Noch ein neues Dota Spiel

vom 22.10.2011, 23:20 Uhr

Vor vielen Jahren hat jemand einen Mod für Warcraft 3 namens Dota (Defense of the Ancients) erfunden und diesen veröffentlicht. Dieser Mod ist so beliebt gewesen, dass es mittlerweile sehr viele Spiele gibt, die ausschließlich diesen Spielmodus verwenden. Nach dem Dota Mod für Warcraft 3 kam League of Legends, Heroes of Newerth und einige weitere Spiele. Auch Valve hat jetzt angekündigt, dass bald eine Fortsetzung von Dota herauskommen soll. Dabei hat Valve mit dem damaligen Gründer von Dota zusammengearbeitet und nun veröffentlichen diese ein komplett überarbeitetes Dota 2. Bei dem es leider weder neue Charakter noch sonst irgendwas gibt.

Jetzt hat Blizzard ebenfalls ein eigenes Dota Spiel angekündigt. Ich selbst bin ein absoluter Fan dieses Genre. Ich habe jedes Spiel mit diesem Spielprinzip gespielt und war von allen mehr oder weniger begeistert. Auch die kostenpflichtigen Spiele habe ich getestet, spiele aber trotzdem nur noch League of Legends. Blizzard ist ja bekannt für seine guten und erfolgreichen Rollenspiele. Valve hingegen hat auf diesem Genre einfach noch nicht viel Erfahrung und deshalb wollten sie vielleicht aus Dota 2 nicht ein komplett neues Spiel erschaffen. Denkt ihr auch, dass Blizzard das besser als Valve kann?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke nicht, dass Blizzard das besser kann als Valve. Dota ist ja nicht von Blizzard gemacht worden, sondern von einer Gruppe Modder, unter anderem auch IceFrog. Soweit ich weiß arbeitet IceFrog mit Valve zusammen. Da er zum groben Kern des Schöpferteams gehört denke ich, dass Dota 2 ein ,,Renner" wird.

Ich spiele derzeit Dota 2 in der Beta, da ich zu den Glücklichen gehöre die einen Key hierfür bekommen haben. Bis jetzt muss ich sagen, dass mich die Umsetzung schwer begeistert. Die Animationen sind hübsch, die Helden wurden gut umgesetzt und das Spiel macht Spaß wie eh und jeh.

» wuk4rd » Beiträge: 60 » Talkpoints: 25,10 »


Ich kenne Dota bereits und habe auch eine Beta-Key für Dota 2. Zurzeit spiele ich sehr gerne Hon, welches eine weitere Variante diese Genres ist. Mir persönlich gefällt Hon um einiges besser, als Dota 2. Hon ist einfach viel schneller und dynamischer. Wenn ich eine Zeit lang Hon spiele und dann Dota 2 mir angucke ist der Unterschied einfach so extrem groß. Es kommt mir vor, als würde ich in Zeitlupe spielen. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr, da man sich nur noch langweilt.

Ein Vorteil hingegen ist, dass Dota 2 deutlich mehr Menschen spielen, als jede andere Art dieses Genres. Daher gibt es auch mehr Turniere und man kann viel mehr Geld in der Szene verdienen. Doch ist mir nicht so wichtig, denn mir kommt es hauptsächlich auf den Spielspaß an und der ist bei Hon um einiges größer als bei Dota 2.

Lol kenne ich auch und dieses Variante des Genres finde ich einfach nur schlecht. Tut mir leid, aber die Grafik ist mir einfach zu comichaft, du kannst deine Creeps nicht denien, es gibt Helden, die einfach viel zu mächtig sind und das größte Manko ist, dass man einfach keinen Skill dafür braucht. Vor einigen Monaten hatte sogar ein Hon- Spieler namens Milkfat einen Versuch gestartet und wollte innerhalb eines Monats de beste Lol- Spieler werden. Er hat es innerhalb von 2 Wochen geschafft und hat anschließend berichtet, dass das Spiel einfach total langweilig wäre. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal Hon ausprobieren, wenn du die noch nicht getan hast.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron