Untere Schicht vom Fingernagel löst sich

vom 22.10.2011, 22:41 Uhr

Ich habe meine Fingernägel von "zu lang" auf kurz gestutzt, weil sie mich gestört haben. Ich habe sie erst mal kurz geschnitten und dann mit einer Glasfeile gefeilt. Bevor ich sie gestutzt habe, waren sie hart und nicht kaputt und seitdem ich sie gekürzt habe und gefeilt habe, löst sich bei zwei Fingern die obere Schicht und die untere Schicht reißt dann irgendwie ein. Ich weiß also nicht, ob sich die obere Schicht von der unteren löst oder umgekehrt.

Was kann ich machen? Sollte ich nicht mit der Glasfeile feilen? Ich habe das bisher immer gemacht und ich habe das Problem noch nie gehabt. Im Moment ist es sogar so, dass die untere Schicht so abgestanden hat, dass ich daran herumgespielt habe und sie abgerissen habe und es geblutet hat. Es ist sehr unangenehm und tut auch weh. Ich habe direkt eingecremt. Aber ich merke, dass es bei dem einen Nagel auch soweit kommt, dass die untere Schicht so hart wird, dass sie mich auch irgendwann stören wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In so einem Fall würde ich vielleicht auch mal einen Kosmetiker darüber sehen lassen, wenn man sich keines Fehlers bewusst ist und es wirklich schlimm aussieht. Vielleicht fehlen Nährstoffe, die Feile war nicht die Richtige oder solche Sachen, das kann man ja mal miteinander besprechen. So von der Ferne ist es immer ein bisschen blöd zu beurteilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^