Welchen Laptop für meine Mutter bestellen?
Meine Mutter will sich einen neuen Laptop kaufen. Er sollte ungefähr ein 15 Zoll Display haben und es sollte Windows dabei sein. Sie will maximal 500 € ausgeben. Ansonsten hat sie keinerlei Wünsche (außer, dass der Laptop mit der vollen Punktzahl bewertet worden sein soll). Sie macht auch nicht wirklich viel am Laptop, sie liest Emails, schreibt mal ein Textdokument, surft ein bisschen auf unserer Tierheim-Website und guckt sich die Hunde an, schaut mal ein Video auf der Website unserer Tageszeitung und guckt sich eventuell die Digitalkamera-Bilder von ihrem Hund an. Ich habe dann mal bei "Notebooksbilliger" geschaut und den oben genannte Laptop für 399 € gefunden: klick. Ist dieser Laptop für den Zweck empfehlenswert und auch seinen Preis wert?
Das die Bewertung die volle Punktzahl haben soll, ist in meinen Augen ein zu hoch angesetztes Ziel. Laptops werden logischerweise auf verschiedenen Internetseiten von anderen Menschen bewertet und so kommen unterschiedliche Gesamtbewertungen raus. Der von dir verlinkte Notebook hat einen I3 Prozessor. Damit wird deine Mutter auf jeden Fall ihre gewöhnlichen Tätigkeiten am Computer erledigen können. Die Bewertungen auf Notebooksbilliger sind zwar sehr gut. Er hat 5 von 5 Sternen. Allerdings gibt es hier bisher nur 4 Bewertungen zu diesem Notebook. Am besten schaut ihr euch vor dem Kauf noch einmal Bewertungen auf anderen Internetseiten wie Amazon beispielsweise um.
Da ich mich seit längerer Zeit selbst nach einem Laptop umschaue und mich schon umfangreich informiert habe, kann ich dir sagen das dieser Laptop völlig ausreichend ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung und der Laptop verfügt über alle notwendigen Grundfunktionen. Solange deine Mutter nur Bilder oder eventuell ein Video im Internet anschauen will, genügt dieser Laptop völlig.
Meiner Meinung nach muss es also kein Laptop für 500 Euro sein. Ich finde das Notebook von Lenovo ist auf jeden Fall eine gute Wahl, besonders im Bereich Internetsurfen und allgemeinen Arbeiten am PC. Zudem ist es ziemlich leicht und verfügt über ein HD-Display, wodurch eine hohe Auflösung für Bilder und Videos garantiert ist. Der Intel Core i3 Prozessor gehört zu den neuen Quad Core Prozessoren von Intel und sorgt für genug Leistungsstärke im PC.
Ich würde dir also empfehlen dieses Notebook von Lenovo zu kaufen, zumal es ja auch die volle Punktzahl bei der Bewertung erreicht hat.
Mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Festplatten Kapazität von 500 Gigabyte reicht der Laptop mit Sicherheit für deine Mutter aus. Für das ganz normale surfen im Internet und die eventuelle Speicherung von Daten reicht die 500 Gigabyte Festplatte im Normalfall auch locker aus.
Bei einem vernünftigen Laptop würde ich aus heutiger Sicht auf jeden Fall einen Laptop für ausreichend ansehen, der einen Prozessor aus der i-Serie von Intel hat. Und der i3, den dieser Laptop bereits enthält, reicht für die wenigen Anwendungen Deiner Mutter völlig aus. Ganz im Gegenteil: Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieser Laptop gerade ein Schnäppchen und viel mehr braucht ein Laptop auch gar nicht haben. Damit dürften die nächsten fünf Jahre erstmal kein neuer Laptop fällig sein und alle vernünftigen Anwendungen dürften problemlos darauf laufen.
Es ist zwar nur eine 0815-Grafikkarte enthalten, aber diese ist für E-Mails und gelegentliches Surfen völlig ausreichend. Viel Spielen wird Deine Mutter mit Sicherheit nicht und dann braucht man auch nicht gleich eine aktuelle Nvidia-Grafikkarte, die spezielle 3D-Eigenschaften hat.
Der Arbeitsspeicher und auch die Festplatte ist völlig ausreichend und es dürfte schwierig werden, die Festplatte im Laufe der Zeit voll zu bekommen,.
Bei diesem Angebot würde ich auf jeden Fall zugreifen und die Marke Lenovo ist ja auch keine Noname-Marke. Lenovo ist die Nachfolgemarke von IBM und inzwischen der drittgrößte Computerhersteller der Welt – gleich hinter HP und Dell.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-173029.html