Gut bezahlte Nebenjobs für Schüler

vom 22.10.2011, 22:34 Uhr

Ich bin auch auf solchen Umfrageseiten angemeldet. Man bekommt zwar Geld, aber viel ist es nicht und es dauert sehr lange, bis man den festgesetzten Auszahlungsbetrag erreicht hat. Zum Thema Ferienarbeit: Ich habe letztes Jahr auch in den Sommerferien gearbeitet, in einer Fabrik für Wasser- und Wärmezähler. Ich denke also, dass sich Fabrikarbeit sehr eignet. Die Arbeiten, die ich zu verrichten hatte, waren sehr einfach, aber trotzdem abwechslungsreich, da ich mich in jedem Bereich ausprobieren konnte. Vom Zusammenstecken und etikettieren von Wärmezählern, bishin zum Programmieren von den Geräten.

Bekannte von mir arbeiten im Sommer immer im Schwimmbad am Imbiss. Der Vorteil dieses Jobs ist natürlich, dass die Chance, dass Arbeiter gesucht werden, zu dieser Jahreszeit in Schwimmbädern recht hoch ist. Allerdings braucht man für die Arbeit mit Lebensmitteln bekanntlich einen Gesundheitsausweis. Ich überlege schon länger, mir einen ausstellen zu lassen, denn damit hat man viel mehr Möglichkeiten, sich etwas dazu zu verdienen.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du könntest beispielsweise irgendwo Sachen auspacken, das wird aber meiner Meinung nach auch nicht so super bezahlt und ist je nach Zeug eben auch extrem anstrengend. Allerdings kann man das eben auch öfters machen, da da zu mindestens hier in der Gegend viele Leute gesucht werden und somit würde sich das eventuell anbieten.

Ansonsten würde mir auch noch einfallen, dass du vielleicht eine Putzstelle übernimmst. Viele Angestellte dort wollen auch in den Urlaub fahren und dann werden Aushilfen gesucht. Putzstellen werden bei uns im Umkreis sehr gut bezahlt und da verdient man, wenn man Glück hat locker 10 Euro die Stunde und da kann man sich als Schüler glaube ich nicht beschweren.

Wenn du gut in der Schule bist, dann ist der einfachste Weg Nachhilfe zu geben. Das gibt Geld wie Heu (bei uns wurden zwischen 5 und 30 Euro die Stunde verdient), ist nicht anstrengend und du kannst es auch schnell mal nach der Schule für eine oder zwei Stunden machen und hast somit wahrscheinlich einen höheren Verdienst, als wenn du nur in den Ferien arbeiten würdest.

Außerdem fällt mir noch ein, dass einige Firmen immer Leute suchen, wenn sie Inventur machen und dafür suchen sie dann auch immer Aushilfen. Das ist dann meistens aber auf wenige Tage beschränkt, gab aber bei uns auch immer so zwischen 7 und 10 Euro die Stunde und war also ganz ordentlich.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit den Umfragen hat dich dein Freund aber ganz schön ausgetrickst. Solche Seiten bringen immer nur ein kleines Zubrot. Zwar zahlen sie aus, aber leben kann man davon alleine nicht. Dein Freund würde aber dafür, dass du dich bei ihm anmeldest 1 Euro bekommen bei den meisten Seiten und da liegt nämlich der Knackpunkt, warum er wahrscheinlich wollte, dass du das auch machst. Im Internet kann man zwar Geld verdienen, aber man sollte es als Zubrot sehen. Eine Seite, die ich dir empfehlen kann, wenn du immer mal ein paar Euro nebenbei machen willst und du dann ein Paypal Konto hast, ist ClixSense. Dort bekomme ich 2 Mal in der Woche eine Auszahlung.

Davon abgesehen kannst du als Schüler auch schon ziemlich viele Dinge in deinen Ferien machen. Du kannst beispielsweise in Betrieben nachfragen, ob sie jemand suchen oder in einem Supermarkt. Da kann man aus- und einpacken und manchmal auch an der Kasse sitzen. Reich wird man damit auch nicht, aber du hast mehr Geld zur Verfügung und kannst dir sicherlich einen kleinen Traum erfüllen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^