Alternativen zum iPhone 4S?
Seit längerer Zeit spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone anzuschaffen. Ein Freund hat mir jetzt das neue iPhone 4S empfohlen, jedoch hat mich der Preis von fast 500 Euro ziemlich abgeschreckt. Einen Vertrag möchte ich eigentlich nicht abschließen, um eine Vergünstigung zu erhalten und auch gebraucht kaufen kommt für mich nicht in Frage.
Kennt ihr preiswerte alternativen zum iPhone 4S mit ähnlichen Funktionen?
Gibt es Seiten auf denen Smartphones besonders günstig verkauft werden?
Eine Alternative zum iPhone 4S zu einem günstigeren Preis? Wie wäre es mit anderen Versionen des iPhones? Das iPhone 4 ist direkt bei Apple für 519€ erhältlich. Das iPhone 3GS sogar für nur 369€. Kauft man diese iPhones nicht im Outlet Store sondern bei einem Drittanbieter, dann kann man sicherlich noch mehrere Euros sparen.
Wenn man von den Mobiltelefonen Apples absieht, sind die Handys von Samsung auf jeden Fall eine gute Alternative. Beispielsweise das erste Modell des Samsung Galaxy S. Vorstellbar sind eigentlich noch Handys von der Firma HTC. Eigentlich erfüllen alle Marken, die Android auf ihren Geräten besitzen, ähnliche Funktionen. Da solltest du dich am besten bei Amazon umschauen. Dort wirst du sicherlich fündig.
Die einzige Alternative zum iPhone 4 S ist das Samsung Galaxy S 2. Da es die gleichen Funktionen wie das i iPhone 4 S besitzt und deutlich besser ist als das iPhone. Eine andere Möglichkeit wäre noch zum Vorgenger des Galaxy S2 zu greifen, diese heißt Glaxy S und ist etwas günstiger als das Galaxy S 2, oder du greifst zu den Smartphones von der Firma HTC. Eine gute Anlaufstelle für Handys wäre zum Beispiel Amazon.
Ich habe mich da auch lang mit beschäftigt und sehe das Samsung Galaxy SII als einzige wirkliche Alternative. Eventuell auch die Vorgängerversion, allerdings würde ich dann sehen, dass sich das Galaxy I mit der Plusversion bekomme, die ist nur wenig teurer. Von billig würde ich aber immer noch nicht sprechen. Ich habe das SII letzte Woche bei meinpaket.de bestellt, die boten es unter 400 Euro an, das ist ein ganz guter Kurs. Muss man aber Glück haben, die machen immer nur kurzfristige Aktionen.
Wenn es unbedingt ein Iphone sein muss und Du keinen Vertrag abschließen möchtest, wird es sehr kostspielig und ein Preis von 400 bis 600 Euro ist völlig normal.
Aber es gibt auch genügend andere Anbieter, deren Smartphones recht gut sind. Ich würde hier nur darauf achten, dass sie ein Android-Betriebssystem haben. Der Hersteller ist eigentlich völlig unwichtig, aber empfehlen kann ich hier Motorola, HTC und auch Samsung.
Ich würde dir vom iPhone 4S abraten. Du würdest für das Handy über 600 Euro bezahlen und für das normale 4er etwas über 500 Euro. Das ist viel zu viel. Du bekommst super Handys die gleich gut sind und viel billiger sind. Bei Apple bezahlst du viel zu viel für den Apfel. Ich habe selber das 4S und das S2 und merke keinen Unterschied nur an der Größe. Ich würde dir das S2 empfehlen es kostet 450 Euro und ist technisch gleich gut und ist größer und dünner. Es war auch letztens für nur 360 Euro im Angebot. Und wenn es dir nicht gefällt , dann kauf dir das HTC Sencation oder ähnliches. Es gibt viele Handys sie gleich gut sind. Also ich würde dir das 4S nicht empfehlen.
Das neue IPhone 4S für nur 500€? Dieses Angebot würde ich gerne einmal sehen. Trotzdem wären selbst 500€ mir persönlich ebenfalls noch viel zu viel. Wenn man ein vergleichbares Smartphone kaufen möchte, dann muss man natürlich tief in die Tasche greifen. Allerdings spart man nicht nur bei anderen Smartphones.
Ich bin mittlerweile ein Fan von den Smartphones, die aus dem Hause Samsung stammen und ein Android Betriebssystem haben. Man hat bei diesem Betriebssystem viel mehr Möglichkeiten als bei einem IPhone. Ich habe das Samsung Galaxy S I-9000. Dieses Smartphone ist schon vergleichbar mit dem IPhone 4 und es kostet gerade mal 330€ bei Amazon.
Das neue Smartphone S2 i9100 ist ein absolutes spitzen Gerät. Es bietet alles was der Markt, hinsichtlich der Smartphone-Branche, nur hergibt. Das Smartphone der 2. Generation bringt deutliche Verbesserungen, im Vergleich zu seinem Vorgänger, mit sich. Dieses Handy wird ein enormer Konkurrent für die Großunternehmen der Handyindustrie.
Das von Samsung produzierte Handy ist im Vergleich zum Vorgänger einige Millimeter gewachsen und dennoch hat es etwas an Gewicht verloren. Es misst 124 Millimeter in der Länge und 66 Millimeter in der Breite und bringt ca. 116 Gramm auf die Waage. Des Weiteren verspricht der Hersteller, dass dieses Smartphone mit seinem schlanken Gehäuse das schmalste Handy auf dem Markt ist.
Zu den verbesserten Äußerlichkeiten überzeugt dann auch das Innenleben des Handys. Es wird mit der neuesten Smartphone-Android-Version betrieben. Dies ermöglicht Ihnen eine schnelle und einfache Bedienung des Gerätes. Zudem kommt, dass dieses Mobiltelefon exzellent dafür geeignet ist im Internet zu surfen und so sind Sie auch unterwegs immer auf dem neusten Stand
Alles in allem muss man sagen, dass dieses Produkt in ganzer Weise überzeugt und optimal für jedermann geeignet ist und kann somit zu einem Preis von 525 Euro erworben werden. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Momentan gibt es nur eine wirklich gute Konkurrenz: das Galaxy Nexus, das vor rund 2 Monaten vorgestellt wurde. Es kann alles, was das iPhone zu bieten hat und ist dadurch ein harter Brocken zum Apple-Handy. Beide Handys haben eine sehr hohe Auflösung, das Nexus punktet hier aber dennoch mit einer 720p HD-Auflösung, während sich das iPhone 4S mit dem Retina-Display (960 mal 640 Pixel) geschlagen geben muss. Zudem ist das Display des Galaxy Nexus mit über 4 Zoll deutlich größer als das des iPhone 4S mit nur 3,5 Zoll. Das ist vorallem im Surfen oder Betrachten von Videos relevant.
Bei der Performance leisten sich beide Smartphones einen harten Kampf. Sowohl das Galaxy Nexus, als auch das iPhone 4S laufen sehr flüssig, was sie ihren Dual-Core Prozessoren zu verdanken haben. Im System soll das iPhone 4S einen Tick besser sein, aber im Surfen im Internet soll es mkit dem Nexus ein bisschen schneller gehen.
Aber allgemein sind beide sehr schnell. Auch bei der App-Auswahl (Nexus im Android Market mit 300.000 Apps und iPhone im App Store mit 500.000) müssten beide Seiten vielzu bieten haben, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Apps beim iPhone qualitativ als auch quantitativ besser sind. Wer darüber hinweg sieht, kann sich aber auch gut mit dem Nexus anfreunden.
Eine günstige Alternative zu beiden Handys (die rund 500-600€ kosten) ist das Samsung Galaxy S2, es hat zwar eine niedrigere Auflösung als die beiden Konkurrenten, hängt aber sonst in kaum einer Kategorie nach und ist dabei deutlich günstiger zu haben. Laut Gerüchten soll aber bald das Galaxy S3 kommen, womit das Nexus und iPhone 4s wiederrum einen neuen, starken Konkurrenten bekommen könnten.
Man braucht nicht unbedingt das IPhone 4s um die Funktionen eines Smartphones richtig nutzen zu können. Besonders von Samsung und anderen Marken gibt es Möglichkeiten auf fast demselben Level zu kommen wie das IPhone 4s. Diese Kosten belaufen sich aber nur ein klein bisschen weniger als das neuste Apple-Modell. Wenn man sich etwas auf mittlerer Preisebene kaufen will, dann sind die Modelle Samsung Galaxy S I und Samsung Galaxy S II ideal. Wenn man für wenig Geld ein ordentliches Smartphone haben will, dann empfehlt es sich den Samsung Ace anzuschaffen. Dieser hat viele gutbewertete Funktionen und auf dem ersten Blick sieht es aus wie ein IPhone.
Ich bin gerade dabei mir letztere Variante zu holen. Meine Kosten werden sich mit Speicherkarte und Hülle rund um 200 Euro belaufen. Und mit dem O2 Blue 100-Vertrag bezahle ich dann 20 Euro im Monat für eine Internetflat, SMS-Flat und 100 Freiminuten in alle Netze. Anrufe zu anderen O2-Nutzer, die nicht sehr wenig sind, sind natürlich kostenlos. Ideal für Leute wie mich, die nur wenig Telefonieren und viele Nachrichten schreiben. Dieser Kommentar ist ein bisschen Samsung- und O2-bezogen, aber das ist das beste Angebot was ich für meine Preisklasse nach 2 Monate Suche gefunden habe. Wer sich in die Materie einarbeiten will, empfehle ich Internetkritiken über mehrere Smartphones durchzulesen. Man bekommt einen guten Überblick und man ist sich beim Kauf sicherer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173039.html