Die nervigsten Angewohnheiten eurer Tiere

vom 23.10.2011, 12:06 Uhr

Fangen wir bei unseren drei Bartagamen an, die leider alle in drei verschiedenen Terrarien wohnen, da diese sich untereinander nicht verstehen. Von allen Seiten winken die kleinen Nervensägen einem zu, sodass dabei durch die Krallen ein ohrenbetäubendes und widerlich klingendes Quietschen verursacht wird. Wenn man dabei dann noch Kopfschmerzen hat wird jede hektische Bewegung unerträglich, aber daran kann man wohl nichts machen, schließlich ist es ihr Reich und Bewegung tut nun mal gut, auch wenn diese dabei solch ein Lärm verursacht.

Gehen wir nun zu meiner Hündin über, die jeden Spaziergang über hier und dort minutenlang schnüffelt, was einem natürlich wie Stunden vorkommt. Besonders wenn man unter Zeitdruck ist wird der Riechmarathon besonders spaßig. Zudem muss der Platz, an dem sie ihr Geschäft verrichten möchte sauber sein und so stört jeder Ast und jeder Stein, da kann die Suche natürlich auch mal etwas länger dauern. Um ihr Geschäft dann endlich zu verrichten dreht sie sich lange im Kreis, bevor es dann endlich raus ist, was nach der Aussage meiner Tierärztin hingegen nicht untypisch ist, andere Hundebesitzer mit dem gleichen Problem werden daher wissen, was ich meine und wie lange dies manchmal dauern kann.

Ansonsten bin ich recht zufrieden und auch wenn die Kleinen die eine oder andere Macke haben, die mich persönlich stören, so liebe ich sie dennoch über alles und wer weiß, was sie an mich alles stört. :lol:

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^