher wieder zurück.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^