Momentan wieder in Schiffsfonds investieren?

vom 22.10.2011, 21:34 Uhr

Schiffsfonds waren und sind ja nach wie vor eine der spekulativsten Geldanlagen. Aber, momentan nehmen die Meldungen ja vermehrt zu, welche gerade den Schiffsfonds rosige Zeiten prophezeien. Der internationale Warenverkehr per Schiff soll sich ja in den nächsten 10 Jahren nahezu verdoppeln und von daher scheinen ja alle Signale auf Grün zu stehen.

Schiffsanlagen haben ja schon immer mit die größten Renditen erwirtschaftet und großartige Reederei- oder Schiffseigentümer-Insolvenzen scheinen ja auch nicht mehr der Fall zu sein. Teilen die Fondsexperten im Forum auch diese Meinung, oder meint ihr alles nur Strohfeuer? Der Einstieg scheint ja zumindest verlockend. :roll:

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schiffsanlagen erwirtschaften zum enorme Gewinne, das stimmt. Allerdings sind sie eben auch hochspekulativ. Egal zu welchem Zeitpunkt man solche Beteiligungen kauft, man sollte es doch in jedem Fall mit Geld machen, welches man nicht benötigt. Damit meine ich, dass das Risiko sein Geld komplett zu verlieren bei solchen Geldanlagen doch extrem hoch ist. Aus diesem Grund sollte man dafür nur Geld nutzen, wo man auch damit leben könnte wenn man es nicht wieder bekommt, die Gefahr dazu besteht einfach in erhobenem Maße.

Benutzeravatar

» martin22 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^