Dachschrägfenster und Schnee?

vom 22.10.2011, 23:03 Uhr

Es scheint selten so viel, dass man ein Dachfenster überhaupt nicht mehr aufbekommt. Normalerweise kann man das Fenster immer noch vorsichtig öffnen und muss dann einfach den Schnee ein bisschen nach vorne schieben, damit nichts im Zimmer landet.

Ich hatte letzten Winter ein paar Probleme mit meinen Dachfenstern, denn bei über einem halben Meter Schnee ging irgendwann wirklich nichts mehr und als der Schnee dann angetaut ist, ist er über Nacht wieder festgefroren und dann ließen sich die Fenster erst recht nicht mehr öffnen. Aber solche Verhältnisse sind in unseren Breiten ja nun nicht die Regel. Von daher solltest du dir über die Lüftungsgewohnheiten deiner Bekannten nicht zu viele Sorgen machen. :wink:

Es gibt übrigens auch Dachfenster, die man zum Lüften gar nicht öffnen muss. Meine Badfenster, auch von Velux, haben oben einen Griff den man nach unten klappen muss um das Fenster, zu öffnen, aber auch, wenn der Griff bei geschlossenen Fenster nach unten geklappt ist, kommt frische Luft in den Raum.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^